neuer rechner

Incrediblehunte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
6
hallo,

da mein momentaner rechner doch schon in die jahre gekommen ist, habe ich beschlossen mir einen neuen anzuschaffen. jetzt würde ich euch bitten, mal eure meinung oder tipps bzw. jegliche art von feedback zu posten :)

vorgestellt hab ich mir folgendes:
- Intel® Core 2 Duo E6600
- Asus P5W DH Deluxe
- G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit
- Asus EN8800GTX/HTDP
- 2x Western Digital Raptor WD1500ADFD
- Thermaltake Toughpower 750 Watt (2x PCIe, mit Kabel-Management)
- Laufwerke sind unwichtig und gehäuse bin ich mir noch unschlüssig :)

danke für eure mithilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil reicht ein 500watt dikke (schau dich mal bei seasonic um ;) ), eine raptor brauchst du auch nicht die sind völlig unötig, esseiden du zählst jede milisekunde :d kauf dir eine anständige platte mit 250 gb oder 500gb, als gehäuse empfehle ich dir ein sharkoon rebel9 value
 
750w??
was willst damit machen? kauf dir lieber n gutes 500w netzteil wie NeoX schon gesagt hast.
Raptor und nVidia und Vista ist absoluter Feind!
Kauf dir lieber für dein Sys ne andere 250GB Platte.
Meinboard würd ich eins mit P35er Chip nehmen, von Gigabyte oder Asus.
Gehäuse ist das von NeoX vorgeschlagene gut.
Laufwerke finde ich nicht unwichtig, du kannst auch ein lautes brummendes erwischen ;)
 
Also zu Raptor und Nvidia kann ich nur sagen, dass es in seiner Config (Ist ja wie bei mir) also 2x Raptor raid0 und geforce 8800gtx absolut geilst laeft. (Win Vista home Prmeium 64bit, die neusten Treiber(NICHT beta) forceware und nforce mal vorausgesetzt)

Und was die beiden Raptoren angeht. Der Leistungsschub ist extrem merkbar, da Festplatten in fast jedem System die Leistungsbremse darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was die beiden Raptoren angeht. Der Leistungsschub ist extrem merkbar, da Festplatten in fast jedem System die Leistungsbremse darstellen

klar bemerkt man die raptoren, drehen immerhin ja auch mit 10000rpm. da sollte man auch was bemerken! ;)
wenn's aber nicht auf jede sekunde ankommt, sollte es eine 'langsame' hdd mit 7200rpm auch tun. dadurch spart man ja auch einiges an geld. :)
 
klar bemerkt man die raptoren, drehen immerhin ja auch mit 10000rpm. da sollte man auch was bemerken!

So laut sind die gar nicht. Wer einen ganz guten Luftkuehler besitzt wird sie nicht warnehmen. ausser bei massenhaft zugriffen :)

wenn's aber nicht auf jede sekunde ankommt, sollte es eine 'langsame' hdd mit 7200rpm auch tun. dadurch spart man ja auch einiges an geld.

Stimmt! Doch ich denke mal, dass es ihm wichtig ist sonst haette er bestimmt nicht mit dem Gedanken gespielt zwei Raptoren zu nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh