[Kaufberatung] Neuer Rechner zum Zocken für ~1000€

Thylemo

Enthusiast
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen/Wochen habe ich einen Thread erstellt, bei dem ich nachgefragt habe, ob sich ein Tausch von Komponenten bei meinem aktuellen System lohnt:

https://www.hardwareluxx.de/community/f84/austausch-des-mb-und-rams-wow-addon-1203660.html

Das Ende der Diskussion war, dass das System aktuell noch ganz in Ordnung ist, nur eventuell die Grafikkarte verbessert werden könnte.
Nun würde ich mein aktuelles System aber gerne meinem Bruder schenken, weil er aktuell eher ne Krücke hat und nichts damit zu gewinnen ist :).

Daher wäre es schön, wenn ihr mir eine Empfehlung für ein neues System geben könntet. Ich habe zwar schon in den anderen Threads etwas gestöbert aber bin bei AMD/Intel eher überfragt.

Ich spiele aktuell nur WOW mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem Dell U2515H über HDMI (WQHD).

In Auge gefasste Komponeten (Können auch vernachlässigt werden):

RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Maiboard: MSI B360M Bazooka (7B24-001R)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Thylemo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du diese 3 Teile rumliegen oder wozu sind die aufgelistet ?

Ah, sorry.
Diese hatte ich mir schon einmal so rausgesucht aus anderen Beiträgen. Markiere ich jetzt nochmal als Vorschlag. :)

Aber die 1080er sind im Endeffekt schlechter als die oben angegebene 1070? :)

Naja, ich würde dann meinem Bruder gleich den Monitor mitgeben. Der freut sich dann bestimmt noch nen Meter mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Unwissender würde ich sehen 1070 < 1080. Daher die Frage. Weil von den Kosten beide das Gleiche kosten. :)

Tschuldigung ich verstehe dich nicht was genau du jetzt wissen willst, du schreibst die 1080 sind im Endeffekt schlechter als die 1070 ? Aber jetzt sagst du 1070 < 1080 heißt 1080 besser :confused:

Die 1080 sind natürlich besser als die 1070 TI .. kosten dementsprechend auch etwas mehr..

Ah, ok. Dann kläre ich das mal eben auf. :)

KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (70ISH6DHM9XK) ~ 440,00€
8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ~ 490,00€

Weil es keinen wirklichen Preisunterschied gibt, dachte ich, dass die 1070er hier besser ist als die 1080er :)

Also 50€ sind schon ein unterschied ^^
ne, die 1080 hat mehr dampf

Nja so wirklich vergleichen kannst du das ned...

Theoretisch, klar is er besser, aber kostet halt das 2.5 Fache..

Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU ?
Für ne 1060 und n kleinen I5 reicht auch das 400 Watt Netzteil

Das Ding ist, dass ich überwiegend Warcraft spiele und dieses Spiel eher vom Ramtakt profitiert.
Daher die Entscheidung/Auswahl.

Na dann ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh