HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was auch überhaupt nichts wert ist, im Vergleich zu heutigen Spielen steckt in diesen alten Spiel kaum Entwicklungarbeit
Jein, mit heutigen Engines, gelehrtem Wissen und Rechenleistung ist es nichts, aber aufgrund der begrenzten Hardware und mangels etablierter Lösungen mussten die Entwickler damals schon viel Hirnschmalz reinstecken.Was auch überhaupt nichts wert ist, im Vergleich zu heutigen Spielen steckt in diesen alten Spiel kaum Entwicklungarbeit
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. In erster Linie kann ja jeder mit seinem Geld selber machen, was er will, solange er nicht direkt jemand anderem damit schadet. Ich finde es auch quatsch, so viel Geld für ein Spiel auszugeben, aber du hast doch überhaupt keine Ahnung, was der Käufer sonst noch mit seinem Geld macht. Vielleicht finanziert er im großen Umfang soziale Projekte oder setzt sein Geld anderweitig für gute Dinge ein.Kranke Welt, mehr gibt es da nicht zu sagen. In vielen Teilen auf unseren Planeten haben die Leute nix zu essen und zu trinken und hier werden Millionen für ein Video game bezahlt.
Darin steckt aber Pionierarbeit und die wichtige Vorarbeit dafür, was wir heute zocken.Was auch überhaupt nichts wert ist, im Vergleich zu heutigen Spielen steckt in diesen alten Spiel kaum Entwicklungarbeit
Und ändert jetzt genau was dran? Es geht um die reine Tatsache, nicht um unbekannte Eventualitäten. In vielen Teilen der Welt leben die Leute in Armut und kriegen deshalb nicht mal was zu essen auf den tisch und hier gibt man Millionen für im Ende nix wichtiges aus. Das ist krank im Vergleich und wenn du das nicht so siehst bitte. Aber als nicht betroffener in unserer wohlstandsgesellschaft ist sowas natürlich ganz weit weg.Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. In erster Linie kann ja jeder mit seinem Geld selber machen, was er will, solange er nicht direkt jemand anderem damit schadet. Ich finde es auch quatsch, so viel Geld für ein Spiel auszugeben, aber du hast doch überhaupt keine Ahnung, was der Käufer sonst noch mit seinem Geld macht. Vielleicht finanziert er im großen Umfang soziale Projekte oder setzt sein Geld anderweitig für gute Dinge ein.
Du bist echt schnell im Urteilen, oder? Ich wollte nur damit sagen, dass der millionenschwere Kauf eines Games erst einmal nichts mit deiner Aussage zu tun hat, wie es in der Welt ausschaut. Wichtig dabei ist, wer dieser Käufer ist. Oder würdest du einem Käufer, der Milliarden auf seinem Konto hat und davon die Hälfte des Geldes für soziale Maßnahmen einsetzt, es absprechen wollen, dass er sich für 2 Millionen Euro ein Spiel kauft? Ich z.B. unterstütze Amazon nicht, weil das für mich ein Laden ist, der zu vielen Problemen auf dieser Welt beigetragen hat. Würden wir jetzt davon ausgehen, das Jeff Bezos diese Spiel gekauft hat, dann würde ich deine Aussage zu 100 % unterschreiben. Aber du vorverurteilst nur und solch eine oberflächliche Sichtweise ist meiner Meinung nach ebenso eine der vielen Probleme auf diesem Planeten.Und ändert jetzt genau was dran? In vielen Teilen der Welt leben die Leute in Armut und kriegen deshalb nicht mal was zu essen auf den tisch und hier gibt man Millionen für im Ende nix wichtiges aus. Das ist krank im Vergleich und wenn du das nicht so siehst bitte. Aber als nicht betroffener in unserer wohlstandsgesellschaft ist sowas natürlich ganz weit weg.
Wieviele weltweit versiegelte Versionen gibt es noch? Und dann noch in einer so guten Qualität. Ich würde mal sagen, dass es ne 2stellige Zahl sein wird. Und dann natürlich noch US oder JP Version. was anderes wollen Sammler ja nicht.Wie jetzt, einfach für eine originalverpackte, ungeöffnete Retail-Version? Das wäre ja völlig absurd. Spezielle Produktionsserien, Dev Cartridges usw. gehen ja öfter mal für ne Stange Geld weg aber ne Retail?
oder diese leute die sich aufregen wie andere ihr eigentum wie geld verwenden....Kranke Welt, mehr gibt es da nicht zu sagen. In vielen Teilen auf unseren Planeten haben die Leute nix zu essen und zu trinken und hier werden Millionen für ein Video game bezahlt.
Schön geheuchelt. Die haben nix zum Essen um UNSEREN Lebensstandard zu ermöglichen.Kranke Welt, mehr gibt es da nicht zu sagen. In vielen Teilen auf unseren Planeten haben die Leute nix zu essen und zu trinken und hier werden Millionen für ein Video game bezahlt.
Ach und du tust alles mögliche um den Hunger zu bekämpfen oder was? Heuchlerei ist das. Jeder kann mit seiner Kohle machen was er will und will einer ins Weltall fliegen für 28 Millionen hat keiner das Recht da zu nörgeln!Kranke Welt, mehr gibt es da nicht zu sagen. In vielen Teilen auf unseren Planeten haben die Leute nix zu essen und zu trinken und hier werden Millionen für ein Video game bezahlt.
Hab ich wo geschrieben, dass das einen Zusammenhang hat?Schön geheuchelt. Die haben nix zum Essen um UNSEREN Lebensstandard zu ermöglichen.
Nicht, weil einer für 2 Millionen ein altes Game kauft.
"seiner Kohle" ist nicht immer redlich verdient. In der Regel liegt die Rechtfertigkbarkeit antiproportional zu deren Höhe. Völlig leistungslos gewonnenes (nicht verdientes!) wie Erbschaften und Spekulationen dürfen nicht den Wert jeder noch so harten Arbeit völlig in den Schatten stellen, denn weshalb sollte Jemand sonst noch überhaupt versuchen etwas Sinnvolles oder gar Nützliches zu tun?...und will einer ins Weltall fliegen für 28 Millionen hat keiner das Recht da zu nörgeln!
Furchtbares Spiel! Zum Glück ist es weg xD
"seiner Kohle" ist nicht immer redlich verdient. In der Regel liegt die Rechtfertigkbarkeit antiproportional zu deren Höhe. Völlig leistungslos gewonnenes (nicht verdientes!) wie Erbschaften und Spekulationen dürfen nicht den Wert jeder noch so harten Arbeit völlig in den Schatten stellen, denn weshalb sollte Jemand sonst noch überhaupt versuchen etwas Sinnvolles oder gar Nützliches zu tun?
In vielen Teilen der Welt leben die Leute in Armut und kriegen deshalb nicht mal was zu essen auf den tisch und hier gibt man Millionen für im Ende nix wichtiges aus. Das ist krank im Vergleich
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber du hast ein System für weit mehr als 1000 Euro, ne PS5 und suchst grad einen OLED Fernseher.Kranke Welt, mehr gibt es da nicht zu sagen. In vielen Teilen auf unseren Planeten haben die Leute nix zu essen und zu trinken und hier werden Millionen für ein Video game bezahlt.
Alte, gut erhaltene Videospiele können sich somit als echte Schätze unter Sammlern erweisen.
aber die VGA graded Original verpackt/verschweißt ist einfach ein anderes Level... wenn nicht gar eine andere Welt.
Aber auch noch nicht lange.
Was mit den Preisen bei den Spielen so abgeht ist wirklich nicht mehr feierlich.
Angefangen hat es ja mit Stadium Events US Version und Sunset Riders am SNES, wobei beide sehr Rar waren und deshalb die Preise hoch.
Das ein Hundertausendfach produziertes Super Mario Bros. Millionen bringt (auch wenn es OVP ist) ist ein Phänomen der aktuellen Zeit.
https://www.pricecharting.com/de/se...id=G17®ion-name=all&exclude-variants=false
Danke! Ich dachte es geht in dem Artikel um die Rechte an den Spielen. Ich hab die Dinger ja auch noch zu Hauf rumliegen, also kam ich gar nicht auf die Idee das es nur um eine Kopie gehen könnte.Das funktioniert so nicht. Bei dieser Art von Spielen handelt es sich um Originalverpackte und verschweißte Exemplare und das wiederum macht den exorbitanten Sammlerwert aus.
Mag sein, dass ein gut erhaltenes Spiel für die N64 mit samt Verpackung usw., aber geöffnet vielleicht 50-200 USD wert sein könnte, aber die VGA graded Original verpackt/verschweißt ist einfach ein anderes Level... wenn nicht gar eine andere Welt.
Danke! Ich dachte es geht in dem Artikel um die Rechte an den Spielen. Ich hab die Dinger ja auch noch zu Hauf rumliegen, also kam ich gar nicht auf die Idee das es nur um eine Kopie gehen könnte.
Jetzt versteh ich es zwar immer noch nicht, aber weiß zumindest worum es genau geht ^^
ehm welche Batterie? die wenigsten NES Games haben Savestates mit Batterien. Und SMB gehört definitiv nicht dazu.Wenn das die erste Konsole oder das erste Videospiel der Welt sind würde es ja noch halbwegs einleuchten, aber in den letzten 12-24 Monaten werden Preise für Spiele geboten die einfach NICHTS besonderes sind, dann kommt der Punkt Zustand hinzu, in diesen Fällen Wie neu und OVP, toll, dafür ist das Modul zu 99% nicht mehr lauffähig, das ist wie wenn man die Mona Lisa mit undurchsichtiger Plastikfolie verschweißt kaufen würden und selbst da wäre die Wahrscheinlichkeit höher dass das Produkt in Ordnung ist als bei diesen Modulen mit verbauter Knopfzelle.
ehm welche Batterie? die wenigsten NES Games haben Savestates mit Batterien.