neuer Rechner... hauptsächlich fürs gamen... bis 1250€

ich hab mich entschieden...

ich kauf mir das XP home und mach das professionel von dem PC hier auf mein neuen PC...

das müsste doch gehn, wenn ich mich mit gleichem benutzernamen registrier, oder geht das nicht :hmm:

sonst muss mein neuer PC nur mit home auskommen bis viesta das ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du das? :hmm:
wenn du einfach dein etziges betriebssystem auf das neue rüberkopierst?
das geht net da muss es neu aufgesetzt werden
 
nein, ich will einfach die CD, die ich hier liegen hab in meinen neuen PC einlegen und dort das professionell draufmachen...
und das home, was ich mir kauf dann auf den PC, mit dem ich gerade schreib ;)

geht doch, oder?
muss ich halt das teil hier nochmal formatieren :fresse:

oder gibts irgendwie schülerlizensen von windoof fürs prof. wie bei adobe PS, da kostet das proggy bzw. lizens nur 100€....
 
@paxil
Nein! Es gibt einzelne Programme, die man auf Desktop und Laptop installieren durfte, wenn man sie nicht gleichzeitig nutzt. XP gehört aber nicht dazu.
Er will ja das XP Prof vom alten PC nehmen und auf den neuen installieren, weil auf den alten dann ein neues XP Home kommt.

@Max0505
Ja geht, nur nach 5x Aktivieren übers Internet muckt Windoof rum. Aber dann mache ich ihm sonstwie Beine. :hwluxx:
XP Pro x64 kann man dann direkt zu Vista 64 updaten, das normale XP Pro nur zum 32-Bit Vista. Um dann ein 64-Bit Vista aufzuspielen muss neu installiert werden.
XP Pro x64 hat keine grossen Nachteile mehr. Je nachdem was Du hast wirst Du keine Probleme haben. Einzelne Dinge gehen halt tatsächlich nicht mehr, darunter fallen Antivirenprogramme, virtuelle CD-ROMs, Defragmentierprogramme und ander Software die Treiber enthält. Dazu kommen z.B. gewisse TV-Karten und Drucker für die es keine 64-Bit Windows Treiber gibt.
Zum Tagan 480W Netzteil: Ich habe die 530W Version davon, die kaum lauter ist als die 480W Version. Nach mir und auch nach ct-Messungen sind die Tagans absolut nicht laut, aber auch nicht extrem leise. Ein BeQuiet ist noch einen Tick leiser und hat einen minim besseren Wirkungsgrad, entlüftet sich und das Gehäuse aber viel schlechter. Es wird unter Last also wärmer und heizt das Gehäuse eher noch auf, während das Tagan mitenlüftet, wodurch Du die Gehäuselüfter weniger schnell drehen lassen musst. Kommen noch die Kabel dazu, die beim Tagan schwarz ummantelt und abnehmbar, beim BeQuiet aber nur gedrillt sind.
Ich weiss nicht wie anspruchsvoll Du bist, Zivi würde das Tagan wohl wieder als laut bezeichnen. Mir ist es jedoch absolut still genug, und mein Stacker ist mit Dämmmatten, leisen Lüftern usw. auf Stille getrimmt. Kurz: Ich würde das Tagan empfehlen. :fresse:
 
das X64 ist für mich schon flachgefallen...
ich muss n drucker und scanner server machen :(
weil der PC (also der von jetzt) nicht andauernbd bei meinen eltern läuft, aber mein neuer dann 24/7 (wie jetzt meiner;))
und dann kann ich mir ja in 2 jahren mal viesta kaufen... wenns dann wieder solche (scheiss)spiele gibt, die nicht auf älternen betriebssystemen laufen.
(zB DOOM3 und Schlacht um mittelerde)

noch ne frage zum modding:
nutz es was, wenn ich ein fenster und dämmmaten einbau, oder bleibt sich das gleich, da ich ja die eine seite dann nicht mit dämmzeugs ausgegleitet hab.
und nehmen die temps wirklich zu mit dämmmatten?
 
Wenn Du keine Öffnungen zu klebst bleibt die Temperatur gleich. Das mit der Wärmeabgabe über das Gehäusematerial an sich macht fast nichts aus, gekühlt wird fast nur durch den Luftstrom
Die Dämmmatten bringen schon etwas. Weil das Glas dämmt Schall ja auch besser als normales, dünnes Metall. Plexiglas ist leichter und dämmt Schall halt weniger gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh