neuer rechner

Er meint lieber jetzt ne fette Grafikkarte und später Dual-Core CPU reinhauen, wenn die Spiele das breit unterstützen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die Paste geschrieben hat.

Lieber jetzt einen 3500 mit OC etwas mehr rausholen, um dann später einen DC zu kaufen.

Wenn ein 4000+ nicht wirklich reichen soll für eine 7800GTX wie hier manche schreiben, dann wird wohl ein 3800+ wohl auch zu langsam sein für eine 7800GT.

Also kauf gleich die 7800GTX und später einen Dual Core der dann aber mindestens pro Kern 2,8GHz bringen muss.

Ich hoffe ich sage nun nicht falsches.

Eigentlich haben alle Nforce4 Boards PCI-E/PCI fix.

Ich würde dann einfach den FSB um 20MHz erhöhen und schon hat dein 3500+ auch 2,4GHz realen Takt. Mehr hat der 3800+ auch nicht.

und vcore?
wie schauts eignetlich mit dem san diego aus? kann man den genauso gut clocken wie den venice?

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Ich habe kein AGP/PCI fix auf meinem Board, habe aber trotzdem mal den FSB um 17MHz erhöht. Hatte dann eine 2,6GHz CPU. Habe dann mal 5 Stunden gezoggt und keinen Unterschied feststellen können.

Meine CPU hat einen realen Takt von 2,4GHz.

Doch OC Fragen sind bei mir falsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh