Neuer Rechner -> ständig Bluescreens

sonny_honny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
305
Hallo mein Kumpel hat gestern diesen Rechner zusammengebaut (http://www.hardwareluxx.de/community/16470509-post36.html) und Win 7 Prof 64bit installiert jetzt gibt es ständig diesen Bluescreen:

dsc01427git3.jpg


Wir haben es schon mit weniger Ram versucht was allerdings nichts brachte er lief auch 2 mal 1-3 Stunden sonst gibt es immer wieder Bluescreens nach ca. 3min.

Bitte dringend um Lösungensvorschläge....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also melde mich nun Persönlich!!!
bin fast am verzweifeln
werde jetzt mal alle rams mit memtest durchtesten sobald er nicht wieder abstürzt!!!
 
Im Bluescreen steht die Datei "mx91xx.sys". Ist das immer so? Es handelt sich dabei um den Treiber vom Marvell Storage Controller. Wenn du diesen nicht benötigst dann würde ich den Controller komplett deaktivieren. Ansonsten BIOS Update machen und den aktuellsten Treiber installieren!
 
also dieser Marvell Storage Controller ist soviel ich weiß für e-Sata notwendig! Da ich ein externes Bluray Laufwerk besitze wäre es gut wenn ich es über e-sata anschließen könnte!
ich habe aber noch eine ander e-Sata leiste zum hinten an pc anschließen die probiere ich gleich mal aus aber vorher ohne e-Sata anschluss!!!
 
Sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn du, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ein Bios-Update durchführst und dann den aktuellsten Treiber installierst.
 
also ich habe den e-sata anschluss hinten ausgesteckt und die fehler meldung kam wieder!
werden jetzt ein bios update durchführen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Ich habe noch nie in bios update gemacht!!! muss ich auf etwas bestimmtes achten?
 
also bios update hat geklappt!
werde nun die rams mit mem test durchprüfen
hoffe dass alles gut geht!
 
habe bios geupdated aber noch keine Zeit win7 neu zu installieren!

nur das bios update hat nichts gebracht!

ich habe den verdacht das das irgendwie mit meiner ssd zusammenhängt!

falls jemand mehr weiß bitte melden.
 
ich habe den verdacht das das irgendwie mit meiner ssd zusammenhängt
An welchem Controller hast du die SSD angeschlossen? Falls am Marvell Controller dann stecke Sie um auf den Intel Controller.
 
Also hab sie an den Intel Controller angeschlossen! (grauer Anschluss)
Bis jetzt ist die Fehlermeldung nicht wieder aufgetreten.
 
Win 7 hattest du neu draufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh