Neuer Rechner und er startet nicht

Burns

Neuling
Hallo

ich habe nun ein A64 3500+, MSI K(N Neo2 und Samsung SP P80 Platte. Jedoch läuft mein Bildschirm nicht. Es kommt die Meldung "No Video Input". Was ist damit gemeint?

Power hat der Rechner ja schon, doch nur der Bildschirm startet nicht. Irgendwie sehe ich auch kein Licht auf der Tastatur und so, gut möglich dass ich was falsch eingesteckt habe, kann es mir aber schlecht vorstellen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Burns schrieb:
Hallo

ich habe nun ein A64 3500+, MSI K(N Neo2 und Samsung SP P80 Platte. Jedoch läuft mein Bildschirm nicht. Es kommt die Meldung "No Video Input". Was ist damit gemeint?

Power hat der Rechner ja schon, doch nur der Bildschirm startet nicht. Irgendwie sehe ich auch kein Licht auf der Tastatur und so, gut möglich dass ich was falsch eingesteckt habe, kann es mir aber schlecht vorstellen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schonmal ;)

Piept was?
Was sagt denn die Status-LED-Anzeige???

die status anzeige beim front-gehäuse leuchtet eben kein lämpchen. power hat der rechner aber schon. pipen tut nichts.

ich werde mal die graka meiner schwester testen ob es mit der vielleicht geht. denke aber nicht dass es an der graka (radeon 9700) liegt.

Burns schrieb:
die status anzeige beim front-gehäuse leuchtet eben kein lämpchen. power hat der rechner aber schon. pipen tut nichts.

:lol:

Nicht die Status-Anzeige deines Gehäuses. Beim MSI Neo2 wird eine externe USB-Schiene mitgeliefert, wo auch 4 Leds drauf sind, diese "erleichtern" die Fehlersuche beim Rechnerstart...
Vorher musst du natürlich die Karte einbauen und die Stecker richtig reindrücken. Schau in die Anleitung... :wink:

lüfter drehen sich.

ja und zwar habe ich nur power sw, power led, reset sw und h.d.d led, doch im benutzerhandbuch vom msi board steht noch was von betriebsanzeige-led, dieses kabel habe ich gar nicht. was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es an den RAM liegt? ich habe da nämlich noch meine 2 alten 256mb infineon ram drinn, bis ich mir neue kaufe.

also wenn ich den pc starte kommt kein piepston und der bildschirm schaltet auch nicht ein. Oder liegt es an meiner neuen SATA Samsung SP P80 Platte?

Wie müsste alles korrekt eingesteckt sein?

ein PC fährt auch ohne HDD hoch...also er macht dann zwar net viek..aber mehr als deiner ;)

öhm..ja..kann am Ram liegen..was sind das denn genau für welche? hoffe doch kein SD-Ram :fresse:

liegt es jetzt an der grafikkarte ?
die würde ich nämlich zuerst mal testen ... so ein problem hatte ich auch schon, da ich gleich 2 defekte grafikkarten hatte.
benutze eine grafikkarte, die 100% laeuft und dann schau mal ob du nen signal kriegst.

an der festplatte wirds wohl kaum liegen, denn du kommst normalerweise mindestens ins bios OHNE eine festplatte angeschlossen zu haben.

wenn es nicht an der graka liegt, den ram testen ....

Also die Graka konnte ich leider nicht testen, da meine Schwester ne ATI Rage hat und die passt nicht aufs MSI Board. Doch ich denke nicht dass es an der Graka liegt.

Ich weiss nicht mehr was für RAM es sind, ob SD oder DDR. Weiss nur 2x 256MB Infineon.

Hm komisch, das muss doch funzen.

Burns schrieb:
lüfter drehen sich.

ja und zwar habe ich nur power sw, power led, reset sw und h.d.d led, doch im benutzerhandbuch vom msi board steht noch was von betriebsanzeige-led, dieses kabel habe ich gar nicht. was nun?

Schau mal im Handbuch auf Seite 2-21.
(Kannste dir auch online runterladen: http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=607&kind=1
Da ist der sogenannte D-Bracket 2 Connector abgebildet.
Der ist eigentlich bei einer "normalen deutschen" Distribution dabei!

Ist das Mobo denn hier neu gekauft???

danke. den habe ich auch eingebaut. allerdings leuchten die 4 leds rot.

komisch, an was mag es wohl liegen. cpu kaputt?

ja alles heute neu gekauft.

probier ma nur 1 ram, und ich würd sagen betriebsanzeige-led=power-led

Stell Mal Bios Auf Default Mit Cmos Jumper

MFG MSIFREAK

also es ist zumindet schonmal net der falsche ram :d
hm..kannst du einzelne HW in anderen PCs testen um auszuschlie0ßen das sie defekt ist? also Ram..NT...Graka..etc-....

Also ich habe jetzt die RAM beim alten PC gestestet, da läuft der Bildschirm. Doch wenn ich den RAM rausnehme, habe ich genau daselbe Problem wie beim neuen Rechner, der Bildschirm läuft nicht. Stecke ich wieder mind. 1 RAM rein, so läuft der Bildschirm wieder. Aber nicht beim MSI K8N Neo2 A64 3500+ Rechner, da kann ich 1 oder 2 von meinen alten Kingston DDR333 256MB einbauen, der Bildschirm bekommt einfach kein Signal.

Liegt es indemfall an den RAMs? Oder ist der CPU oder MoBo kaputt, wenn der Bildschirm kein Signal empfängt?

hehe..also mindestens 1 riegel MUSS drin sein, sonst passiert rein garnix, wie du ja festgestellt hast ;)

Es geht!! Ich musste die zwei grünen Slots nehmen für die RAM. Und den Jumper vom CMOS anders gesetzt.

Jedoch kann ich kein Betriebssystem installieren. Meine Platte wird nicht erkannt. Im Bios sehe ich nur IDE Platten. Habe aber ne SATA. Die einstellungen sind alle auf Enabled. Doch warum läuft die Platte nicht?

Stimmt doch wenn ich nur das Powerkabel und SATA Kabel anschliesse. Oder was muss ich noch beachten?

Danke!

ööhm..vlt muss man noch jumpern auf S-ata ...davon hab ich leider keine ahnung

aber das mit dem jumper, der auf Cmos war ifnde ich ja mal geil..dann is ja kein wunder, das er net hochfährt..aber mit der position der Riegel hats eigentlich nix zu tun...

Also das machst du sooo.

Du musst die Sata treiber auf Diskette kopieren wenn sie nicht bei liegen.
Findest die auf deiner Mobo CD.
Dann dein Windoof einlegen und starten. BEVOR er alles läd F6 drücken. Also ein 3. anbieter anwählen. Nach dem die CD alles geladen hat, einfach die SATA Treiber von Diskette installieren. Wird am bildschirm angezeigt. Nach dem installieren im Bios die SATA pladde als erstes boot dings bums :cool: anwählen und alles läuft supa

Hab ich gemacht mit der Diskette. Doch bei der Windows2000 installation kommt trotzdem es konnte keine Festplatte erkannt werden.

Komisch.

vielleicht ist der sata controller aufm board per jumper deaktiviert, kuck dazu ma ins handbuch

tigger schrieb:
vielleicht ist der sata controller aufm board per jumper deaktiviert, kuck dazu ma ins handbuch
Das MSI macht das nicht via Jumper!

@Burns:
Geh mal ins Bios
=> Integrated Peripherals
=> Onboard Device
=> SATA1/SATA2 und SATA3/SATA4 [ENABLED]

Dann NEUSTART und wieder ins Bios
=> Adavanced BIOS Features
=> Hard Diks Boot Priority
Da muss an Pos.1 die SATA-Platte stehen, wenn nicht über +-Taste hochschieben

Dann sollte der Rest auch klappen :coolblue:

Hallo! Danke für die Tipps.

Das mit dem SATA1/2 etc. auf Enabled habe ich gemacht. Aber das mit dem Hard Diks Boot Priority geht nicht. Ich kann da nichts auswählen. Egal wie oft ich mit +- oder Pfeile oder sonst was drücke. Warum geht das nicht? Platte evt. falsch eingebaut? Wie müsste die richtig eingebaut sein? Hatte noch nie ne SATA Platte.

Oder liegts an was anderem?

Burns schrieb:
Hallo! Danke für die Tipps.

Das mit dem SATA1/2 etc. auf Enabled habe ich gemacht. Aber das mit dem Hard Diks Boot Priority geht nicht. Ich kann da nichts auswählen. Egal wie oft ich mit +- oder Pfeile oder sonst was drücke. Warum geht das nicht? Platte evt. falsch eingebaut? Wie müsste die richtig eingebaut sein? Hatte noch nie ne SATA Platte.

Oder liegts an was anderem?

Ist denn die SATA-Platte die einzige HD in deinem System?

Hab alles nochma neu eingesteckt. Funzt einfach nicht.

Ja die SATA ist die einzige Platte.

Oder an der SATA Platte müssen nur 2 Kabels eingesteckt sein (Power und SATA) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh