neuer rechner muss herr

NYPD1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
6
brauche ein neuen Rechnersklaven :rofl:

Max Limit liegt bei 3500€

Aufgaben des Rechner zocken surfen Office Anwendungen ich brauche alles von tft bis Maus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

soll auch übertaktet werden?
 
ich denk mal oc ist für mich uninteressant

mein jetziges System ist noch ein P4 EE der hat eindeutig ausgesorgt :wut: ist auch schon entsorgt wurden
 
Max Limit liegt bei 3500€
Hast Du im Lotto gewonnen oder wie kommst Du auf dieses Budget?
Aufgaben des Rechner zocken surfen Office Anwendungen ich brauche alles von tft bis Maus
Das geht auch im "Luxus"-Segment für deutlich weniger.

Da Du nicht übertakten willst brauchst Du auch keine extra teure Hardware.
Orientiere Dich also Richtung "Gamer Intel" Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
+ SSD
+ (gedämmtes) Case
+ Monitor, Maus, etc....

und Du kriegst für max 1500,-€ einen PC der Dich glücklich macht. Alles darüber hinaus wäre Quatsch, es sei denn Du präzisierst Deine spärlichen Angaben noch ein wenig und es taucht auf einmal ein Spezialgebiet auf, was die Sache teurer macht.
Sonst sind 3500,- ziemlich :banana: bzw. :wall: oder sogar :stupid: zu nennen.
 
@thom_cat

hört sich gut an aber da fehlt die Grafikarte :hmm:
WD könnte ja sehr gut als backup fungieren
Xenon 1230v2 Geheimtipp zum i7 ?

nur case gefällt mir nicht werde mal nachkucken

@Kuzorra

okay 7870 nimmt doch so viel Strom im gegen satz zur nvidia

ne schön wäre es, es gab Weinachtsgeld das muss ich doch irgendwie ausgeben :fresse2: und nach dieser langen zeit wollte ich mir einfach ein neues System gönnen :d

noch ganz wichtiges Thema er soll nicht so viel Saft ziehen meine im idle 170Watt last 800Watt
 
Xeon ist quasi ein i7, nur ohne integrierte Grafikeinheit --> Günstiger- Ein i5 tuts für den Gamer zwar auch, aber das Budget erlaubt's ja.
Deshalb kann man bei der Grafikkarte auch auf ne 7950 gehen. Darüber leidet das P/L einfach.
Steck dann lieber in gute Peripherie als in Überfluss.. Guter Sound etc. wird oft unterschätzt.

Maus irgendwas in Richtung Razer Dethader o.ä
Tastatur was mechanisches. Ich hab ne QPAD MK85. Ein super Teil, hab auch mal was in meinem Blog darüber geschrieben (ClisClis's Blog: Mechanische Tastatur: Die QPAD MK-85 (Review)). Auch Razer hat da gutes im Angebot.
Und halt eben guten Sound, da kann nich aber nicht konkretes empfehlen, da fehlt mir die Erfahrung. Ich hab mir Beyerdynamic DT880 Pro in Kombination mit nem ModMic empfehlen lassen. Sehr gut und um Welten besser als das Roccat Kave (hatte ich vorher) und andere 5.1 Headsets. Dann natürlich noch ne Soundkarte. Die Empfehlungen sind aktuell meistens bei den Karten aus der ASUS Xonar Reihe.
Peripherie kann man, im gegensatz zum eigentlichen Computer, meist ziemlich lange halten. Veraltet ja nicht. Deshalb imo lieber da etwas kohle reinstecken als in nen PC. Denn ob 1500 oder 2000 Euro, wenns der erste nicht mehr tut, machts auch der andere nicht mehr lange.
 
Preis: 1403,38

1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) bei Mindfactory 153,26 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Logitech M500 Corded Mouse, USB (910-001202) bei Mindfactory 21,06 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) bei Mindfactory 179,22 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) bei Mindfactory 341,26 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt bei Mindfactory 99,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei Mindfactory 21,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) bei Mindfactory 24,28 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" bei VV-Computer 244,80 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei VV-Computer 84,02 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) bei VV-Computer 62,98 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei VV-Computer 79,81 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cherry G80-3000LQCDE-2, PS/2 & USB, DE bei VV-Computer 53,50 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei VV-Computer 37,39 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat

hört sich gut an aber da fehlt die Grafikarte :hmm:
WD könnte ja sehr gut als backup fungieren
Xenon 1230v2 Geheimtipp zum i7 ?

nur case gefällt mir nicht werde mal nachkucken

danke für den hinweis, karte ist ergänzt.

der xeon ist ein i7 nur in diesem fall ohne grafikeinheit und ohne offenen multiplikator.

das gehäuse ist immer geschmackssache, da musst du wohl wirklich selbst mal schauen.


okay 7870 nimmt doch so viel Strom im gegen satz zur nvidia

die aussage ist doch völlig pauschal und nichtssagend, sorry.

welche nvidia meinst du? ansonsten kann man dazu nichts sagen.
beide hersteller nehmen sich in der jeweiligen leistungsklasse fast nichts was den verbrauch angeht.
 
okay werde jetzt mal die ganzen Vorschläge zu 1 machen
melde mich dann nochmal

guter Tipp zum Soundsystem das hätte ich jetzt vernachlässigt :bigok:
 
Dank "Zero Core Power" sollte die GPU im idle/Office-Modus seeeeeehr genügsam sein.

Der Stromverbrauch der Kiste hängt außerdem auch sehr vom NT ab, da ist das bequiet E9 (von PCFalke empfohlen) ein richtig gutes!

Ich bleib dabei: selbst wenn Du Dir richtig gute Peripherie-Geräte, Monitor, Sound, gedämmtes Case und allen Pipapo holst, sind 3500,-€ eine ganz schöne Hausnummer und bringen Dir null/minimal/wenig mehr Leistung & Spaß als ein System in der Klasse 1500-2000 €.

Da ja Weihnachten ist kannste die Differenz ja für'n guten Zweck spenden (meine Konto-Nr. kriegste per PN :)), für andere Hobbies ausgeben oder Du legst die Kohle einfach für den nächsten PC auf Seite.
 
Die Erfahrung zeigt schon, dass es echt mehr Sinn macht, lieber zweimal für nen 1000er oder noch weniger zuzuschlagen als einmal das doppelte Auszugeben.

Aber in der Peripherie kannst du, wie gesagt, gut nochmal an die 500 Euronen (oder mehr) investieren.
 
Mainboard zu teuer, ram Bitte ohne hs, war ein kühler dabei?
Und wenns so n logitech sounddingens wird, kannst dir die Soundkarte sparen. Ausser da kommen noch gute Kopfhörer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, schaut nicht schlecht aus. Brauchst du denn wifi auf board? Zum zocken geht nichts über ein Kabel!
Grafikkarte würde ich der Lautstärke zuliebe eine mit nem anderen Kühlsystem nehmen. Die von Asus ist die wohl leiseste. Die Gigabyte ist etwas lauter unter last, dafür ein paar Grad kühler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
sry aber die config würde ich nie im leben so bestellen.

29 zoll fürn schreibtisch? ......max 24. alles andere ist zumindest für mich persönlich pixelbrei.

das logitech schrott soundsystem bitte raus. die soundkarte ebenfalls sollte kein ordentlicher kopfhörer kommen

die maus ist wireless. rate zu ner kabelmaus, razer taipan, steelseries sensei, zowie oder logitech g500/400, roccat kone pure

tastatur ist geschmackssache. 150 euro wären mir definitv viel zu viel. wenn du eh ne funkmaus holen willst scheinen dir inputlags nciht zu stören und deshalb reicht auch eine normale tastatur

die graka würd ich gegen 2x 670 2gb/4gb oder 2x7970/7950 3gb tauschen. oder vll reicht sogar 1. evtl brauchst dafür aber nen anderes board.

wofür ein bluray laufwerk?

EDIT: nimm die cfg von Falke und tausch evtl die maus;) gegen eine deiner wahl. beispiele habe ich genannt

die cfg ist genau schnell wie deine 2,5k krüppel cfg und hält länger.

vom rest geld kaufst du dir nach möglichem probehören ordentliche kopfhörer + soundkarte. den rest hebste einfach für ne graka auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich aktuell so nicht sagen... der aufpreis ist doch viel zu hoch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh