Neuer Rechner mit gleichem Problem...

ReVenderS

Neuling
Hallo alle miteinander,

habe gestern meinen neuen Rechner bekommen, nachdem ich ihn umgetauscht habe, da er immer Fehlermeldungen verursachte....

Nun nachdem ich den neuen Rechner habe, habe ich immer noch das gleiche Problem... Es treten Fehlermeldungen auf!

"AppName: nfsc.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: nfsc.exe
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0015dca0"

... so steht es im Fehlerprotokoll.... dies war z. B. bei NFS-Carbon, bei anderen Programmen ist es genau so.....

Erst kam immer der Blue-Screen, nach GK-Treiber neu-installation bin ich bis jetzt davon verschont, doch nun schließen sich alle Progs nach den Fehlern... kann mir bitte jemand da weiterhelfen? Es kann doch nur ein Einstellungsproblem sein....

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

lntel Pentium D 820 DUAL CORE 2,8 GHZ
1024 MB DDR2-RAM 533MHZ
250GB SATA Samsung
AS Rock 775Dual-VSTA
MSI GeForce NX7900GT 256MB DDR3
400Watt Netzteil

Habe die GK (GeForce 7300GS), den Arbeitsspeicher und die Festplatte bereits gewechselt, aber daran liegt es nicht....

TuneUp oder BugDoctor helfen mir leider auch nicht weiter ....
Windows XP Prof. + SP2 + sämtliche Updates
Alle Bios Updates installiert.

Bitte helft mir :(
Hinzugefügter Post:
Folgender Blue-Screen hat mich gerade begrüßt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information_
0x0000000A

kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?
es kann doch nicht sein das ich auf 2 rechnern das gleiche problem habe....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hatte den Fehler auch schon mal , ich habe einfach den Arbeitsspeicher runtergetaktet, dann lief alles ohne Probleme.

Gruß chriFFer

Hab jetzt im Bios auch versucht sachen umzustellen und auf tipps anderer zu hören, doch leider bringt es nix.... oder ich hab noch nicht das richtige umgestellt..... aber ich weiß auch nicht was die einstellungen genau bewirken....

Der Blue-Screen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information_
0x0000000A

nervt echt schon ab, der rechner kann nicht 20 minuten in betrieb sein ohne abzuschmieren!!

Hi,
lass mal bitte memtest laufen, dann wissen wir ob es am Speicher liegt.

gruß QGel

BTW: willkommen im Forum ;)

DocMemory 3.11 hat 512MB DDR2-533MHZ in 5 läufen als fehlerfrei gemeldet....

Ich hatte so einen Fehler schon mal bei einer mehr oder weniger durchgebrannten CPU. Also IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Allerdings hab ich hier irgendwo im Forum auch schon gelesen, dass es nicht unbedingt an defekter Hardware liegen muss. Vielleicht suchst du mal nach diesem Errorcode hier im Forum.

Kann dann auch am Board liegen, das der Controler oder sonst was einen wech hat.

Wie gesagt, das ist schon der 2. Rechner mit der gleichen Hardware und die Fehler sind die gleichen.
Es müssten ja bei beiden Rechnern dann das MB defekt gewesen sein.....

Wie kann ich das Mainboard auf evt. Fehler überprüfen?
Gibt es ein Programm das einem die Fehler auch verständlich darstellt?

Main ist schlecht, du musst wohl die Hardware nach und nach tauschen... CPU, Graka Speicher, HDD...

Habe bereits folgendes probiert:

GeForce 7300GS gegen MSI GeForce NX7900GT
Samsung 250GB SATA - Western Digital 250GB SATA
3 verschiedene DDR2-533MHZ RAM Bausteine

kann ich nicht schauen ob das MB den fehler verursacht???::-[ :-[

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er keine Zugriffsrechte hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

damit ich dir weiterhelfen kann brauch ich die komplette fehlermedlung... eventuell kannste die ja abschreiben oder mit ner digicam abknipsen...

EDIT:
hier ein link zur windows knowlegde base:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818501

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Hilfe,

diese Fehlermeldung ist seit heute morgen nicht mehr aufgetreten, stattdessen kamen andere Screens.

Habe gerade warscheinlich was beim CPU-Test gefunden was die Fehler verursacht,

Marsenne Prime Test V. 23.9/24.14

FATAL ERROR:
Rounding was 0,5, expected less than 0,4

Hardware failure detected
Running time: 1h 17m

kann das für die Fehlermeldungen im System + die installationsprobs und lesefehler herbeigerufen haben?

Werde wohl besser Board + CPU umtauschen oder was meint ihr?

Oder kann es eine Bios einstellung sein die den CPU Fehlerhaft laufen lässt?
Habe nix verändert an den CPU Einstellungen und nix übertaktet!!

Zuletzt bearbeitet:
diese Fehlermeldung ist seit heute morgen nicht mehr aufgetreten, stattdessen kamen andere Screens.

was für screens? es ist unwahrscheinlich das deine cpu und dein mainbaord kaputt sind... aber wenn du eh aufrüsten wolltest... bald is ja weihnachten :lol:

aber dann poste doch mal die fehlermeldungen bzw die fehlercodes...
die sagen einges aus...

u. a. kamen die Bluescreens mit

Page_fualt_in_none_paged_area

nv4_disp.dll

nach Treiber neuinstallation war der fehler weg....

BlueScreens kommen jetzt auch (komischerweise) nicht mehr, nur noch Fehlermeldungen das die anwendung geschlossen werden muss.
fehler2.JPG

Der Fehler kommt jetzt auch nur noch bei NFS Carbon, BlueScreen kam nach der Treiber neuinstallation (bis jetzt) nicht mehr....

Aber alle Anwendungen wie z.B. Bittorrent, NFS Carbon, WLAN, u.a. werden halt mit dieser Fehlermeldung beendet !! :(

Der Rechner ist neu, ich hatte ihn eigentlich schon vor einer woche bekommen, nur der hatte das gleiche problem, und deswegen habe ich ihn zurückgeschickt! Nun ist der neue da (komplett neuer Rechner mit baugleicher Hardware) dennoch dasselbe problem...

Kann mir es nur so denken, das die CPU's im Transport einen schlag bekommen haben und deshalb net richtig funzen ....

Will halt nur nicht wieder den ganzen Rechner zurückschicken, oder die falsche Hardware ....

Zuletzt bearbeitet:
für Page_fualt_in_none_paged_area kann neben defektem RAM kann auch der Treiber für die Grafikkarte die Ursache sein

mach mal ein paar screens von ausführen->> "eventvwr.exe" system und anwendungen...

hast du dir einen komplett pc gekauft? oder ist der selber zusammengeschraubt?

Ne der ist, so komplett gekauft, die GK wurde lediglich nachgerüstet, aber so kann man das auch nicht nennen, habe probeweise GK's gewechselt um zu schauen ob da der Fehler liegt.....
Mit 7300GS ist es genau so....:(

Habe beim Händler angerufen, der meinte das er bis jetzt noch nie solche Probleme hatte wie bei mir, und das nun zum 2. mal .... :hmm: :hmm:

1. endweder da liegt ein fall von inkompatiblität der hardwarekomponeten vor
2. oder eine hardwarekomponeten ist kaputt
3. viren oder sonstiges...

So gerade hab ich nochmals NFS gestartet

diesmal wieder BlueScreen mit folgender Meldung:

Technische Information:
STOP 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

kannste damit was anfangen?

Also wie gesagt, Habe bereits folgendes probiert:

GeForce 7300GS gegen MSI GeForce NX7900GT
Samsung 250GB SATA - Western Digital 250GB SATA
3 verschiedene DDR2-533MHZ RAM Bausteine

Virenscanner hab ich auch schon deinstalliert, ist nur das nötigste drauf!

kann doch daher nur CPU oder Mainboard sein oder sehe ich das falsch?

und weil ich das Mainboard nicht genau prüfen kann, und der CPU-Test fehle gemeldet hat, schicke ich die beiden komponenten zurück ....

nimm mal bitte 2 ram riegel raus und teste nur mit einem...
ich denke da liegt das problem...

also ich habe beide RAM bausteine durchgewechselt, habe sogar einen neuen gekauft um das auszuschließen....

bei mir kam der oben erwähnte fehler

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information_
0x0000000A

meist wenn ich meiner cpu zuwenig vcore gegeben hab, steht die vcore noch auf auto?

ja er steht auf auto, wie soll ich ihn umstellen deiner meinung nach?

kann ich da was beschädigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh