Der Rechner läuft - kleine Ungereimheiten
Da bin ich wieder. Inzwischen sind die Einzelteile angekommen, alles zusammengebaut und schon zweimal XP aufgesetzt.
Mein altes Netzteil habe ich, nachdem ich das BeQuiet in Aktion gesehen habe, erstmal in die Ecke gelegt. Einfach toll das mit der Nachlaufzeit nach dem Ausschalten. Also nochmal vielen Dank für die Beratung.
Und wo wir gerade dabei sind und einige gleiche Komponenten verbaut haben, würde ich gern auf ein paar kleine Probleme zu sprechen kommen.
1. Beim Booten piepst das Board einmal kurz. Laut Handbuch kann das ein Keyboard Error, Refresh Time Error oder eine nicht erkannte Masterfestplatte sein. Ersteres schließe ich aus, zweiteres kenne ich nicht. Die fehlende Masterplatte kann ich mir so erklären, dass ich XP nur in der servicepackfreien Variante vorliegt (erst nach der Installation, kommen SP1&2 drauf), ich aber eine SATA Festplatte benutze und es da zu komplikationen kommt. Das Ding ist, der Rechner läuft ohne Probleme (also außer den aufgeführten), sodass mich der Piepser nicht stört. Wenn jemand aber eine Idee hat, werde ich dieser gerne lauschen.
2.Komische Installation: Bei der ersten Installation, hatte ich die Möglichkeit gehabt ein .NET Passwort festzulegen. Das hatte ich ja noch nie, habs dann aber auch nicht gemacht. Und sowohl nach der ersten, zweiten und, sagen wir mal finalen, der dritten Installation, fehlt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\" der Ordner "Lokale Einstellungen (oder Datein, ich weiß schon gar nicht mehr, wie der heißt)", also der Ordner in dem man dann den Tempordner findet. Natürlich lässt sich dieser über "alle Datein und Ordner anzeigen" sichtbar machen, jedoch bin ich der Meinung, dass ich ihn f0rüher auch ohne den Quatsch sehen konnte.
Ist auch nicht so wild, aber vielleicht weiß einer Rat.
3. Beim CSS zocken kommt es zu rucklern (Choke zwischen 0 und 80). Soll wohl an der Engine liegen in Kombination mit der GeForce.
EDIT: Problem 4 wurde gelöst.
4. und letztes Problem: Kann es sein, dass wenn man den zweiten und dritten PCI Steckplatz benutzt (der erste ist durch die Grafikkarte belegt), es zu Konflikten mit den Steckkarten kommt - Stichwort IRQs? Bei mir verschwindet bei der TV-Karte nach einer kurzen Zeit der Ton. Programm beenden und erneut öffnen und es läuft wieder für ne Weile. Generell gibt es mit dem Ton aber keine Probleme, weder Spiele noch Musik. An der Soundkarte im dreitten PCI-Steckplatz sollte es also nicht liegen. Hab schon verschiedene Treiber probiert; beim letzten Mal den von der CD genommen und gar keinen Ton gehabt. Am Ende muss ich doch wohl nicht auf eine externe Lösung zurückgreifen?
Also wenn euch dazu etwas einfällt, würde ich mich freuen. Ich dachte mir, ich schreibe es hierhin, weil es mehrere Komponenten betrifft und ich quasi ja noch bei der Zusammenstellung bin.
Nebenbei; ich habe mir den 8800GTS (Rev.3) Thread, die drei P5WDH Threads und einige andere zu der Hardware passende Artikel komplett durchgelesen und bin noch nicht schlau geworden.
EDIT: Der Rechner läuft jetzt stabil vor sich hin. Allerdings zeigt Everest (3.50) auf der +12V Leitung nur ~10V an. Ist das ein Auslesefehler? Immerhin werkelt das BeQuiet jetzt als Stromzufuhr. Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruß, Lophophoria