neuer riegel läuft nicht so wie er soll

PayDay

Legende
hallo

ich habe mir vor paar tagen(gestern kam er an) einen 1gb riegel samsung TCCC hier im forum gekauft. ich habe bereits genau so einen riegel im rechner, habe jetzt also 2x 1024mb ram. ich habe beide zusammen im spd modus laufen lassen (200mhz fsb, nicht wie in der sig steht) und zuerst liefen beide dann auch. doch nach gut einer stunde schmierte der rechner mit blauen bildschirm ab. neugestartet und er fuhr nicht mehr ganz hoch, am ende blauer fehler wegen fehler beim lesen einer datei.also nur den neuen riegel und er fuhr bis windows hoch, schmierte aber beim abspeichern einer bilddatei(windows paint) dann wieder mit lesefehler in einer datei ab. also mein alter riegel wieder rein und problem ist behoben.

es sieht ganz so aus als ob der neue riegel ne macke hat, aber wieso lief er erst eine stunde? wärmeproblem? er hat aber im gegensatz zu meinen alten riegel sogar noch nen kühlteil drauf.

hat jemand noch ideen was ich machen kann? es könnte natürlich auch an meinen rechner liegen, aber wieso sollte er? ich habs hier im forum gekauft, wenn er nicht richtig funtzt wird er ihn bestimmt nicht zurücknehmen und weiterverkaufen ohne das ich 100% weiss das er funtzt kann und werde ich auch nicht. nur wie soll ich rausbekommen das er richtig funktioniert, ausser einer eidesstadlichen erklärung des alten verkäufers das sie 100% funktioniert, doch das wird er sicherlich nicht tun da er ja nicht weiss was ich damit gemacht habe- wobei ich natürlich schon weiss was ich hier tue )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste halt nur mit einem und schau welcher es ist ( würde ich mal sagen )

hab ich doch gemacht, nur mit meinen eigenen wo es läuft und nur mit den neuen wo es nicht läuft.

heute habe ich nochmal beide eingebaut, wieder das selbe. rechner startet und läuft etwa 30min tadellos, hab bischen wow gezockt und mit einen mal gibts nen dicken blauen bildschirm wegen lesefehler. und wieder war der ram schweineheiss(also der kühler) da er ja nen kühler drauf hat kann ich ihn auch kaum kaputtbekommen haben da ich ihn natürlich nur dort angefasst habe.

ich werde am sonntag nochmal die temperatur messen mit meinen fan o matik, ich hatte meine alten riegel (mit kühler drauf) auch temperaturmäßig gemessen und kam dort nach etwa 12-13 stunden normalen betrieb auf 58-63 °C (also den fühler zwischen kühler und den riegel selbst im leeren raum zwischen den speicherchips was natürlich keinesfalls die echte temperatur bedeutet )

mal schaun was ich am sonntag für werte erreiche wenn die kiste abschmiert

Zuletzt bearbeitet:
ja an den temps kanns nett liegen wen es mit deinem geht . ich würde mal sagen der speicher einen macken hat !
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit: oder sinds nett gleich aber das müßte auch keine Rolle spielen , dann müßtest du nur singel ch haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh