[Kaufberatung] Neuer Rechner muss her :)

andiB

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach knapp 4 Jahren geht meiner Hardware (siehe Signatur) bei dem ein oder anderen Game die Puste aus. Nun suche ich wieder neue Komponenten die ähnlich lang halten sollen, wobei ich bei der Grafikquali keinen großen Wert auf Maxdetails lege (evtl. rüste ich sie in 2 Jahren nochmal nach...kA). Derzeit spiele ich nur GW2. Bitte um fachmännischen Rat :)

Seit einigen Tage durchforste ich das Forum versuche mir die Komponenten zusammenzustellen.

Derzeit würde mein System in etwa so aussehen:

Monitor: Dell U2312HM
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual
Ram: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 256GB Samsung 830 Series 2.5"
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14
Brenner: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Fractal Design Arc, Lancool PC-K62, Lancool K58
Graka: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5

Ich hätte nicht geahnt das der Punkt "Gehäuse" so schwierig sein würde.... Bei den Lancool stören mich die 5 x 5.25" ein wenig. Ich benötige max. 2. Bei den 3.5" wären mir dagegen mehr als 4 lieber wie z.B. bei Fractal Design Arc.

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, sogar SEHR gut !
ja.gif

Es muß nix geändert werden

PS: FP evtl. die WD Green

Wie der Falke schon schrieb : Sehr gute Zusammenstellung. Den Brenner besser als Retail kaufen, wegen Brennsoftware. Das Arc ist ein sehr gutes Gehäuse. Habe seit letzter Woche das Fractal R4 und das Shinobi. Das Bitfenix ist sehr gut, das Define R4 ist absolut Spitze. Habe selber wochenlang sämtliche Gehäuse studiert ;-). Kann Dir Fractal nur wärmstens empfehlen. Hast Du dir schon mal das Corsair Obsidian 650D angegguckt?

Danke für euren Feedback :)

Hab mir die FP nun nochmal genauer angesehen. Richtig überzeugt hat mich keine von denen. Wenn man den Rezessionen bei Amazon glauben schenken darf, haben die WDs mit 2TB die ein oder andere Macke und die oben genannte Seagate hat auch nicht gerade eine Topbewertung. Werde vorerst weiterhin die bestehenden Platten nutzen + die neue SSD.

Das Corsair Obsidian 650D Gehäuse kannte ich bisher noch nicht aber es ist mir auch ein tick zu teuer. Das Define R4 hingegen hat mir sehr gut gefallen und steht bei mir nun an erster Stelle ;)

ich Schick noch mal das Lancool K9X und das LianLi 9FN ins Rennen.

Dann bleib ich bei der 7870

Nochmal herzlichen Dank für die Beratung. Werde noch eine Nacht drüber schlafen und morgen bestellen.
Falls jemandem doch noch etwas auffallen sollte, immer her damit ;)

Noch ein Tip. Immer über Geizhals die Links/Teile suchen, dann den Link zu Mindfactory oder Hardwareversand etc. anklicken. Ist fast immer deutlich billiger, als wenn Du direkt über MF oder HWV gehst.

Wenn möglich : "Support your local Dealer" ! Auch, wenn der etwas teurer ist. Dafür hast Du keine schickerei (wenn mal was ist) und den Support vor der Haustür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh