Neuer Rechner und Win mitziehen?

Flottertoni

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen PC bei MF bestellt, welcher wohl kommende Woche geliefert werden soll.

Jetzt stehe ich hier mit der Frage, ob ich dafür eine neue Win Lizenz kaufen muss?
Ist lange her als ich zuletzt einen PC neu mit Win installiert habe :d

Kann ich durch einloggen mit meinen Daten auch die gleiche Lizenz wieder verwenden?

Danke und Gruß
Flottertoni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Online-Konto und OneDrive ?
Datenträger umbauen hochrödeln lassen ;-)

Seit Win8/8.1 kannste wieder wie damals mit Win98 ohne Bluescreen hochfahren eigentlich und dein altes System auf neuer Hardware weiterlaufen lassen, musst halt Treiber "regeln" dann.
Backup zuvor machen wird nicht schaden, kann da nur "Macrium Reflect free" an's Herz legen mit dem Notfallmedium per USB Stick, erstellen und notfalls auch zurückspielen.

Kannst auch zuvor auf der alten Möhre den Key auslesen, für den Fall der Fälle, "Produkey" ist super dazu

Gruss Dennis

wenn du den alten pc verkaufen, oder weiter nutzen willst, brauchst für deinen neuen auch einen neuen key.

Nur, wenn er nicht per Microsoft Konto verknüpft wurde bzw. kein hardwaregebundener OEM Key ist.

Generell ist Windows 10 und 11 mittlerweile klug genug, sich komplett umziehen zu lassen, ohne, dass es da riesige Probleme gibt. Ich bin sogar von nem Intel 8700k auf ein Ryzen 5600 System und wieder zurück auf einen Intel 10850k umgezogen, ohne, dass irgendwas nicht mehr wollte.

diese aufkleber gibts seit windows 8 schon nicht mehr.
Es gab 10 mal für umsonst, man bekommt COA's teilweise sehr krass günstig auf eBay und ja das ist legal...
Und bei Windows 8 gab es diese ebenso, hatte eine, hier aus dem Forum sogar (system Builder) von jemandem abgekauft

Gruss Dennis

gbas "umsonst", wenn man windows 7 hatte.
wirklich umsonst war es daher nicht.

das weiß ich schon, aber die keys für 7 gibts immer noch nicht umsonst.
günstig ja, ja aber nicht kostenlos.

das weiß ich schon, aber die keys für 7 gibts immer noch nicht umsonst.
günstig ja, ja aber nicht kostenlos.
Das war ja auch nicht die Aussage.
Mit etwas Geduld bekommst du so einen weit unter 20 Eus ;-)

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh