Neuer Rechner startet nicht!

bendor

Enthusiast
Hallo, habe folgendes Problem:
Heute ist das letzte Teil meiner Aufrüst Aktion angekommen.Nachdem ich alles Angeschlossen habe bleibt jedoch der Bildschirm schwarz, es kommt kein piepsen, und mein HR-02 Macho dreht voll auf. Außerdem sprigt die Temperaturanzeige vom Board sehr schnell auf 96 und bleibt dabei.

Auf funktion geprüft:
-MSI N580GTX Lightning
-2/3 Festplatten
-Auzentech X-Fi Prelude und sämtliche Lüfter

Neu gekauft:
-ASRock Z68 Extreme4 Gen3 (Mindfactory)
-BluRay Laufwerk (Mindfactory)
-be quiet! StraightPower E9 700W (Mindfactory)
-4x4GB Kingston HyperX DDR3 1600 Ram (Mindfactory)
-i7 2700k (Hier im Forum gekauft)

Als WLP hab ich die Arctic Cooling MX4 dünn aufgetragen und gut verteilt.

So was hatte ich noch nie, und ich hoffe das die CPU nicht betroffen ist...

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Hat sich warum auch immer von selbst erledigt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon die minimal konfog probiert?

nur Board, CPU, Cooler, GPU, und 1 Riegel RAM, alles andere abstecken.

Danach step by step jedes weitere teil wieder drann.

Kannst auch ohne GraKa testen, nur mit der internen vom 2700k. Alle Saft-Stecker am Board angeschlossen?

Oh, den edit nicht gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Graka nochmal aus und eingesteckt und jetzt passts^^
Die Lüfter musst ich auch nur auf Auto stellen, laufen jetzt normal
Trotzdem ist es immer noch lauter als erwartet bei einem StraightPower E9, 3SilentWings USC 140 @7V, 1 Fractal SilentSeries 140@ 7v einem ShadowWing 140 @PWM und dem HR02 Lüfter @ PWM...

die Fractal Lüfter sind nichts. Hab bei mir dauernde Schleifgeräusche. Welches Fractal Gehäuse hast du? Bei mir steht das Arc Midi, hab den Deckel, das Seitenteil und die Bodenöffnung mit Dämmatten geschlossen. Ich höre nur meine Lüfter. Die beigelegte Lüftersteuerung machts erträglich. Sobald ich wieder flüssiger bin leg ich mir auch die Silent Wings oder Shadow Wings zu. Bin auf den Unterschied gespannt.
Hab in einem, anderen Forum gelesen, dass die CPU Lüftersteuerung bei AsRock sch... sein soll. Vllt. liegt es bei dir auch daran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh