Hallo ich bin neu hier im Board.
Da mein alter Rechner nun in die Jahre (4) gekommen ist, befasse ich mich Immomment damit mir einen neuen Rechner zum Spielen um für CAD (Studium) zusammen zustellen.
Die Spiele die ich spiele sind hauptsächlich Rollen- und Strategiespiele, ab und zu auch Sportspiele. Für mein Studium benöige ich auch CAD Anwendungen, aber ich denke das die bei dieser Konfiguration ohne Probleme laufen. Desweiteren wird der Rechner auch noch zur Video bearbeitung verwendet.
Overclocking ist eigentlich nicht angedacht.
Der Rechner sollte maximal 1250-1300€ kosten.
Ein Setup habe ich mir nun zusammengestellt und wollte nun mal wissen was Ihr davon haltet.
Die aufgeführten Preise sind alle von Alternate. Die Preise dort sind vieleicht nicht die günstigsten ich nutze sie jedoch als Referenz.
Gehäuse:
Enermax Blue Viper (129€)
CPU:
AMD Athlon64 3700+ (209€)
Mainboard:
Epox EP-9NPA+ Ultra (109€)
SLI benötige ich nicht da ich nicht geplant habe mir eine zweite Graka zuzulegen. Wenn die Graka zu lamgsam wird, schaffe ich mir lieber eine neue Leitungsstärkere an.
RAM:
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) (128€)
Grafik:
MSI NX7800GT-VT2D256E (309€)
oder
Leadtek WinFast PX7800 GT Extreme (339€)
HDD:
Maxtor 7L300S0 300GB (129€)
CPU cooling:
Thermaltake Blue Orb II (26€)
Netzteil:
Enermax Liberty 500 Watt (99€)
DVD Brenner:
LG GSA-4167B (49€)
Sound:
Creativ Soundblaster Audigy4 (54€)
Floppy: (10€)
Alles in allem komme ich nun je nach Konfiguration (Graka) auf 1250€ bzw. 1280€.
Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr zu dieser Konfiguration sagt und freue mich auf eure Kommentare.
Gruß Danose
Da mein alter Rechner nun in die Jahre (4) gekommen ist, befasse ich mich Immomment damit mir einen neuen Rechner zum Spielen um für CAD (Studium) zusammen zustellen.
Die Spiele die ich spiele sind hauptsächlich Rollen- und Strategiespiele, ab und zu auch Sportspiele. Für mein Studium benöige ich auch CAD Anwendungen, aber ich denke das die bei dieser Konfiguration ohne Probleme laufen. Desweiteren wird der Rechner auch noch zur Video bearbeitung verwendet.
Overclocking ist eigentlich nicht angedacht.
Der Rechner sollte maximal 1250-1300€ kosten.
Ein Setup habe ich mir nun zusammengestellt und wollte nun mal wissen was Ihr davon haltet.
Die aufgeführten Preise sind alle von Alternate. Die Preise dort sind vieleicht nicht die günstigsten ich nutze sie jedoch als Referenz.
Gehäuse:
Enermax Blue Viper (129€)
CPU:
AMD Athlon64 3700+ (209€)
Mainboard:
Epox EP-9NPA+ Ultra (109€)
SLI benötige ich nicht da ich nicht geplant habe mir eine zweite Graka zuzulegen. Wenn die Graka zu lamgsam wird, schaffe ich mir lieber eine neue Leitungsstärkere an.
RAM:
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) (128€)
Grafik:
MSI NX7800GT-VT2D256E (309€)
oder
Leadtek WinFast PX7800 GT Extreme (339€)
HDD:
Maxtor 7L300S0 300GB (129€)
CPU cooling:
Thermaltake Blue Orb II (26€)
Netzteil:
Enermax Liberty 500 Watt (99€)
DVD Brenner:
LG GSA-4167B (49€)
Sound:
Creativ Soundblaster Audigy4 (54€)
Floppy: (10€)
Alles in allem komme ich nun je nach Konfiguration (Graka) auf 1250€ bzw. 1280€.
Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr zu dieser Konfiguration sagt und freue mich auf eure Kommentare.
Gruß Danose
Zuletzt bearbeitet: