Neuer Rechner [Nur mal kurz drüberschauen]

Ero Sennin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
4.361
Moin²,

Joa ein Kumpel von mir will wieder mal nen neuen Rechner maximal will er so 1000-1300€ ausgeben. Er will ne 7800gt/gtx, und min 1024 MB ram. Ich denke aber das er mit 2 gig besser fährt.
Wo ich mir unsicher bin ist der Prozessor und der Ram. Ocen wird denke ich im moderaten Rahmen stattfinden. Aber ob jetzt San Diego oder billiger Venice oder doch Opteron kp ?

Hier mal meine Liste: (Die meißten Kleinteile sind nur Lückenbüser, heißt Laufwerke werde ich mich noch informieren oder ihr sagt mir grad was am besten ist)
AMD64 3000+ So939 Venice E6-Stepping 120€
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D 120€
Albatron 7800GT 256MB 350€
OCZ 2048MB DDR PC400 Platinum EL Kit 260€
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk 60€
DVD Brenner BenQ DW1640 50€
DVD Laufwerk Toshiba SD-M2012 15€
Netzteil Revoltec ChromusII 450W V2 75€
Cpu-Kühler Sonic Tower CL-P0071 25€
Gehäuselüfter Noiseblocker S2 je 10€
Midi Tower Chieftech BH02-B-B-B UNI schwarz 60€
Außerdem kommt noch maus, tastatur und ne ms xp pro version hinzu kein Monitor.
So das wars erst mal für Anregungen oder Änderungsvorschläge bin ich immer dankbar !
So long Levithan300

PS: P-M´s kommen leider nicht in Frage :heul: da er den Rechner wirklich nicht nur zum spielen braucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Also Netzteil,Grafikkarte und DVD Laufwerk würde ich ändern.

Statt der Albatron meine geliebte ;) XFX 7800 GT Extreme *Lite Retail* für z.B 349 Euro bei Alternate zu haben.

Netzteil ein 420 Watt oder auch etwas mehr z.B von BeQuiet,Tagan oder Thermaltake.

Und DVD Laufwerk egal welches blos nicht das Toshiba denn das ist laut und furchtbar zickig :motz:
 
ja das mitm toshiba weiß ich xfx wollte ich die neue bestellen also nicht die mit dem standart pcb
Beim nt geht es mir eigentlich nur um Stabilität und da isses mir egal welches, wie gesagt muss ich mich nochma schlau machen
wichtiger wäre mir ne meinung zum prozessor und dem ram
aber auf jeden fall mal thx
 
Levithan300 schrieb:
ja das mitm toshiba weiß ich xfx wollte ich die neue bestellen also nicht die mit dem standart pcb
Beim nt geht es mir eigentlich nur um Stabilität und da isses mir egal welches, wie gesagt muss ich mich nochma schlau machen
wichtiger wäre mir ne meinung zum prozessor und dem ram
aber auf jeden fall mal thx

Es gibt definitiv Netzteile mit besseren A-Werten für das gleiche bzw sogar für weniger Geld.

Wenn du das mit dem DVD Laufwerk weist warum hattest du dann vor es zu kaufen :rolleyes: ?
 
Levithan300 schrieb:
Die meißten Kleinteile sind nur Lückenbüser, heißt Laufwerke werde ich mich noch informieren oder ihr sagt mir grad was am besten ist

Ei das hab ich doch geschrieben hab einfach welche genommen die preislich in der schiene waren die ich mir vorstellte
beim revoltec genau das selbe

wahrscheinlich wird es ein enermax oder ein tagan muss ich aber wie gesagt noch sehen

Wollte hier eigentlich nur wissen ob es was zb cpu/ram angeht was besseres für das geld oder wenig mehr gibt für das dfi

Is ja nicht der erste rechner den ich zusammenbaue
Allerdings bin ich seit winchester irgendwie raus aus dem amd-prozessor-thema und speicher wechselt ja auch ständig
Gibt halt zur zeit drei alternativen opteron, venice, oder san diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh