Neuer Rechner - Zusammenstellung

J1gsaw

Neuling
Hallo,

suche einen neuen Rechner für überwiegend Games, Internet, DVD´s und Muse.

Hier meine momentane Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E 6600

CPU-Kühler: Scythe Infinity

Mainbord: GigaByte 965P-DS4

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB 800MHz PC2-6400

Graka: Asus 8800 GTX

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT ES-600W Netzteil

Gehäuse: Cooler Master Wavemaster Dürften die Gehäuselüfter ausreichend sein?

HDD´s: Samsung SpinPoint T133 2. Stück

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A

DVD-Laufwerk:Samsung SH-D163 SATA

Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional

Maus: Logitech MX 518

Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite

PS:Ist bei dem CPU-Kühler Wärmeleitpaste mit bei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne zusammenstellung, schaut echt gut aus!

also bei meinem scythe mine war wärmeleitpaste dabei. hab mir allerdings trotzdem die arctic silver gekauft. kostet so um die 7€ glaub, auf die kommts dann auch nicht mehr an ;)

ich denke wer schon solche super guten Komponenten kauft, sollte am Mainboard nicht sparen, je nach dem ob du OC betreiben willst.

z.B.: P5W DH Deluxe
P5B Deluxe/WIFI-AP

Aber sonst ist die Zusammenstellung super, gibt ordentlich Punkte beim 3DMark 05/06. :d

ich denke wer schon solche super guten Komponenten kauft, sollte am Mainboard nicht sparen, je nach dem ob du OC betreiben willst.

z.B.: P5W DH Deluxe
P5B Deluxe/WIFI-AP

Aber sonst ist die Zusammenstellung super, gibt ordentlich Punkte beim 3DMark 05/06. :d

Ich will so gut wie kein OC betreiben und wenn dann nur minimal, wenn überhaupt. Würdest du mir dann trotzdem eher zu Asus raten?

Wenn du nicht ocen willst, dann ist das DS4 oder auch das DS3 von Gigabyte ebenfalls OK - du kannst sogar noch ein günstigeres Board kaufen (MSI 965 Neo-F), das hängt dann mehr von der Ausstattung ab, die du benötigst.

Für nicht ocer ist das Gigabyte DS4 okay, noch billiger geht es mit dem DS3.

Das MSI 965 Neo-F ist Müll (sorry ist aber so), denn der BIOS-Chips ist festgelötet, bei zerschossenen BIOS musst du das ganze Board ausbauen und zu MSI schicken.

Das MSI 965 Neo-F ist Müll (sorry ist aber so), denn der BIOS-Chips ist festgelötet, bei zerschossenen BIOS musst du das ganze Board ausbauen und zu MSI schicken.

Kommt das oft vor???

Hallo,

suche einen neuen Rechner für überwiegend Games, Internet, DVD´s und Muse.

Hier meine momentane Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E 6600

CPU-Kühler: Scythe Infinity

Mainbord: GigaByte 965P-DS4

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB 800MHz PC2-6400

Graka: Asus 8800 GTX

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT ES-600W Netzteil

Gehäuse: Cooler Master Wavemaster Dürften die Gehäuselüfter ausreichend sein?

HDD´s: Samsung SpinPoint T133 2. Stück

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A

DVD-Laufwerk:Samsung SH-D163 SATA

Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional

Maus: Logitech MX 518

Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite

PS:Ist bei dem CPU-Kühler Wärmeleitpaste mit bei?

Würdet ihr die beiden Laufwerk empfehlen, in Hinblick auf Sata. Oder lieber doch andere? Als Mainboard nehme ich wohl das ASUS P5W DH Deluxe.

Also ich habe deinen Brenner und hatte bis jetzt keine Probleme und die Lautstärke ist auch in Ordnung

Den Brenner habe ich selbst, ist ok. Grundsätzlich würde ich inzwischen nur noch zu S-ATA Geräten raten.

Zum Board: ASUS und Gigabyte schenken sich meiner Meinung nach qualitativ überhaupt nichts. Ich würde mir ein Board eines der beiden Hersteller nach Preis und Ausstattung aussuchen.

Wenn du nicht das letzte MHz aus deiner CPU quetschen willst, ist es auch ziemlich egal, welches Board du nimmst. Gut sind sie alle und ein bisschen OC ist immer möglich (soweit man 3 - 3,6 GHz bei einem C2D als "ein bisschen" bezeichnen kann). Ein ordentliches 965er-Brett wie das DS4 oder P5B sollte ausreichen.

Etwas sparen könntest du auch beim Netzteil und der Grafikkarte. Ein gutes 500W-Netzteil reicht locker für die Zusammenstellung. Und eine 8800GTS ist nicht viel langsamer als die GTX, aber deutlich billiger.

kann nur empfehlen alles bei mix-computer zu bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh