neuer rechner - Hilfe!

nilux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
40
Ort
hamburg
was haltet ihr davon - es wird kein game pc daher auch keine
dicke gfx - er soll einfach nur stabil laufen
wuerde gern auf 3000 oder 3200 den q6600 takten

Scythe Infinity SCINF-1000
Chieftec Dragon Midi
Q6600 SLACQ
Gigabyte GA-P35-DS3P
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL 5
Seasonic S12Energy+550
2x Seagate ES Serie 250GB
DVD Brenner LG GSA-H62N
Gainward 512MB 8600GT SilentFX PCIe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll ein nt von bequiet oder corsair wenn du den quad oced. wird aber nicht weit gehen. wenns ins budget passt vll nen dq 6 (12 phasenstromversorgung)

hdd vll t166 samsungs?
 
wird das Gigabyte GA-P35-DS3P nicht bis 3200 gehen ?
Corsair CMPSU-620HX statt Seasonic S12Energy+550?
was spricht denn fuer samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also oben schreibst du es soll kein gaming pc werden, aber dann absolute Hight Tech Teile rein und dann wieder n DS3P zu dem Q6600
Also zum Q6600 bitte das DQ6 und auf jeden Fall ne 8800GTS640...die 8600 is echt absolute Mittelklasse, was ja garnicht zum DQ6 und Q6600 passt. Es sei denn du willst garnicht gamen, sondrn nur office/videobearbeitung.
NT würd ich Be quiet Straight Power 550W nehmen.
HDDs 2 Samsung T166 250GB (hab ich auch, ist super!)
 
es soll auch kein gaming pc werden - ich brauch aber ein stabiles system mit viel rechenleistung
die frage ist reicht ein Gigabyte GA-P35-DS3P nicht aus
klar ist ein DQ6 besser mit 12 phasenstromversorgung
aber ich komme mit Scythe Infinity SCINF-1000 nicht so hoch
ich peile mal 3 bis 3.2 an und braucht ich da schon ein DQ6?
 
der infi passt nicht genau aufs dq6! musste paar lamellen abbiegen. schau mal ins luü forum

die 8600 is echt absolute Mittelklasse, was ja garnicht zum DQ6 und Q6600 passt.

wenn er nicht zocken will!? Mittelklasse, so ein schmarrn. würde sogar noch ne kleinere wohl reichen, aber directx10 oder ;)
 
die frage ist ja noch brauch ich wirklich ein DQ6 oder reicht das DS3P
 
Nein, ich denke, dass du kein DQ6 zwingend benötigst, da du ja kein Hardcore OC machst.
Um den Q6600 stabil und kühl höher zu OCen würde ich auf das, bald erscheinende, G0-Stepping warten, da bei diesem weniger Strom verbraucht wird, die CPU heisser werden darf und insgesamt ein viel höheres OC Potential besteht.
 
ds3p reicht aus - dq6 wäre schon besser, jedoch auch ne einstellungssache
corsair 520 und seasonic 550 sind beide top! corsair hat noch kabelmanagement
seagate oder samsung sind imho ne glaubensfrage - beide sind gut!
 
ok vielen dank
ja klar G0 - hab ich aber auch oben geschrieben (Q6600 SLACQ)
werd aber erst in der 32kw einen bekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh