Neuer Rechner, unklar bei Netzteilwahl für 8800GTX

annnndre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
35
Nabend Leute,

hab vor einiger Zeit schon drüber nachgedacht einen neuen Rechner zu kaufen.
Hatte leider keine Zeit bisher und möchte in den nächsten Tagen endlich bestellen.

Zusammenstellung sieht momentan so aus:

mindfactory_neu.jpeg


Jetzt stell ich mir noch die Frage wegen des richtigen Netzteils. Ich bin mir nicht sicher ob es genug Power für die ganzen Komponenten bietet und kenn mich damit auch nicht sonderlich aus.

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus.

Gruß

Annnndre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der Power her reicht das gut aus.

Ich tippe mal, dass du auf geringe Lautstärke wert legst? Da würde ich dir mal noch ein Seasonic NT ans Herz legen, ist noch deutlich leiser @stock
 
Ja ich würd auch sagen seasonic s12
oder wenn du wert auf kabelmanagment legst des Corsair HX520W.
Das ist sehr leise und wird für Corsair von Seasonic gefertigt.

mfg Pierce
 
Ok, meine Frage beruht darauf, dass in diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293679&highlight=8800+sammel
unter FAQ steht, dass Nvidia ein NT empfiehlt, welches min. 450W (Ok das hat es auch) aber auch 30A bei 12V hat.

In der Produktbeschreibung von dem bisher ausgewählten NT stehen aber nur diese Spezifikationen: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 25A, +12V2: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A

Darf ich die beiden 12V Dinger etwa zusammen zählen?
 
30A bei 12V entsprächen einer Leistung von 360W. Wenn der Chip SOOOOO viel verbraucht, ist das mit Propellerchen, bei denen man keine Ohrenschmerzen bekommt, nicht mehr zu bewältigen.
Auf gut Deutsch: Vergiss es, das reicht dicke
 
OK vielen Dank. Hoffe mal, dass ich das jetzt fix bestellt bekomm :-)
 
Das 500W Straight Power hat 34A@12V und ist damit eigentlich deutlich überdimensioniert für das System. Ein 400W Seasonic S12 oder 450W Straight Power reicht auch aus.

Mit dem 550W Straight Power oder dem, oben genannten, Corsair HX520 lässt sich auch noch eine zweite 8800GTX problemlos betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh