[Kaufberatung] Neuer Rechner

Sapphire.OlmzO

Neuling
Hoi Hoi,

meine alter Rechner macht so langsam nich mehr mit und ich brauche ne neue Daddelkiste.
Leider habe ich die letze Zeit ein Bissl die Hardware entwicklung ausser Sicht gelassen hatte, weil ich mich mit anderen Dingen beschäftigen durfte (Ausbildung und Auto).

Ich bin eigentlich ein kleiner AMD/ATi Fanboy und würde auch gern dabei bleiben!
Wenn mich jmd vom Gegenteil überzeugen kann dann nur zu!

Mein Rahmen bewegt sich so bei 500-600 €.
Könntet Ihr mir das bitte weiterhelfen und mir was neues Zusammenstellen?

Festplatte, Gehäuse und DVD-Laufwerk brauch ich nich!

Anwendungsbereich ist ZOKKEN! ;)
OS wird Vista sein!

Bedanke mich schonmal bei denen die mir weiterhelfen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e8200
msi neo2 fr
4gb DDR2-1000
8800GT(S) 512MB

sharkoon rebel9
seasonic s12ii 380W

Joar...von AMD/Ati was da?

Warum is der e6600 teurer als der e8200?
Wo liegen die Unterschiede?
Warum sollte ich gerade dieses Board kaufen?
Warum kostet eine Asus 88GT 199,- und eine GTS 209,-? Normal oder sollte ein größerer Preisunterschied vorliegen?
Dann gibts noch eine GTS für 299,- bei dieser sind die Taktraten erhöht, ist dieser Preis gerechtfertigt?
Bist du dir sicher, das 380 W ausreichend sind?

Einen vergleichbaren Prozessor gibts von AMD nicht.
Wenn es unbedingt eine AMD Karte sein muß, entweder eine HD3870 oder eine X2. Was hast du für eine Monitorauflösung?

Der E6600 ist ein Auslaufmodel. Der E8200 ist moderner.
Das MSI ist mit das beste P35 Board, und hat eine sehr gute Heatpipe.
Eine werksübertaktete Graka ist Unsinn, da man das bißchen Mehrtakt auch selber einstellen kann.
Für das System würde sogar das Seasonic mit 330W reichen.

Joar...von AMD/Ati was da?

Warum is der e6600 teurer als der e8200?
Wo liegen die Unterschiede?
Warum sollte ich gerade dieses Board kaufen?
Warum kostet eine Asus 88GT 199,- und eine GTS 209,-? Normal oder sollte ein größerer Preisunterschied vorliegen?
Dann gibts noch eine GTS für 299,- bei dieser sind die Taktraten erhöht, ist dieser Preis gerechtfertigt?
Bist du dir sicher, das 380 W ausreichend sind?

Der e6600 ist ein AUslaufmodell der "alten" Prozessorgeneration und wurde vom 8200 abgelöst, der stromsparender und schneller ist.
Das P/L Board momentan, hat ne Heatpipe, gut zum OC.
Das musste den Markt selber fragen ;D, aber die Preise sind etwas überteuert, guck lieber mal bei Geizhals und nim die günstigste Karte im Referenzdesign.
300 Sind nicht gerechtfertigt, auf Geizhals kostet sie 180.
380 W reichen locker aus.

Monitor hab ich gerade noch Röhre mit 1280x1078 möchte aber in absehbarer Zeit auf 22" wide tft umsteigen!
Joar könnt ich da auch mein BeQuiet mit 370 Watt nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
O.K. dann brauchst du keine X2.
Dann halt die HD3870 oder die 8800GTS.

Also wenn du auf 22" umsteigen vor hastm, dann nimm doch die 8800GTX, ist mit 220 Euro fast geschnekt und bei 22" deutlich besser als GTS und der Kram. Board das P35-Neo2-FR oder FIR, Ram keine 4GB und keinen 1000er. 2GB DDR2-800, AData Vitesta Extreme. NT Seasonix S12II-430W, kannste den E8200 noch ocen und genug Saft für GTX. Wird vllt bissl mehr als 600, aber lohnt sich.
Hinzugefügter Post:
Was ist mit den neuen Bugfreien Phenoms?

Die kommen leistungsmäßig nichtmal an den alten Intel Q6600.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so gut übertaktbar wie die Intels und atm ist ein Quad zum Zocken nicht nötig .
EInziger Vorteil ist die "versprochene" Zukunftssicherheit .

Also wenn du auf 22" umsteigen vor hastm, dann nimm doch die 8800GTX, ist mit 220 Euro fast geschnekt und bei 22" deutlich besser als GTS und der Kram. Board das P35-Neo2-FR oder FIR, Ram keine 4GB und keinen 1000er. 2GB DDR2-800, AData Vitesta Extreme. NT Seasonix S12II-430W, kannste den E8200 noch ocen und genug Saft für GTX. Wird vllt bissl mehr als 600, aber lohnt sich.
Hinzugefügter Post:

Die kommen leistungsmäßig nichtmal an den alten Intel Q6600.

Hab das mal bei Mindfactory zusammengestellt und würde auf ca. 530,-.
Welchen Hersteller könnt ihr bei der Graka empfehlen? Hab eine von XFX veranschlagt für 209,- !

Zuletzt bearbeitet:
209Euro für ne GTX sind total in Ordnung. Hersteller ist eigentlich egal, ist eh referenzdesign.

bei gleichem takt nehmen sich der phenom und der intel quad nicht viel. wenn du aber am takten interessiert bist, dann bietet intel mehr.
rein zum zocken tut es auch ein guter dualcore

Also wenn ihr das o. g. System absegnet und mir sagt, das ich das nich billiger bekomme, werde ich das wohl bestellen müssen :d!

Ah, das ist das Gefühl wieder, dieses Kribbeln im Bauch ;D

wegen den DDR2-1000, habe die halt reingetan da sie kaum noch teurer sind als DDR2-800 und halt zum Übertakten besser geeignet sind.

aber natürlich, DDR2-800 reicht auch, ebenso wie 2GB RAM reichen.

So wollt mich mal bei euch bedanken!
Hab mir das System zusammengebaut und es rockt mehr als alles!
Keine Abstürze, alle Games rammeln wie die Hölle!
SyncMaster 223BW steht nun auch da, der Himmel auf Erden. Einfach nur geil!

schön zu hören... was ist es denn geworden?

ah, alles klar ;) schönes system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh