neuer Rechner startet nicht ...

der_timo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
29
Habe gestern meinen neuen Rechner zusammen geschraubt und er will einfach nicht starten. Kein Bios, nix zu sehen! :kotz:

Folgende Komponten:

P4 550
Gigabyte 775 Duo Pro
Albatron GF 6600 GT
2x512 3200 GEIL DC 2 3-3-6 1T
2x Seagate 120GB@Raid 0
NEC DVD Brenner

So solls sein! Will aber nicht laufen.

Ich denke entweder ist das Board oder die Grafikkarte defekt.
Der Ram ist in Ordnung. Wenn der CPU im kaputt wäre, würde er zumindest das Bios laden bzw. anzeigen. Werde wohldas Board und
die Grafikkarte nochmal umtauschen müssen, da ich nicht ausmachen kann woran es liegt.

Oder könnte woanders der Fehler liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm hast due einfach drauflos gebaut??? wenn aj könnte es sein, das du die Stecker der zum Startknopf führt nicht auf den richtigen Pins steckt. Das ist mir beim ersten mal als ich meinen PC zusammen gebaut habe auch passiert :o

:d
 
Stimmt, mit den Ministeckern kann man "lustige" Sachen anstellen. :kotz:

Ansonsten: Wenn die CPU kaputt ist (warum auch immer), geht gar nichts mehr - wie auch.

Also: Alle Kabel kontrollieren, Minimumkonfiguration, alles weg, was nicht sein muss, andere Netzteilanschlüsse testen. Kontrolle des CPU-Kühlers (sehr wichtig!). Hast Du hinten am Netzteil auch den Schalter auf 1 gestellt (passiert mir immer)? [...]
 
Also der Computer startet schon! Will heissen, die Lüfter springen an etc.
Allerdings kommt kein Bild und der Bildschirm erhält wohl auch kein Signal.

Ich denke, wenn die CPU defekt wäre, müsste trotzdem der Computer kurz starten, da er ja erst feststellen muss was für ein CPU auf ihm sitzt.
Genauso wie beim RAM. Oder nicht?

Wie auch immer werde wohl am Montag das Board und Hrafikkarte einschicken müssen und auf Funktion testen lassen müssen.
 
Ich glaube wenn die Graka nicht am strom ist piept das mainboard villeicht ist das auch so wenn die kaputt ist aber bei dir piept ja nix hmm????
UNd beide stromstecker den vierer sowie den anderen sind ja auch am mobo dran oder?
Monitor schaon an nem anderen rechner gecheckt?
Villeicht der MOnitor kabel nicht am rechner dran?
Piept der rechner wenn du ihn startest?
 
Zuletzt bearbeitet:
-> cpu ko.....( war bei mir jedenfalls schon so)

lüfter gehen an
festplatte summt
kein bootvorgang
kein bildsignal

----> zu 99% cpu defekt....
 
hatte das selbe bei meinem alten asrock k7s8x und da war das mainboard kaputt
 
Ty@tiuningmaster
War natürlich der kleine Stromstecker! Den hab ich ganz übersehen! :wall:


Tja, aber schon steht das nächste Problem vor der Tür.


Ich bekomm WindoofXP nicht auf den beiden Festplatten@Raid0 installiert. Nach der Nachfrage ob XP installiert werden soll, bricht er die Installation ab, da er keine Festplatte finden kann.
Muss man mit F6 einen Treiber von Diskette installieren?
 
normalerweise nciht also ich hab dieses Problem bei nem Kumpel so gelößt das ich die HDD von de Kabeln wieder abgemacht habe und dann wieder dran!
Also erst aus alles auch asum netz dann HDD raus dann hab ich den rechner angemacht und dann gleich wieder aus und dann wieder vom netz und dann die HDD wieder rein und dann hat er die erkannt!
bzw. erkennt er die Platten im bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios erkennt er nur was am IDE 1 hängt.

IDE 2+3 ist der Raid. Was daran hängt erkennt er im Bios nicht.
 
probier einfach mal aus die raid treiber zu installieren - hatte ein ähnliches prob auch mal... mit den raid treibern hats dann einwandfrei gefunzt
 
jo meistens stehts auch im handbuch von dem mobo oder den festplatten wie das genau geht. ins windowshandbuch solltste besser nicht reinschaun. hinterher sagts noch error 404 bitte schließen sie eine maus an ps/2 port an...wer weiß ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh