Neuer Rechner und Frage zu Asus p5b

TristanX

Enthusiast
Hi,

will mir nun auch einen neuen Rechner zulegen auf Core2Duo basis.

Als Mainboard soll ein Asus P5B zum Einsatz kommen.

Zu dem Board hab ich ein paar Fragen:

- Ist das p5b genauso gut zum übertakten geeignet wie das p5b deluxe
oder braucht man überhaupt das Deluxe ?

- läuft eine 7950 GX2 auf dem Board ?

- taugen SATA-> IDE Adapter etwas ?

dann noch allg.

welchen Prozessor würdet ihr empfehlen, wenn ich mir noch keinen Core2Duo zulegen wollte

welcher Arbeitsspeicher (2GB)
hab hier schon mal geschaut. Da wird als Low End Speicher, den man auch in Deutschland bekommt, Corsair Value Select vorgeschlagen (A-Data finde ich nicht mehr)

Gehäuse:
ein Midi Tower mit vorne und hinten jeweils einer 120er Lüfteraufnahme
so breit das ein Scythe Ninja reinpasst, und keine Klappen oder Türen.
Preis sollte unter <60€ liegen

So das wärs,

danke schon mal im Voraus

gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon eine 7950 GX2 kaufen willst würde ich schon das ASUS P5B Deluxe nehmen.
Das ASUS P5B ist mehr ein Low End Board und die 7950 GX2 ist schon hight End, das passt irgendwie nicht ;)

my comment nimm ein asus p5w dh deluxe

bringt sich viel mehr ;)

denn ohne ordentliche grundbasis bringen sich die schnellsten comps nix

Hi,

das p5wdh deluxe basiert aber auf dem i975x. und das soll ja langsamer sein

Mir ging es bei der Frage auch nur darum ob im Allg. Dual Grafikkarten unterstützt werden. Das ist ja nicht für den Sofortkauf.

MCS schrieb:
my comment nimm ein asus p5w dh deluxe

bringt sich viel mehr ;)

denn ohne ordentliche grundbasis bringen sich die schnellsten comps nix

Wieso soll er ein langsamers Board nehmen? Das P5B ist ein super Board, auch ohne Deluxe. Wenn das Geld da ist würde ich aber auch zum P5B Deluxe greifen.

die geschwindigkeit merkt man nicht ;)
der 965er wurde special für den Core 2 Duo hergestellt und hat im gegensatz zum 975er kaum unterschiede (eventuell keine die man merkt).

nimm das Gigabyte GA-965P-DS3, soll ganz gut sein.

hi

nee das Asus solls schon sein.

Allein deswegen hier. Mir gehts halt darum ein Mobo zu haben, das noch einigermaßen vorhält. Andere Sachen kann man immer gut nachrüsten.

Weiss noch jmd was zu den anderen oben gefragten Dingen ?

das p5b is schon top, aber nimm wirklich lieber das deluxe. Ich hab zwar selbst das p5b non-deluxe, aber längst nich jeder ist so zufrieden damit wie ich. Das deluxe kostet mittlerweile ja auch nur noch 160€

ok dann mach ich das auch

Gehäuse wird vermutlich ein
Thermaltake Mambo oder Soprano

nur blöd das die Dinger Türen haben, aber schön breit, 2*120er Lüfter Schraubenlos und 2*3,5" in der Front

jetzt muss ihc nur noch rausfinden ob diese Sata Adapter was taugen

TristanX schrieb:
nee das Asus solls schon sein.

Allein deswegen hier.

Das können die Gigabyte (DS3, DS4, DQ6) auch. Bringt Dir aber nix, weil der Multi nur nach unten unlocked wird. Höchstens bei einem E6700, um den FSB höher zu bekommen, dann kannst du aber gleich den E6600 nehmen. Der E6600 erreicht mit 8x nicht den gleichen FSB wie ein E6400 (k.a. warum, ist aber so).

Halfnir schrieb:
Das können die Gigabyte (DS3, DS4, DQ6) auch. Bringt Dir aber nix, weil der Multi nur nach unten unlocked wird.
[...]
Even more exciting is that ASUS says they have found a way to unlock up or down most Conroe chips

Hm, das klingt aber anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh