[Kaufberatung] Neuer Rechner zum Zocken und was man sonst damit macht: Lenovo Thinkstation D30

borsti007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
20
Hallo ihr!

ich will einen neuen Rechner zum Zocken, und all die Dinge, die man sonst auch damit macht.

In einem internen Mitarbeitershop kann ich eine neue Lenovo Thinkstation D30 Workstation für 1.629,21 € bekommen, welche im offiziellen Lenovo Shop 2.375,50 € kostet.

Die verbaute Grafikkarte wird gegen eine bereits vorhandene Nvidia GeForce GTX660 ausgetauscht und ggf. in der Bucht vertickt. Außerdem habe ich hier noch eine OCZ Vertex 4, 128GB SSD, die dann auch in den Rechner soll. Win 7 64bit habe ich auch noch, womit ich vom Endpreis noch mal 100 € abziehen kann (hab vergessen es im Shop herauszunehmen).

Was haltet ihr von der CPU? Taugt die zum Zocken? Core i CPUs kann ich leider im Shop keine auswählen.

Was meint ihr?
Danke!

Hier der Rechner:

Beschreibung Preis*pro*Einheit*
ThinkStation*D30*Series*-*On-Site*Warranty*3*Year*Parts/3*Year*Labor €1.587,27
Sprache:*Deutsch
Prozessor:*Intel*Xeon*E5-2630*Prozessor*(2,3GHz*6c)
Betriebssystem:*Windows*7*Professional*64*Deutsch
Formfaktor:*7x9*Tower
Motherboard:*TPM*Enabled
Handle*Filler*Plate:*Handle*filler*plate*installed
1st*Memory*DIMM:*4GB*ECC*2Rx8*PC3*1600MHz*RDIMM-Speicher
2nd*Memory*DIMM:*4GB*ECC*2Rx8*PC3*1600MHz*RDIMM-Speicher
3rd*Memory*DIMM:*4GB*ECC*2Rx8*PC3*1600MHz*RDIMM-Speicher
Erste*Grafikkarte:*NVIDIA*NVS*310*(512MB,*DP+DP)*-*(For*Windows*7)
Audio*Adapter:*Integrierte*Audioeinheit
Hard*Drive*Support*Module:*SATA*Enablement*Module(1-5HDD)
First*Hard*Drive*Bay:*3.5"*500GB*SATA*HDD*7200*rpm
3.5*Inch*Bay:*29-in-1*Media*Card*Reader,*3.5"-*Win7
Erster*Optischer*Laufwerkseinschub:*16x*DVD*+/-*RW*DL*Win*7*only
Ethernetadapter:*Integrated*Ethernet
Keyboard:*USB*Full*Keyboard*-**German
Pointing*Device:*Lenovo*USB*Optical*Wheel*Mouse
Power*Cord:*LineCord*-*German
Language*Pack:*Deutsch*Dokumentation
Zubehör*und*Optionen:
4YR*Onsite*Next*Business*Day €41,94
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner ist zawr nice, aber zum Zocken kannst ihn halt aufgrund der Grafikkarte vergessen. Ich würd lieber kaufen und selbst bauen, kostet weniger un zockt sich bessa
 
Deswegen hatte ich ja auch "Die verbaute Grafikkarte wird gegen eine bereits vorhandene Nvidia GeForce GTX660 ausgetauscht und ggf. in der Bucht vertickt" geschrieben.
 
überlesen sry. Aber trotzdem lohnt das System für den Preis find ich nicht. Bekommst was zum zocken gleichwertiges für bisschen mehr als die Hälfte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh