actionB52
Enthusiast
- Desktop System
- Aragorn
- Prozessor
- Ryzen 5950X
- Mainboard
- Asraock Phantom Gaming 4
- Kühler
- Alphocool
- Speicher
- Corsair DDR4 3200
- Grafikprozessor
- ATI RX480
- Display
- 4x Samsung 28" UHD
- SSD
- 2x Samsung SATA, 1x Patriot MV2
- HDD
- diverse
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 1000D
- Netzteil
- Corsair RM 1000x
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech G700s
Hi,
ich habe mir im Dezember folgenden Rechner gekauft:
1. Ryzen 5950x
2. Asrock 570x Phantom Gaming 4
3. Corsair Vengence Pro 3200 DDR4
4. Koolink Continuum 1200 Watt PSU
5. Patriot Viper 1TB
Aus meinem Alten Rechner habe ich ein paar Festplatten übernommen und eine etwas betagte ATI RX480.
Alles eingebaut in ein Corsair Obsidian 1000D und unter Wasser gesetzt.
Nun folgendes Problem: Irgendwann hat sich der Rechner aufgehängt und nach dem Neustart bekam ich kein Bild mehr. Also first things first. Mainboard Batterie raus und CMOS reset gemacht. Immer noch kein Bild. BIOS checker sagte mir, dass alles in Ordnung ist. LEDs testen CPU, RAM, VAG und Boot durch und gehen dann aus. Lüfter laufen alle ohne Probleme an. Dann mit der Grafikkarte eines Freundes getestet. Immer noch kein Bild dafür jetzt aber einen BIOS Beepcode bekommen. 5x kurz +1x kurz. ALSO CPU und RAM laufen nicht. CPU, RAM, Board in die RMA und alles gestestet zurück bekommen. Läuft soweit.
Dann Alles auf dem Tisch zusammen gebaut. CPU unter einen Luftkühler und Grafikkarte vom Freund aufs Board. Ich bekomme einen Post Screen. Also alles ins Gehäuse gebaut und wieder kein Post Screen. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Noch jemand eine Idee?
Danke!
ich habe mir im Dezember folgenden Rechner gekauft:
1. Ryzen 5950x
2. Asrock 570x Phantom Gaming 4
3. Corsair Vengence Pro 3200 DDR4
4. Koolink Continuum 1200 Watt PSU
5. Patriot Viper 1TB
Aus meinem Alten Rechner habe ich ein paar Festplatten übernommen und eine etwas betagte ATI RX480.
Alles eingebaut in ein Corsair Obsidian 1000D und unter Wasser gesetzt.
Nun folgendes Problem: Irgendwann hat sich der Rechner aufgehängt und nach dem Neustart bekam ich kein Bild mehr. Also first things first. Mainboard Batterie raus und CMOS reset gemacht. Immer noch kein Bild. BIOS checker sagte mir, dass alles in Ordnung ist. LEDs testen CPU, RAM, VAG und Boot durch und gehen dann aus. Lüfter laufen alle ohne Probleme an. Dann mit der Grafikkarte eines Freundes getestet. Immer noch kein Bild dafür jetzt aber einen BIOS Beepcode bekommen. 5x kurz +1x kurz. ALSO CPU und RAM laufen nicht. CPU, RAM, Board in die RMA und alles gestestet zurück bekommen. Läuft soweit.
Dann Alles auf dem Tisch zusammen gebaut. CPU unter einen Luftkühler und Grafikkarte vom Freund aufs Board. Ich bekomme einen Post Screen. Also alles ins Gehäuse gebaut und wieder kein Post Screen. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Noch jemand eine Idee?
Danke!