Neuer Router für "Funk DSL"

HD200

Enthusiast
Hallo

So erstmal vorab eine erklärung über meinen aktuellen Stand

Ich wohne in einem Dorf wo es kein Kabel DSL gibt und seit ein Paar Jahren gibt es hier eine Lösung die nennt sich WDSL Das Funktioniert so auf einer erhöhten Position steht ein Sender der das DSL sendet und drum rum sind die Haushalte so wie ich die es per Außenantenne empfangen

So nun das Problem der Router an dem die Antenne dran ist verabschiedet sich mit der Zeit langsam hängt sich immer auf dann muss man ihn neustarten (und vorallem wenn ich Crysis 2 im MP gespielt habe hängt der Router sich auf)

Nun wollte ich euch wohl mal Fragen was ich denn beachten müsste bzw was für ein Router kommt für meine Zwecke in Frage

Zurzeit habe den hier wenn euch das hilft
Buffalo AirStation High Power, 54Mbps (WHR-HP-G54) | Geizhals.at EU

Achja und auf jedenfall muss eine antenne dranschraubar sein damit ich die Außenantenne nutzen kann

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wäre zunächst interessant zu wissen, ob der Router nicht eine Blackbox ist welche vom Anbieter konfiguriert wird und auf den du keinen Zugriff hast.

Also ich weis so viel das der Router einen Benutzernamen und Passwort anfordert wenn man die Konfiguration öffnet aber die Daten müssten hier bei uns noch rumfliegen bzw. in einem Ordner abgeheftet sein

Du könntest eine Fritzbox Umbauen, wenn du etwas geschickt bist. dann kann du an der FrtizBox auch eine externe Antenne anschließen. Ansonsten brauchst du einfach nur einen WLAN fähigen Router.

Ich hatte sowas auch schonmal...
Auf dem Nachbarhaus (Hotel) stand mit Luftlinie von groben 50-100m eine Antenne, welche die möglichen Empfänger mit Internet versorgt hat.

Dazu gab es ne Außenantenne die irgendwie am Fenster oder wo auch immer angebracht wurde. Zuerst hatten wir so ein kleines Spielzeugteil. Ständig Verbindungsabbrüche und lange Laufzeiten, gerade beim Upload.
Mit ein wenig Druck beim Provider wurde uns dann eine große Antenne ans Fenster gepinnt... Damit gings dann anständig.

Die Frage hier ist, liegt dein Problem wirklich am Router (also am Gerät hinter der Funkstrecke) selbst. Oder ist nicht die Funkstrecke vllt gar überlastet/schlecht aufgebaut/ausgerichtet?

@Noiseless

Also ich bräuchte ja nen Router der WLAN empfangen kann also praktisch einen Repeater ode?

@fdsonne

Also ich denke schon das es am Router liegt weil:

Hier mal eine Situation

Ich spiele Crysis 2 im Internet so auf einmal bekomme ich nen ziemlich hohen Ping das spiel fängt an zu laggen ich fliege vom Server und im ganzen Haus funktioniert das Internet nicht mehr jetzt will ich versuchen zum Router zu verbinden (192.168.1.1) um die Verbinungsqualität usw. zu checken das funktioniert auch nicht da kommt dann immer die Meldung von Firefox das es zu lange gedauert hat die Verbindung herzustellen wenn ich dann den Router wieder neugestartet habe funktioniert wieder alles

Und ein Problem das habe ich vergessen zu erwähnen ist ich kann auch nicht mehrere PC´s direkt an den Router mehr schließen (früher ging es) ich muss erst über einen anderen Router und da die PC´s anschließen sonst hängt der Router sich wieder auf

also so

Buffalo Router ->PC = Buffalo hängt sich auf
Buffalo Router ->Netgear Router -> = Alles funzt bis ich z.b. Crysis 2 zocke

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber das ergibt eigentlich kein Sinn ob du nun Crysis spielst oder nicht. Wenn du nen grossen Download machst, fliegste dann auch aussem Netz?

Wenn ich nen Download mache hängt der Download sich nach einer gewissen Zeit auf

Mir ist noch was eingefallen :haha:

Wenn ich in TeamSpeak mich mit anderen unterhalte und Crysis spiele und sich dann der Router aufhängt und das Internet nicht mehr geht kann ich mich trotzdem noch mit den anderen Leuten unterhalten aber Websiten aufrufen oder Onlinespielen geht nicht mehr

*Push*

Ich hoffe das es hier erlaubt ist :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh