Neuer Rechner zusammen stellen

Amateur Ted

Neuling
Brauche einen neuen Pc Stelle mal vor an was ich gedacht habe
Gigabyte P35 DS3
Sam.T166 320 GB
XpertVision Gf 8600
Scythe Mine
Asus Ta881 Midi Tower
seasonic SS 600 HT
Qore Quad 6600
Dvd B.Sh520
4GB Apacer 1024MB DDR2-800
2 Gehäuselüfter
Wäre nett wenn ihr mich beraten könnte.
Wird für 80% für Schach benutzt.
Analyse unsoweiter
Braucht dazu keine Supergrafik
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
empfehle dir eine X1950Gt, die ist bei DX9 um einiges schneller, und kostet nicht viel mehr, hat eben kein DX10!
600watt rauchst nicht, ein Corsair HX520 ist mehr als genug!
als board wenn du ocen willst doch eher DS4 oder DQ6, wenn nicht dann genügt auch das DS3

zum ram, kenn ich nicht, MDT ist sehr günstig, 4gb => ~150-160€

ansonsten nettes sys

mfg
aelo

edit:
eigenltich ist das HX520 schon übertrieben
auch ein 430watt NT von z.b. bequiet sollte noch leicht genügen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke
noch ein Rat Reicht Ein Artic Frezzer 7 pro Und was für Gehäuselüfter würdet ihr empfehlen

für einen quadcore weiss ich net, ob ein freezer 7 reicht. ich würde bei eimen q-core doch schon zum mugen oder mine greifen. als NT ein seasonic S12II-380 oder S12II-330. Ram, wie schon gesagt, MDT.
Was die Lüfter angeht:
1) wir haben keine grössenangabe
2) kannst du auch einfach im lukü bereich nachschauen. da gibts nen sticky mit empfehlungen

Danke
gingen auch GSkill 1024 MB DDR2 800 1GBNQCL5

Zuletzt bearbeitet:
ohne die rams gesehen zu haben:
vermutlich schon, allerdings sehe ich den vorteil net. Die kosten nur mehr geld, können aber auch net mehr...

bei den rams könnte man höchstens noch darüber nachdenken, 2x2gb und nicht 4x1gb zu nehmen.

Die Ram bekomme ich für 160 Euro
welcher Vorteil 2X2 bitte

Zuletzt bearbeitet:
man kann weiter aufrüsten, ohne 2 kleine riegel rausschmeissen zu müssen, 2 rigel verbrauche weniger strom (is die menge messbar? :fresse:). man hat weniger hitzeentwicklung der rams und auch bessere wärmeabfur, da es keinen wärmestau zwischen den rams gibt.

ob einem diese vorteile den aufpreis wert sind, muss jeder selber entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
np. Das wichtigste argument ist hier ja die aufrüstbarkeit, der rest tut nicht mehr so viel zur sache.
teil und hier mal mit, wie du dich entschieden hast, 4x1gb oder 2x2gb??

DIe aufrüstbarkeit ist ein argument, aber wenn man die ram an sich nicht übertaktet, werden sie auch nicht so, warm das man seine HW damit gefährdet. Der mehr strom ist ziemlich maginal (wenn überhaupt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh