[Kaufberatung] Neuer Rechner max 600.- €

Shakall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
293
Also leute habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und deswegen meine Bitte an euch.
Ich will mir etwas mit ATX kaufen also nicht groß aber dennoch so stark damit ich auch mal an meinem PC ab und zu zocken kann.
Habe mir als Gehäuse das Lian Li PC-V354B Micro-Tower ausgesucht kostet schon 140.-
Also bleiben noch 460€ für die restlichen Hardwareteile.
Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps gibt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin, es dürften schon ein paar mehr Infos kommen. Was wird mit dem Rechner gemacht? Spielerechner? Office/Internet? Welche Auflösung wird benötigt? Je genauer Deine Angaben sind, desto besser können Dir die Fachleute hier helfen.
 
bei dem budget sitzt das nicht lianli nicht drin.
SilverStone Sugo SG05 USB 3.0 schwarz, 450W SFX12V, Mini-DTX/Mini-ITX (SST-SG05BB-450) - Preisvergleich - ComputerBase
Unbenannt.JPG

ges: ~680€

bzgl hd`s:wenns mehr als eine sein soll ließe sich sicherlich mit leichtes basteln das case erweitern.
->2 o. 3 2,5" hd`s.

cpukühler bei gelegenheit nachrüsten.

wenn du das budget noch etwas drücken willst kannste erstmal 1x4 gb nehmen o. nen 30€ midi tower
 
Ahhh sorry habe vergessen zu sagen das ich die HDD-s habe nämlich 2x Sata II
Dazu einen DVD-Brenner auch Sata II
Wie gesagt der Rechner soll ab und zu zum Spielen gebraucht werden ansonsten Internet/Office
Habe nen HP w2228h Monitor und es sollte schon ne HD graka werden ;)

Also zu diesem case noch der rest ohne HDD !


Wie siet so etwas aus ?
d3b53


Intel Core i5 3450 1155 6MB Cache 3,1GHz boxed 179,80 EUR
MB Gigabyte GA-B75M-D3V B75 1155 mATX 69,00 EUR
DDR3 8GB PC1333 CL9 G.Skill Ripjaws-X 8GBXL 48,00 EUR
PCIe HIS HD6850 IceQ X Turbo 1024MB 2xDVI,HDMI,DP 149,80 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds ziemlich schwachsinnig bei nen budget von 600€ nen 130€ gehäuse zu nehmen!

du könntest das geld viel besser in bessere komponenten investieren.

i3 2120 reicht mehr als aus für deinen anwendungsberreich.

Unbenannt.JPG

mit anderen gehäuse sitzt ne potententere graka o. ne 64gb ssd zusätzlich drin.

die 7850 is ne hd...

du brauchst nen itx board bei solchen gehäusen.hatte ich nicht aufn schirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Es gibt genügend tolle Gehäuse, die weniger als 80€ kosten. Beispielsweise das Lancool PC-K58 um 60€!!! ODer für µATX das Fractal Design Arc Mini .....
Die gesparten €uro würde ich dann lieber in potente Hardware investieren. Das Case bringt leider kein plus an fps... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ganz vergessen - das sieht aus sehr vielversprechend aus. Leider noch nicht in Händen gehalten...
 
Gut Ihr habt recht das Lancool PC-K58 sieht auch gut aus.
Dafür würde ich aber die CPU und die Graka stärker nehmen.

---------- Post added at 10:21 ---------- Previous post was at 10:18 ----------

ich finds ziemlich schwachsinnig bei nen budget von 600€ nen 130€ gehäuse zu nehmen!

du könntest das geld viel besser in bessere komponenten investieren.

i3 2120 reicht mehr als aus für deinen anwendungsberreich.

Anhang anzeigen 201763

mit anderen gehäuse sitzt ne potententere graka o. ne 64gb ssd zusätzlich drin.

die 7850 is ne hd...

du brauchst nen itx board bei solchen gehäusen.hatte ich nicht aufn schirm...

Insgesammt OHNE DVD den habe ich ja 527.- mit Lancool
 
Und Lancool ist = Lian Li (sind eine Tochter)... ;)

Lancool ist halt ein ATX Gehäuse (Midi Tower) und somit größer... das von dir verlinkte Lian Li war für µATX Mainboards...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Lian Li noch etwas wertiger sind.
Aber Lancool ist auch nicht viel schlechter.
 
Also Gehäuse wird voraussichtlich Zalman Z9 Plus und CPU Kühler Alpenföhn Brocken.
Das geilste ist Alpenföhn in Allgäu ? Brocken auch noch lol aber egal ich habe gehört das der sehr gute Kühlleistung haben soll.
Danke leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh