Neuer Rechner, so OK?

keller

Neuling
Hallo,

Nach 8 jahren brauch ich mal einen neuen PC.

Mein zusammenstellung:
CPU : AMD A8 3850
Kühler : Scythe KATANA 3
BOARD : MSI A75MA-G55
RAM : 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600CL9
HDD : WD Caviar Blue WD5000KS
Netzteil: Cougar A 300 Power
Gehäuse:Xigmatek Asgard III Midi Tower

Für das übliche wird er wohl gerade so reichen (Video,internet,...) :coolblue:
und die Spieleleistung genügt mir (hab so um die 10 tests gelesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU : AMD A8 3850 X4 645
Kühler : Scythe KATANA 3
BOARD : MSI A75MA-G55 ASRock 880G Pro3
RAM : 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600CL9 Kingston ValueRAM 1333
HDD : WD Caviar Blue WD5000KS Samsung F3 500GB
Netzteil: Cougar A 300 Power
Gehäuse:Xigmatek Asgard III Midi Tower

Hab die Änderungen mal rot markiert.
So kommst du besser und günstiger weg.
Und wegen der aktuellen Tiefpreise beim Ram kann man in der Tat über 8GB nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man ja fast über ein Laptop nachdenken (+ext. Monitor) :d

@tankman

naja, die grafikleistung des 880G ist net gerade berauschend, er will ja offenbar auch klein wenig spielen. ich finde zwar auf die schnelle keine leustungsmessung, aber der 880er chipsatz hat doch die HD3xxx als basis, dann dürfte er höchstens ein drittel der llanografikleistung haben

Zuletzt bearbeitet:
4250 <-> 6550

ok.. entschuldige, dann kommt sie nicht mal auf 1/3 der leistung.. ich ging eigentlich so in etwa von 3570/3550 aus. die grafik des llano kommt ja praktisch aus der 5670. und die ist ist mal welten vom 4250 entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 5670 ist doch schon stärker

Im direkten Vergleich mit einer dedizierten Einsteiger-Grafikkarte liegt die Radeon HD 6550D zwischen der HD 5550 und der HD 5570, mit Tendenz zur Letzteren. Eine Geforce GT 430 ist ähnlich flott wie die HD 6550D, die alte Geforce 8800 GT deutlich schneller.
Quelle

Trotzdem ist die HD6550D besser als die HD 4250.
Nur ist man mit dem Paket deutlich teurer und bis auf die IGP nicht besser unterwegs.
Da kann man notfalls noch ein günstigeres Board und eine 5670 dazu nehmen und ist wohl immer noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut günstiger ist die Athlon+igp variante schon, aber wozu alte technik kaufen^^

mit bissel glück wird auch trinity auf FM1 setzten und er kann gleich für kleines geld seinen rechner deutlich aufmotzen, den die leistugswerte vom Bulli, die auf donanim veröffentlich wurden, sind schon über aus beeindruckend.

Da man auf dem Board(AM3+) auch nen Bulldozer draufpflanzen kann, ist man denke ich auch gut gerüstet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh