Hallo zusammen,
Leider funktioniert meine FritzBox 7590 nicht mehr wie sie soll, daher bräuchte ich eine neue Lösung.
Es gilt eine 70qm Wohnung mit wlan und Netzwerk zu versorgen.
Ich habe einen Glasfaser Anschluss der Telekom
In der Wohnung sind überall Netzwerkdosen verfügbar, insgesamt sind 6 Anschlüsse in Benutzung, davon einer mit einem Nas das wohl die meiste Bandbreite nutzt.
Darüber hinaus gibt es einige kleine Smarthome Geräte, in der Zukunft soll noch eine Kamera hinzu kommen.
Bisher finde ich von Ubiquiti die Dream
Machine (Pro) Lösung interessant, war mit der FritzBox jedoch auch zufrieden.
Gestört hat mich jedoch bisher, dass wenn ein Download auf dem NAS lief, das Streaming zu ruckeln begann, ob das Netzwerk dabei das Schlüsselloch war, weiß ich jedoch nicht.
Was meint ihr? Gibt es noch andere Geräte die man sich näher anschauen sollte?
Leider funktioniert meine FritzBox 7590 nicht mehr wie sie soll, daher bräuchte ich eine neue Lösung.
Es gilt eine 70qm Wohnung mit wlan und Netzwerk zu versorgen.
Ich habe einen Glasfaser Anschluss der Telekom
In der Wohnung sind überall Netzwerkdosen verfügbar, insgesamt sind 6 Anschlüsse in Benutzung, davon einer mit einem Nas das wohl die meiste Bandbreite nutzt.
Darüber hinaus gibt es einige kleine Smarthome Geräte, in der Zukunft soll noch eine Kamera hinzu kommen.
Bisher finde ich von Ubiquiti die Dream
Machine (Pro) Lösung interessant, war mit der FritzBox jedoch auch zufrieden.
Gestört hat mich jedoch bisher, dass wenn ein Download auf dem NAS lief, das Streaming zu ruckeln begann, ob das Netzwerk dabei das Schlüsselloch war, weiß ich jedoch nicht.
Was meint ihr? Gibt es noch andere Geräte die man sich näher anschauen sollte?