Neuer Rechner schmiert ständig ab

berse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hi,

ich habe mir vor knapp 2 Wochen ein paar neue Innereien für meinen PC gegönnt.

- ASUS A8N SLI Premium (nForce 4)
- AMD X2 3800+
- PNY Geforce 7800 GTX
- 2x 1024 MB OCZ Platinum Edition (2-3-2-5) DualChannel
und ein paar andere Kleinigkeiten (Brenner, Kühler, NT ..) die aber nichts zur Sache tun.

Seit gestern nachmittag stürzt der Rechner regelmässig, aber in unbestimmten Abständen mit einem Bluescreen ab. Was auf dem Bluescreen zu sehen ist kann ich leider nicht sagen, da er sofort rebooted. Habe erst gedacht es wäre ein Treiberproblem, darum hab ich Windows neu installiert (geht ja fix). Hat leider nichts gebracht. Ich bin eigentlich kein DAU, kann mir aber die Ursache für die Abstürze nicht erklären. Habe BIOS schon reseted, weil ich dachte es wäre irgendein Setting. CPU/GPU wird auch nicht übermässig warm (CPU ~30°C, GPU ~45°), daran kanns also auch nicht liegen. Der Rechner stürzt ab wann er Lust hat, egal ob ich grad nur im IRC idle oder zocke. Übertaktet ist nichts und irgendwelche ominösen Programme sind auch nicht installiert (momentan nur MSN Messenger und McAfee).

Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke schonmal!


P.S.: Ich wusste nicht in welches Unterforum sowas gehört, da hab ich einfach mal das erstbeste genommen :) :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU wird mit nem Thermalright XP-90 und nem 92er Papst-Lüfter gekühlt und kommt eigentlich nie auf über 38°.
 
Wie hast du deine Speicher im Bios stehen? Versuch mal auf 1T und vielleicht 2-3-3-6. Einfach mal Probieren.
 
Habs schon mit verschiedenen Settings und auch mit "Auto" probiert, bringt kein Erfolg.
 
@berse
Hi, welches Bios hast Du drauf?
Aber nicht das 1009 Final oder?
Das 1009 Final ist schrott!

Gruß
Locutus
 
eins ausm Juni

333MHz hab ich auch schon getestet

hab grad memtest gemacht und bekomme keine Fehlermeldung, auch nicht nach mehreren Durchgängen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh