Neuer Rechner mit Combat Power 750W<-? Netzteil verbaut

Salamadin

Neuling
Hi Leutz,

im vorfeld schonmal vielen Dank für eventuelle Hilfe. Bin leider was PC Hardware betrifft noch auf den Dualcore stand^^. So zum Topic, hab mir nen neuen Rechner ersteigert:

Gehäuse CA-300 Hornet mit 4 beleuchteten Gehäuselüftern
750 Watt Netzteil Combat Power mit Silent Lüfter
Asrock X58 Extreme mit eSATA, FW, GB-Lan, Raid
CPU Intel Core i7-930 4 x 2.80 GHz (4x CPU Kerne mit HyperThreading)
Kühler für Intel CPU
4096 MB DDR3 Speicher
VGA-Karte Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum OC mit 1024 MB DDR5 Speicher (overclocked)
LG BH10LS Blu-Ray Brenner, Multiformat mit Lightscribe, incl. Brennsoftware
1000 GB ( 1TB ) Festplatte S-ATA2

Ich denk mal das sich alle teile sehen lassen können, außer das Netzteil... Hab dazu nur einen einzigen Test gefunden und der war vernichtend und das leider im wahrsten sinne des Wortes, es ist abgeraucht im Test eine HD 4870 X2 im Benchmark zu betreiben.

Siehe Testvideo:
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

Andere vernichtende Rewievs:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373122&garpg=8#content_start
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-5.phtml

Nun hab ich Panik meinen Rechner überhaupt damit anzuschalten, aus Angst das dat Schrottteil meine restliche Hardware irgendwie killt (begründet?). Werde mir auf jeden fall ein ordentliches Kaufen, aber das kann ich erst ab nächsten Monat da durch den Rechnerkauf in meinem Gedbeutel gähnende Leere herrscht^^. Was meint ihr, kann ich meinen Rechner ohne Angst mit diesem Netzteil vorrübergehend benutzen und auch Benchmarks zum testen bzw Spiele usw laufen lassen? Welches Netzteil würdet ihr mir den Anraten zu kaufen, dachte an ein 500 Watt Combined Power Netzteil? Habe zudem auch vor meinen Speicher auf 3x 2GB aufzurüsten+ eine Soundkarte zu verbauen. Würde ein 500 Watt Combined mit diesen Komponenten ausreichen?

Gruss & Vielen Dank

SaLa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System mit 4.2Ghz i7 und einer 900Mhz GTX480 braucht beim Zocken 500W aus der Leitung, bedeutet 400W Leistung die das Netzteil bringen muss.
Da werden 500W Netzteile mehr als genug für Dein unübertaktetes System sein.

Zuletzt bearbeitet:
vertrauenswürdig ist das teil leider nicht.
wenn ich das richtig sehe hat es passive pfc, das ist alles nur nicht mekr aktuell.
die leistung wird wie bei so netzteilen üblich die spitzenleistung sein und nicht das was dauerhaft zur verfügung gestellt werden kann.

laufen wird der rechner sicher, aber bei so schöner hardware würde ich auf dauer was besseres verbauen.

übrigens gehen deine links nicht.

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ja nächsten Monat werd ich mir direkt ein ordentliches holen.

Gruss Sala

p.s.: Links sollten nun gehen

kannst ja mal berichten.

Hast du Garantie/Gewährleistung auf das System? Ohne würde ich es wirklich in den nächsten Monaten ersetzen. Wäre Schade um so schöne Hardware.

das Netzteil sollte auf jeden fall so bald wie möglich ersetzt werden. bis dahin würde ich auf jeden fall die finger von benchmarks und übertakten lassen.

ich würde zu einem anderen gerät greifen. brauchst du unbedingt kabelmanagement?

nein nicht zwingend, aber ist sicher super praktisch, alt nochnie gehabt bisher. Aber was wäre denn an diesem NT nicht gut? würde es für 55 Euro bekommen und ist noch im Neuzustand.

es handelt sich hier um die vorletzte serie von beQuiet. Ich würde an deiner Stelle zu einem aktuellen Netzteil greifen. mit kabelmanagement sind das dann knapp über 70 euro, ohne geht es auch günstiger, cougar A400 für 45 euro (ich nehme an du hast nicht vor die cpu mit extremer kühlung auf über 4 ghz zu prügeln)

Ne Ne, mit OC kenn ich mich eh nicht so aus. Das einzigste wäre halt diese paar Upgrades wie oben schon erläutert.

Also auf folgende Netzteile hätte ich direkt Zugriff. Ich weiß das mir schon welche empfohlen wurden, das Problem ist aber, ich hab nur Morgen einen Kollegen da der es mir einbauen kann. Taugt denn eins dieser geräte etwas?

BeQuiet! PurePower L7 530 Watt :
Au-Ja! - be quiet! Pure Power BQT L7: Die Volks-Netzteile? - 6/13

BeQuiet! Straight Power BQT E7 550 Watt:
leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings

Chieftec CFT-650-14CS 650 Watt:
Arena Electronic GmbH - Chieftec - CFT-650-14CS

Seasonic S12 Energy Plus 650W:
Welcome to Seasonic USA

Wäre da eins dabei, welches für mein System geeignet wäre?

Gruss & Danke nochmals

von denen würde ich dir das be quiet straight power e7 empfehlen.
da gibt es zwar schon einen nachfolger, aber es ist trotzdem noch sehr aktuell.

Das Seasonic 90.- Euro (ohne Kabelmanagement), Das StraightPower 102.- Euro (mit Kabelmanagement). Dank Dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh