.. oder die qual der Wahl.
So habe schon ne ganze weile mich nicht mehr um aktuelle hardware etc gekümmert. Langsam wird es dann doch mal Zeit mein doch langsam betagtes P4 system in rente zu schicken.
Mein bisheriges System besteht aus folgenden Teilen:
P4 2,4 GHz 533 FSB
Gigabyte GA-8S655TX Ultra
768 MB DDR 333
Radeion 9800 Pro mit 128 MB
80 GB IBM IDE
160 GB Samsung S-ATA
So das ist mein bisheriges System. Nun habe ich mich bisschen informiert und habe mir Folgende Komponenten rausgesucht die ich in meinem neuen Rechner gerne Verbauen würde.
Amd64 3700+ (als kühler hate ich mir den freezer 64 rausgesucht)
Asus A8N-E nForce 4 Ultra
1024 MB MDT
Radeon x1800XT / GeForce 7900 GT
Enermax Liberty 400W
Als Festplatte würde ich meine Alte S-ATA benutzen und die IDE bis ich eine 2 SATA brauche/kaufe.
Meine fragen sind nun:
Worin besteht der unterschied bei den CPU codenamen, vor und nachteil eines "San Diege" gegen über einem "Toledo" ?
Lohnt das warten auf die 7900 GT oder reicht für die nächsten Jahre eine 1800XT erstmal aus?
Sockel 939 oder doch auf nf5 und AM2 warten ?
Reicht das 400w Liberty für so ein system oder doch eher das 500w ?
So das wären so meine fragen hoffe ichhab alle nötigen Infos(und unnötige auch) die ihr brauchen könnt um mir zu helfen.
Dank im Vorraus.
So habe schon ne ganze weile mich nicht mehr um aktuelle hardware etc gekümmert. Langsam wird es dann doch mal Zeit mein doch langsam betagtes P4 system in rente zu schicken.
Mein bisheriges System besteht aus folgenden Teilen:
P4 2,4 GHz 533 FSB
Gigabyte GA-8S655TX Ultra
768 MB DDR 333
Radeion 9800 Pro mit 128 MB
80 GB IBM IDE
160 GB Samsung S-ATA
So das ist mein bisheriges System. Nun habe ich mich bisschen informiert und habe mir Folgende Komponenten rausgesucht die ich in meinem neuen Rechner gerne Verbauen würde.
Amd64 3700+ (als kühler hate ich mir den freezer 64 rausgesucht)
Asus A8N-E nForce 4 Ultra
1024 MB MDT
Radeon x1800XT / GeForce 7900 GT
Enermax Liberty 400W
Als Festplatte würde ich meine Alte S-ATA benutzen und die IDE bis ich eine 2 SATA brauche/kaufe.
Meine fragen sind nun:
Worin besteht der unterschied bei den CPU codenamen, vor und nachteil eines "San Diege" gegen über einem "Toledo" ?
Lohnt das warten auf die 7900 GT oder reicht für die nächsten Jahre eine 1800XT erstmal aus?
Sockel 939 oder doch auf nf5 und AM2 warten ?
Reicht das 400w Liberty für so ein system oder doch eher das 500w ?
So das wären so meine fragen hoffe ichhab alle nötigen Infos(und unnötige auch) die ihr brauchen könnt um mir zu helfen.
Dank im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: