[Kaufberatung] Neuer Rechner.

carlo26

Enthusiast
hi leute,

ich wollte mal wissen was ihr zu folgender zusammenstellung sagt.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-28615

beim prozessor bin ich mir wirklich nicht sicher. entweder Core2Quad Q9550 oder den E8400.

thx im voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor im E0 nehmen. Sonst kann man das so kaufen.

danke für die antwort utila.
wie meinst du das mit E0?

Das ist sozusagen die überarbeitete Version. Geht besser zu übertakten und schluckt etwas weniger Strom.

Hier die Auflistung.

Bleibt aber die Frage, ob du überhaupt einen Quad brauchst!

das ist ja auch die frage die ich mir stelle. :) nur iwann muss ich mich halt entscheiden. ^^
ich denke das die anwendungen für quad core zunehmen werden und ich somit für die zukunft ein wenig besser gerüstet bin.

hätte auch den E8400 nehmen können und noch n jahr mit quadcore warten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine schwierige Frage.

Wann willst du denn dann nächste Mal wieder was in den Rechner investieren (O.K. genauso schwierig)?

Willst eigendlich übertakten?

ja, aber eher moderat. :) mit dem board bietet sich das ja an. ^^

Stimmt, beim dem Board und RAM muß man eigendlich übertakten.

Wie siehts denn nun aus mit deiner Aufrüstplanung? Wenn du salopp gesagt die nächsten zwei Jahre am System nichts ändern willst, nimm ruhig den Quad.

Wenn du gerne mal am Rechner rumbastelst und Komponenten tauschen möchtest, würde ich dir jetzt zum E8400 E0 raten.

hmmmm ich glaube ich würde so nach 1 jahr mein system aufrüsten.

was hältst du eigtl vom i7 Prozzi? überlege ob ich mir den hole....

Ich würd mir an deiner Stelle den Quad für den alten Sockel 775 holen.

Wenn in dann man mehr Corei7 Cpus draussen sind und neuere Steppings rauskommen, kann man ja eventuell in einem Jahr zuschlagen.

hmmm gehen wir mal davon aus, dass ich den e8400 nehme. spätestens in 1 jahr würden die core i7 cpus preislich schon gut gefallen sein. ich würde mir dann anstatt des quads einen core i7 holen +mainboard...

ich glaube da nehme ich lieber den q9550 und hab dann die qual der wahl in 1,5 - 2 jahren. :)

hmm was würdet ihr ausm bauch heraus nehmen, die hd 4870 1 gig oder eine aufgebohrte zotac gtx260?

vielen dank für eure antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh