neuer Rechner

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

was sagt ihr zu folgender Konfiguration?

Intel C2D E6400
Gigabyte DS4
Asus 8800GTS (gut?)
Zalman 9700LED
2 * 250GB Samsung P120 250GB
2GIG MDT DDR2
Plextor PX-760A
Netzteil --> Be Quiet Dark Power Pro P6 430W --> reicht das aus? Oder doch was stärkeres?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber 500-550 Watt von Seasonic oder eins von Corsair
Und noch nen anderen Kühler der Zalman ist gut aber laut. Einen von Scythe ist zu empfehlen oder den Eclipse von Coolermaster.;)
was wäre denn das budget? wenn noch puffer vorhanden ist, kann man noch am Mainboard und RAM was verändern.

Was würdest du am Mainboard ändern?

Ursprünglich war eine X1950XT geplant, lohnen sich die knapp 60€ Aufpreis auf die 8800GTS?

Danke

Ja lohnt sich schon, die GTS ist momentan sehr günstig zu kriegen.:)
Mainboard wäre interessant Asus P5B Deluxe und das P5W DH Deluxe. Wenn du nicht willst das du ein allerwelts Board hast, wäre noch das Abit AB9Quad GT eine sehr gute wahl;)

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich auch! ne8800GTS kostet mindestens 400 EUR, die x1900XT 240!

für den 6400er ist das ds4 schon recht optimal. wenn er mdt speicher nehmen will würde ich ihm auch nicht unbedingt zu dem p5b deluxe raten (obwohl es momentan keine probleme mehr geben sollte).
wegen dem netzteil: das be quiet 430watt würde denke ich gerade so reichen. mir persönlich wäre aber ein 500 watt von be quiet, enermax oder seasonic lieber. vielleicht rüstest du in ferner zukunft noch mal auf und brauchst dann einen tick mehr leistung vom nt ;)

wenn du es dir leisten kannst bleib bei der 8800gts

Da mein Enermax Liberty 400 für E6400 und 8800GTS bequem reicht, sollte es das 430W Be Quiet auch locker tun.

8800GTS lohnt sich meiner Meinung nach bei den aktuellen Preisen. Die Mehrleistung ist größer als der Mehrpreis.

Ich denke ich bleibe bei dem Ram, Ocen kann ich ja mit Ramteilern... denk ich mal. Die 8800GTS gefällt mir schon, ob ich die haben kann, muss ich noch abklären aber ich denke das geht ok.

Hat der Rechner sonst die HW-Luxx Prüfung bestanden? :d

Was das Netzteil angeht..... in nächster Zeit wird nicht aufgerüstet, was man in Zukunft für Netzteile benötigt kann man jetzt noch nicht wissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh