Neuer Rechner, passt das so?

badronny

Neuling
Aloha,

ich wollte mal nachfragen ob die zusammenstellung so hinhaut, besonders bei RAM und Board bin ich mir nicht sicher ob das klappt, hab gelesen das zB MDT Ram auf dem Board nicht läuft .... Reicht evtl. auch ein 430 Watt BeQuiet Netzteil ? Oder hat man dann bei Zukünftigen Grakas evtl. Probleme?

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (Intel 975X)
Arbeitsspeicher: GEIL Ultra DDR2-800 2GB CL4 (2x 1GB)
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2x 2,4 Ghz)
Grafikkarte: GigaByte NX79T256DP 7900GT 256MB (Zalman Kühler)
Festplatte: WD 1500AD 10k RPM
Gehäuse: Lian Li PC-7 Plus
Brenner: LG GSA-H20LBLK
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT 500W

Vor allem soll das System aiuch möglichst leise sein.

Mfg
badronny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
badronny schrieb:
Aloha,

ich wollte mal nachfragen ob die zusammenstellung so hinhaut, besonders bei RAM und Board bin ich mir nicht sicher ob das klappt, hab gelesen das zB MDT Ram auf dem Board nicht läuft .... Reicht evtl. auch ein 430 Watt BeQuiet Netzteil ? Oder hat man dann bei Zukünftigen Grakas evtl. Probleme?

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (Intel 975X)
Arbeitsspeicher: GEIL Ultra DDR2-800 2GB CL4 (2x 1GB)
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2x 2,4 Ghz)
Grafikkarte: GigaByte NX79T256DP 7900GT 256MB (Zalman Kühler)
Festplatte: WD 1500AD 10k RPM
Gehäuse: Lian Li PC-7 Plus
Brenner: LG GSA-H20LBLK
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT 500W

Vor allem soll das System aiuch möglichst leise sein.

Mfg
badronny

Das Be Quiet würde für das jetzige System reichen, jedoch kann es sein, dass du bei einer zweiten Grafikkarte oder einer stärkeren ein neues brauchst. Aber wie gesagt, im Moment reicht das Be Quiet locker aus.

Ok, ich denke das werd ich vorsichtshalber aber schon mal nen stärkeres einbauen, damit ich es dann später nicht mehr wechseln muss, der rechner soll ja ne weile halten.

Eher nen BeQuiet oder nen Enermax ? Oder ist das egal?

Das ist eigentlich egal, bauen beide sehr gute NTs.

aber, leiser Rechner und Raptor? :haha:

War da nicht mal irgendetwas, dass ein ATX 2.2 Netzteil für das Core 2 Duo benötigt wird?

p.s. System sieht gut aus wobei ich mir beim Ram unsicher bin aber Raptoren
sind alles andere als leise.

Ob Enermax oder BeQuiet ist von der Leistung her ziemlich egal. Habe mir jetzt auch das Enermax Liberty mit 500Watt geholt und bin vollkommen zufrieden damit. Auch aus dem Grund, daß es später mit der nächsten Grafikkartengeneration klarkommen sollte. Wenn du dir ein BeQuiet holst dann eines der P6-Serie mit 120er Lüfter. Habe im Zweitrecher ein BeQuiet der P5-Serie mit zwei 80er Lüftern und das wird im Betrieb ohne viel Last sehr warm. Das soll bei den P6ern behoben sein, dank des größeren Lüfters.
Würde dir zum Enermax raten.

P.S. Das Enermax ist ATX 2.2

Jo, sollte eigentlich klar sein das man sich das neuste holt, die P6 sind natürlich auch dem atx 2.2 Standard kompatibel.

Also mit ner gehäuse entkoppelten Raptor hab ich Geräusch mäßig recht wenig Probleme. Hab sie in nem SD31P Barebone von Shuttle drin und die Lautstärke ist meiner Meinung nach ok. In nem Midi Tower mit dämmmatten sollte sie noch Leiser sein.

Hab zuhause auch ne Seagate SCSI 160 mit 15k rpm, und die hört man bei dem Rechner auch nicht raus dank guter dämmung und leisen lüftern. Also das geht schon, und die Performance ist ein unterschied wie tag und nacht zu ner 7200rpm.

Ist natürlich auch bei jedem anderes, mir wäre es zu laut, aber da du schon so eine Platte hast und sie dich nicht stört ist es was anderes.

Viele die noch nie eine Raptor hatten sind dann "überrascht" wie laut sie doch ist.

Lauter als ne 7200 ist sie auf jedenfall, aber das nehme ich durch die Performance in kauf, und es hällt sich wirklich in grenzen mit der lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh