Neuer Rechner/Laptop für Büro - Leise muss er sein

lusumi

Profi
Hallo zusammen,

ich mache mich die nächsten Monate im Handwerk selbständig und benötige hierzu einen neuen PC.
Hauptaufgabe sind die normalen Officegeschichten und ein wenig CAD. Handwerkersoftware wird in einer Cloud betrieben.

Aktuell habe ich ein Lenovo X13 Yoga Gen 2 an einem EIZO FlexScan EV 3895 Auflösung 3840 x 1600
Der Monitor ist eigentlich sehr gut und soll bleiben

Diese Kombi macht mich aber wahnsinnig da der Lüfter nach 2 Sekunden einschaltet nachdem man die Maus betätigt.

Ich suche eine Rechner oder Laptop der immer Leise bleibt, Preis erstmal zweitrangig.
Es kann auch so etwas wie ein Thinkcentre oder Thinkstation werden da der Rechner immer im Büro bleiben wird.

Wichtig ist einfach dass ich keinen Lüfter mehr hören muss.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, wenn es gewerblich betrieben wird würde ich eigentlich ein Systemhaus mit Support in der Nähe empfehlen. Wenn Buchhaltung / Rechnungslegung u.s.w. in der Cloud erfolgt und es nur um Dich geht kannst Du imho auch was von der Stange (Dell/Lenovo/HP/Terra u.s.w.) inkl. 24h Support nehmen. Wie sieht es mit Backup´s aus und was heißt "ein wenig CAD"? 2D/3D, Rendern, FEM, größere Baugruppen?
Notebookcheck liefert gute Tests, nimm ein Notebook was Strom und Display über USB-C kann. Der Eizo schafft bis zu 85W....