Neuer Router wird gesucht!

Z

zip1989

Guest
Hallo,

ich suche einen neuen Router. Mein alter von D-Link bringt es einfach nicht mehr. Der Resetknopf ist abgebrochen, ich kann ihn nicht mehr ansteuern, englische Firmware (echt störend). Ich habe mir auch schon einen ausgesucht von D-Link http://geizhals.at/deutschland/a199813.html. Mein neuer Router sollte dieses haben:
LAN: 4x 100Base-TX • WLAN: draft 802.11n/802.11b/802.11g • Sicherheit: 64/128-bit WEP, WPA, WPA2.

Sprich:
4 Lan Anschlüsse
Neuste Verschlüsselung bei Wlan
Die gängigsten Wlan Verbindungen
Vor allem einen Router bei dem ich die IP reseten kann.

Bevor ich einen kaufe wollte ich Meinungen von euch hören sowie Kauf Empfehlungen. ;)

MfG Zip1989
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Marktplatz gibt es eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 für 40€!
(musst vllt. ein paar Seiten durchblättern....)
 
Hallo,

ich will keine Gebrauchte kaufen.

MfG Zip1989
 
Hallo zusammen,

Zip ich hoffe du hast nichts dagegen das ich in deinem Thread einpaar Fragen stelle. Wir haben ja das selbe Anliegen und deshalb wollte ich nicht einen extra Thread aufmachen.


Also, zur Zeit habe ich einen DSL 6000 Anschluss, welchen ich über irgendein altes Asus DSL-Modem nutze (das war damals im Anschlusspaket enthalten). Demnächst soll aber DSL 16000 ins Haus. Und weil ich gleichzeitig mit meiner PS3 und dem PC online sein möchte, brauche ich einen Wlan-Router mit integriertem ADSL2+ Modem, quasi ein *all in one* Gerät.

Hab mir den hier mal rausgesucht:
http://www.amazon.de/D-Link-DSL-2741.../dp/B000U7PET0

Ist dieser Router auch gut zum Onlinespielen und Filesharing geeignet, oder gibt es da was besseres?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


MfG
 
Hallo,

das ist kein Problem! Ich hoffe uns beiden wird weiter geholfen:d

MfG Zip1989
 
Toll :)

Tja, da müsste sich nur noch jemand finden der unsere Fragen auch beantwortet.


MfG
 
Kannste vllt. erklären, warum das alte Modem nicht mit 16k DSL gehen sollte?

Hab zwar in Wiki nachgeschaut, aber ich bezweifle, dass das alte Modem das nicht schaffen sollte.

achja und Zip1989 kannste ja mal danach google es gibt komplete Foren über den Router, da man da gemoddete Firmware aufspielen kann mit vielen Extras, also eigntl kannste da nix falsch machen.
 
hi,

wenn keiner mehr bis zum freitag anwortet kauf ich mir den eventuell.

mfg zip1989
 
Also ich bin vom Speedport W700V auf den Speedtoch 585i V6 umgestiegen und bin total begeistert von dem Teil.

Der Support bei eigenen Forum ist schon super und die Verbindungen sind einwandfrei, ob LAN oder W-LAN.

Für mich gibt es zur Zeit keinen besseren als den Speedtouch.

Schaut doch einfach mal bei eBay rein und dort gehen die Dinger NEU weg für 40 ~ 50 Euro inkl.

Viele User, die sich jetzt bei Alice nen Vertrag holen, behalten lieber ihre alte Hardware und verschenken quasi so gute Hardware wie diesen Router.
 
Also ich bin vom Speedport W700V auf den Speedtoch 585i V6 umgestiegen und bin total begeistert von dem Teil.

Der Support bei eigenen Forum ist schon super und die Verbindungen sind einwandfrei, ob LAN oder W-LAN.

Für mich gibt es zur Zeit keinen besseren als den Speedtouch.

Schaut doch einfach mal bei eBay rein und dort gehen die Dinger NEU weg für 40 ~ 50 Euro inkl.

Viele User, die sich jetzt bei Alice nen Vertrag holen, behalten lieber ihre alte Hardware und verschenken quasi so gute Hardware wie diesen Router.

hi,

bei ebay entnehme ich das der Speedtouch 585i V6 ein modem und router in einem ist. das brauche ich nicht ... ich brauchen nur einen router. und der ist mir zu alt sprich kaum einer hat den. von den großen versand häusern.

mfg zip1989
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste vllt. erklären, warum das alte Modem nicht mit 16k DSL gehen sollte?


Habe die genau Bezeichnung nachgesehen: ASUS AAM6310EV
Und einen Link gefunden: http://www.ciao-shopping.nl/ASUS_AAM6310EV__745345
Ist zwar auf holländisch, aber die Features kann man entnehmen.
Das Modem habe ich jetzt seit über sechs Jahren, deshalb glaube ich kaum, das es für ADSL2+ geeignet ist. Außerdem will ich ja einen Router mit integriertem Modem.


MfG
 
Zip wirst du jetzt den Linksys Router bestellen?

Ich für meinen Teil bin nämlich immer noch unschlüssig. :rolleyes:
Der D-Link 2741 klingt auf dem Papier gut, allerdings habe ich im Netz keine Erfahrungsberichte dazu gefunden. Könnte ja sein das dieser Router ein Gurke ist und ihn deshalb keiner kauft.
Der Speedtouch 585i V6 scheint zwar ein feines Gerät zu sein, ist mir aber ebenfalls zu alt.


