Neuer Rechner + Neuinstallation Win7 64: Probleme mit Windows-Updates / ServicePack1

buzdee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
461
Hi Leute,
habe heute meinen Rechner neu zusammengebaut, läuft auch alles gut soweit. Leider habe ich aber massive Probleme damit, die ganzen Updates für Windows 7 zu installieren, insbesondere das SP1 spinnt rum. :wall:
Einige Updates konnte ich schon über den Windows-Updater ziehen, dann kam die Meldung "mit Windows Update kann derzeit leider nicht nach Updates gesucht werden".
Dann habe ich versucht alle Updates, bzw. das SP1 manuell zu installieren, leider kommt irgendwann die Info "Fehler beim Konfigurieren des Service Packs. Die Änderungen werden rückgängig gemacht."
Daraufhin habe ich versucht von der MS-Seite diese Vorbereitung fürs SP1 zu installieren, da dass helfen sollte - leider auch ohne Erfolg - Fehlermeldung "0xc8000222"
Laut MS kann es auch an diversen AntiViren-Programmen liegen, also alles deaktiviert....immer noch die gleichen Fehlermeldungen! Ich verzweifel hier langsam, hoffe ihr könnt mir helfen:(:(:(

Meine Konfig:

Win7 64Bit
Crucial MX100 256GB SSD
i5 4590
ASRock Anniversary H97
8Gb Ram

Danke euch im Voraus,

Gruß

Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
was meinst du mit Version? Hab die 64Bit-Variante...
 
Home ? Professional ? gibt ja nicht nur eine.

Einfach ein passendes Image von z.b. Chip herunterladen mit SP1, USB Stick für Windowsinstalltion erstellen, installieren und updates laufen lassen (sind ac 170 Stück wenn ich das richtig im Kopf habe).
Würde mir da jetzt kein Bein ausreißen um die mitlerweile verpfuschte Installation zu retten.
 
Achso! Hab Win7 Home. Hab mir gerade von MS ne SP1-iso runtergeladen, kann ich die jetzt nicht einfach starten? Oder echt noch mal alles neu?! Wie mache ich das mit nem Stick genau (hab das noch nie gemacht)?
Danke:)
 
Versuche erstmal manuell das sp1 zu installieren
 
Ok, ich hab jetzt die iso von Win7 inkl. SP1 mit dem Tool auf nen Stick gezogen. Jetzt geh ich ins Bios und boote vom Stick und dann läuft die Installation ganz normal von vorne, richtig? (ich frag lieber noch mal, bevor ich was falsch mache)
 
Gut, dann klemm ich meine SSD und HDDs einfach kurz ab. Ich meld mich, sobald alles geklappt hat oder neue Probleme auftauchen:banana:
 
so, scheint alles soweit geklappt zu haben! Die SSD habe ich bei der Installation noch mal formatiert.
Es gibt jetzt nur noch ein Problem: die iso gabs nur auf englisch, d.h. meine Installation verlief englisch und mein Win ist dementsprechend jetzt auch englisch...wie stell ich das auf deutsch um?! Find irgendwie bei MS nur Sprachpakete für Ultimate oder Professional...

Edit: anscheinend geht das Umstellen der Sprachen bei Home Premium nicht, muss also noch mal die Ultimate-iso runterladen und die ei.cfg vom Boot-Usb-Stick löschen.....*argh* dämliches Windows!!!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hat jetzt alles geklappt und Win läuft wie es soll!:bigok:
 
Hey,
muss mich leider noch mal melden...
Scheinbar spinnt meine Win-Installation immer noch teilweise rum, die Visual C++ 2005-Installation schlägt immer fehl (hab mir die All in One Runtimes runtergeladen und da kommt die Fehlermeldung 1603, oder bei der manuellen Installation -> 1935). DirectX scheint auch irgendwelche Probleme zu haben. Das ist auch der Grund, warum ich keine EA-Titel installieren kann....alle anderen Spiele und Programme laufen hingegen ohne zu murren. Mir wurde geraten Windows noch mal im abgesicherten Modus zu installieren, hab aber keine Lust nach 10 Windowsinstallationen schon wieder alles neu aufsetzen zu müssen....und dann kommt bestimmt wieder irgend ein Fehler, sodass irgendwas nicht läuft:wut::wall:
Hat jemand einen Rat? Warum habe ich die ganze Zeit irgendwelche Probleme nach der Win-Installation? Vorher dem Hardwarewechsel und der Neuinstallation lief mein Win perfekt....:-[

TANTE EDIT:

...es mag zwar bescheuert klingen, aber ich hab einfach mal Ad-Aware deinstalliert! Hat sich wohl nicht mit MS Security Essentials vertragen, jetzt fluppt alles....weird!:banana:
Hatte immer beides zu laufen, gab bisher nie Probleme. Hoffe es lag jetzt wirklich nur daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh