@paxil
Nein! Es gibt einzelne Programme, die man auf Desktop und Laptop installieren durfte, wenn man sie nicht gleichzeitig nutzt. XP gehört aber nicht dazu.
Er will ja das XP Prof vom alten PC nehmen und auf den neuen installieren, weil auf den alten dann ein neues XP Home kommt.
@Max0505
Ja geht, nur nach 5x Aktivieren übers Internet muckt Windoof rum. Aber dann mache ich ihm sonstwie Beine.
XP Pro x64 kann man dann direkt zu Vista 64 updaten, das normale XP Pro nur zum 32-Bit Vista. Um dann ein 64-Bit Vista aufzuspielen muss neu installiert werden.
XP Pro x64 hat keine grossen Nachteile mehr. Je nachdem was Du hast wirst Du keine Probleme haben. Einzelne Dinge gehen halt tatsächlich nicht mehr, darunter fallen Antivirenprogramme, virtuelle CD-ROMs, Defragmentierprogramme und ander Software die Treiber enthält. Dazu kommen z.B. gewisse TV-Karten und Drucker für die es keine 64-Bit Windows Treiber gibt.
Zum Tagan 480W Netzteil: Ich habe die 530W Version davon, die kaum lauter ist als die 480W Version. Nach mir und auch nach ct-Messungen sind die Tagans absolut nicht laut, aber auch nicht extrem leise. Ein BeQuiet ist noch einen Tick leiser und hat einen minim besseren Wirkungsgrad, entlüftet sich und das Gehäuse aber viel schlechter. Es wird unter Last also wärmer und heizt das Gehäuse eher noch auf, während das Tagan mitenlüftet, wodurch Du die Gehäuselüfter weniger schnell drehen lassen musst. Kommen noch die Kabel dazu, die beim Tagan schwarz ummantelt und abnehmbar, beim BeQuiet aber nur gedrillt sind.
Ich weiss nicht wie anspruchsvoll Du bist, Zivi würde das Tagan wohl wieder als laut bezeichnen. Mir ist es jedoch absolut still genug, und mein Stacker ist mit Dämmmatten, leisen Lüftern usw. auf Stille getrimmt. Kurz: Ich würde das Tagan empfehlen.