MfG
 
hi,

ich werde am montag in die stadtbücherei fahren und mir dort testzeitschriften ausleihen. Wenn ich tests finde uploade ich sie dir! Weil ich auch immer noch unschlüssig bin.

mfg zip1989
 
Wenn du auf 802.11n verzichten kannst, dann kauf den Linksys WRT54GL und pack dir die Tomato Firmware drauf. PUNKT :) gibt echt nix besseres
 
hi,

was ist die Tomato Firmware? wo bekomm ich die? was bringt die?

mfg zip1989
 
ich nutze aktuell auch den wrt54gl an einem thomson speedtouch-modem an einer 16mbit-Leitung und bin hoch zufrieden.
Derzeit ist als firmware die tomato1.13 aufgespielt, die über eine sehr übersichtliche und flotte Bedienoberfläche verfügt und all meine Konfigurationswünsche erfüllt. Sehr nett ist die Möglichkeit die wlan-Leistung von 1 bis 100mW frei zu wählen. Das wlan ist auch mit dem Cisco-button an der frontseite des Gerätes jederzeit komplett abschaltbar, wer Lust hat, kann via script beliebige Funbktionen mit dem Knopf verbinden(z.B.: 2sec button drücken: wlan switched zwischen 10 und 100mW und button wechselt die Farbe, 4sec button drücken: wlan off usw.)
Noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet wohl die dd-wrt und ist zudem in deutsch verfügbar.
Auch die serienmässige Firmware ist schon dem überlegen, was man in den meisten Routern antrifft, zudem gibt es regelmässig updates(nur die Webseite ist eine Zumutung).

Zuvor hatte ich eine AVM-Fritzbox aus der Ära bevor Avm eine anständige Firma wurde(eingebautes modem brachte keine stabile Verbindung, support nach 1Jahr eingestellt, zig bugs in FW .. aber wohl Vergangenheit bei AVM). Ein netgear 114p war der direkte Vorgänger des wrt54gl, mit dem war ich auch halbwegs zufrieden: die Optik/Haptik des Gehäuses ist wesentlich angenehmer als beim wrt54gl(war damals auch irgendwie der Kaufgrund), die Firmware des Netgear glänzte aber mit einigen wirklich nervigen bugs, einige auf der Packung versprochene features wurden dann auf der Webseite erst für spätere firmware-revisionen angekündigt und später klammheimlich entfernt. Die krassen Fehler im snmp wurden erst nach 1 Jahr und ungezählten mails abgestellt: default-community war lange nicht konfigurierbar, router via wlan+snmp-commands abschiessbar.. dazu kam, daß man lange Zeit nicht den fallback von wpa auf wep verhindern konnte und somit jeder das wlan nutzen konnte.

tomato gibt es hier: http://www.polarcloud.com/tomato
irgendwo gabs auch eine flashdemo einer älteren tomato-revision
 
hi,

ist die Tomato Firmware nur auf english?

mfg zip1989
 
leider ja. dd-wrt (auch eine alternative firmware für den wrt54gl) ist in deutsch verfügbar. tomato find ich persönlich aber besser und wenn du englisch in der schule hattest, sollte das kein problem für dich sein.
 
hi,

muss ich wohl durch!^^ kann ich denn auch die ip reseten(im menü)?

mfg zip1989
 
Dazu müsstest du einmal auf Disconnect klicken und dann wählt er sich wieder ein. Sowas ist aber auch per Script zu realisieren.
 
Habe noch einwenig nach dem D-Link Router gesucht und das hier gefunden:
http://www.trustedreviews.com/networking/review/2006/12/11/D-Link-DSL-2740B/p1
Der 2741b und der 2740b sind bis auf die Firmware identisch.

Auf der Seite wird der "NetGear DG834PN" empfohlen: http://www.trustedreviews.com/networking/review/2006/01/04/NetGear-DG834PN-Wireless-ADSL-Router/p1


Jetzt weiß ich erst recht nicht welchen ich den nehmen soll...
Irgendwie habe ich mir das doch einfacher vorgestellt einen Router zukaufen. :rolleyes:



MfG
 
Ich bezweifle stark, dass du mit den genannten Geräten annähern so zufrieden wärst wie mit dem WRT54GL. Also wenn du wirklich auf 802.11n verzichten kannst dann ist für mich die Sache klar.
 
Kann ich mit dem WRT54GL auch übel Kabel ins Inet oder is wLAN da ein muss?
 
Also so als allgemeine Meinung ... Ich hatte mit netgear immer sehr gute erfahrung gemacht ... Ausserdem ist es schön ins controlpanel zu kommen :d Einfach routerlogin.com eingeben und man is drin^^
 
Also so als allgemeine Meinung ... Ich hatte mit netgear immer sehr gute erfahrung gemacht ... Ausserdem ist es schön ins controlpanel zu kommen :d Einfach routerlogin.com eingeben und man is drin^^

hi,

meinst du bei dem WRT54GL ?

mfg zip1989
 
Er meint sicher den Netgear. Mitm WRT54GL würd das aber auch gehen :p
Nunja ich hör mich hier schon an wie ein richtiger Fanboy, was? :o
 
hi,

was ist den netgear? und wie komme ich ich ins menü wenn ich die firmwire Tomato habe? über die ip?

bestimmt kauf ich mir den von linksys! muss nurnoch ein paar fragen stellen...

mfg zip1989
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh