Neuer Rechner zum zocken, reicht altes Netzteil?

K!llera$$el

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
12
Hallo,

ich würde mir demnächst gerne ein neues Sandy Bridge System kaufen und bin mir bei der Zusammenstellung schon recht sicher. Ich weis nur nicht ob mein altes Netzteil reicht?

Hier mein jetziges System:

Enermax 425W Pro
Ati 4870
AMD X4 940
Foxconn A7DA-S
2x2GB G.Skill DDR2
640GB WD Caviar
Noctua NH-U12P


Neukauf geplant:

Intel i5 2500k (soll übertaktet werden)
ATI 6950 (eventueller flash auf 6970)
ASRock P67 Pro3
2x4GB G.Skill RipJaws PC3-10666
NM-I3 Kit für Noctua Kühler


Also was meint ihr? Theoretisch haben der neue CPU + Graka doch niedrigere Verbrauchswerte als die alten Komponenten oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Übertaktung und ohne Flash der HD 6950 reicht das Netzteil aus. Darüber wird das Netzteil mit hoher Sicherheit überlastet sein. Das kommt natürlich darauf an, wie weit du die CPU übertakten möchtest.
Mit dem Kauf würde ich mich aber noch bis April gedulden.
 
weil die Preise noch fallen werden wenn der Sandy wieder überall verfügbar ist?
 
weil die Preise noch fallen werden wenn der Sandy wieder überall verfügbar ist?
Weil es erst dann fehlerfrei Chips gibt und weil Sandy vielleicht wg. Bulldozer billiger wird.

Auf wieviel hast Du denn Dein aktuelles System übertaktet ?
Viel Unterschied seh ich eigentlich nicht .. soooviel mehr ziehen Sandy und 6950 eigentlich nicht.

Aber bis April könntest Du Dir mal die 6950 holen, denn es sollen demnächst neue Versionen ohne Flashmöglichkeit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das man mit dem NT noch gut hinkommen muß.
Die alte Kombo sollte nicht wirklich weniger verbrauchen.
 
das netzteil wird auch nach dem flash noch reichen, allerdings läuft es schon in einem sehr hohen lastbereich.
 
ich würde es auch vom Alter des NT abhängig machen.... je nachdem wieviele Betriebsstunden es schon auf dem Buckel hat..... nur wegen der Sicherheit und der Defektwahrscheinlichkeit.....
 
Das Netzteil wird diesen Monat genau 2 Jahre alt. Da ich eigentlich jeden Tag am Rechner bin werden da auch einige Betriebsstunden zusammen gekommen sein. Oder ist das für ein Netzteil noch nicht viel?
Das mit den Sandy Chipsatz und deren Fehler hab ich mir eben durchgelesen... werde ich wohl wirklich bis April warten müssen.
 
würde das netzteil auf jeden fall erstmal beibehalten.
ist ein hochwertiges gerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh