Neuer Rechner - wie kühlen ?

Eisbaer666

Neuling
Hi @all

Ich hab mir meinen neuen rechner zusammengestellt und bin jetzt am überlegen wie ich das teil kühlen soll, aber zuerst mal die komponenten die reinkommen:

THERMALTAKE Armor silber VA8000SWA
Aerocool Turbine Power - P5 Series - 550 Watt
FDD ALPS, 3.5", 1,44 MB, schwarz
DVD 16X/50X Plextor PX-130A black
DVDRW Plextor PX-740A schwarz
INTEL PENTIUM 4 840 DUAL 3.2GHz
ASUS P5WD2 Premium
MDT DDR2-RAM(MDT1024-533-16) CL4.0 - 533MHz - PC2-4300
2x 200GB WESTERN DIGITAL WD2000JS Caviar Special Edition als Raid 0
GeForce7800GTX/256MB GDDR3 (430/1200Mhz) PCI Express 16x

Ich hab ja zuerst an den Vanessa S type gedacht, dann an den Thermaltake BIG Typhoo, und danach an ne wasserkühlung, wie z.b. Thermaltake Big Water LCS - Second Edition oder Coolermaster Aquagate Mini R/120 - 120mm .
Ich hab auch schon mal bei caseking nachgefragt wie ich das teil am besten kühlen soll, die meinten "Nur mit einer profi lösung (ab 250 euro aufwärts) wäre das teil ordentlich zu kühlen ...." .
Die kühlung sollte ohne dremeln und externe komponenten auskommen und nicht über 170 euro kosten, ich nehm gerne auch was das sich in den 5 1/4 zoll schächten verbauen läßt :d
Natürlich hätte ich gerne auch noch was luft nach oben um den proz evtl. auf 3.6 - 3.8 GHz zu bringen.
Für alle vorschläge und anregungen bin ich sehr dankbar.

MFG

Eisbär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider auch nur zu ner richtigen Wakü raten da die Kühlleistung bei diesen fertich systemen meist net ausreicht. Und wenn du dir gleich was ordentliches kaufst wirste zufriedener sein als mit so einem Billig schrott.
MFG

Also die Thermaltake BigWater soll ja nicht schlecht sein. Siehe TheK und den anderen Leuten mit Dual Core und Wasserkühlung. Dies
ist auch eine gute Lösung.

@Mistry

Wie wärs denn hier mit http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=2481 in verbindung mit nem zusätzlichen 80mm radi http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_668&products_id=1312 , das würd gut in das gehäuse passen und rein rechnerrich 200 mm radi ergeben, ist nur die frage wie hoch die kühlleistung ist...., ganz preiswert ist es nebenbei auch nicht, da komm ich schon in den bereich eines Zalman Reserator I Plus.

Gruß

Eisbär

@j_p_h2002

Intersanntes teil, das könnte evtl. sogar unten in den tower passen, ist dann nur die frage wie es mit der abwärme aussieht, wie hoch die kühlleistung in watt ist weißt du nicht zufälligerweise ?

Gruß

Eisbär

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh