Neuer Rechner

stefan732

Enthusiast
Hallo an alle!
Nach 8 Jahren ist es Zeit für einen neuen PC, aus meinem alten wird sich nichts ünernehmen lassen:

Asus Rampage II Extreme X58 FRG SA
D3 6GB 1333-7/8 XMP int K3 OCZ
Noctua NH-U12P SE1366
Int Core i7-920 2666 1366 BOX
Emax EMD625AWT Modu82+ 625W ATX23
XFX 1GB D3 X GTX285 Black Editio

Ich habe auch schon gewisse Vorstellungen von denen Ihr mir sagen sollt ob sich das verträgt bzw. besser wäre:
ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0) Preisvergleich
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) Preisvergleich
Noctua NH-D15 Preisvergleich
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich

Eine Samsung 850 Pro 256 GB habe ich schon.

Was noch fehlt ist ein Netzteil und eine Übergangsgrafikkarte für die nächsten ca. 6 - 8 Monate (Full HD), muss nicht alles in bester Einstellung können, Hauptsache ich kann aktuelle Spiele (Witcher, GTA V usw.).
Da ja neue Grakas kommen sollen und ich noch gerne noch wrten möchte.

Danke im voraus, Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner Tipp, warte dann noch mit dem Rest, die Preise der 6700k sind aktuell noch zu hoch, und wenn dein 920 übertaktet ist, wirst du nicht den boost merken, wie du vielleicht glaubst.

die übergangskarte kannst du bei dir rein stecken.

gebraucht macht da am meisten Sinn, so Richtung 7850/7870 oder gtx 670/760

für den neuen PC? straight power e10 500w, aktuell würde ichs so lassen. die paar Monate wirds wohl noch gehen.

@Stefan732: Ich würde Dir noch empfehlen, die Mainboard-Transistoren nach "Beulen" zu überprüfen, sollte da was sein, wäre vielleicht sinnvoll diese durch neue zu ersetzen, neue passende Transistoren kosten ca. 1 Euro das Stück bei Conrad (also erheblich weniger als ein neues Sockel 1366-Mainboard)

Die meisten x58 haben all solids, außerdem sind das capacitors, also Kondensatoren, keine Transistoren, das ist kein Radio.

Danke schon mal.
Da mein jetziger nach unterschiedlichen Zeiträumen, und für mich nicht reproduzierbar, einfriert oder neu startet, ist für mich ein neukauf notwendig. Mit der Graka werde ich wohl noch eine zeitlang leben. Die finanziellen Mittel sind erschöpft.

Deshalb jetzt MB, CPU und Kühler, RAM und Netzteil. Im Notfall die interne Grafik, wenn ich nichts gebrauchtes finde.

Da würde ich mit dem Netzteil anfangen und ein paar Tage gucken, meiner Erfahrung nach reagieren 1366er sehr schnell so auf sterbende Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein neues NT geliehen, bringt aber keine besserung.

OK, dann musst du schauen. RAM ist immer n heißer TIP, ...

wenn dir das zu viel ist, ich sammele 1366 ;)

Oder ich such auch gern den Fehler.
Das blödeste ist immer nur, wenn´s an der Windowsinstallation liegt.

Die Win installation ist noch nicht so lange her. Ich schau mal was sich machen lässt.
Wenn es soweit ist, sagst was du brauchen kannst.

;)
reden wir dann drüber, kannst mir dann ja ne pn senden, aber zum Problem:

Bzgl. neuer hardware.
übertaktest du die neue Hardware?

Wenn nein bist du mit dem Xeon ggf. etwas günstige rund ähnlich fix, dazu sehr viel stromsparender ;)

Die GTX285 ist aber immerhin noch low end ;)

Ich weiß, hab selbst genug von dem Zeug hier, läuft aber alles noch.

Die GTX285 taugt sogar noch für World of Warships

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh