Neuer Router wird gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

thx! am dienstag bestell ich den router wahrscheinlich!^^

mfg zip1989
 
am dienstag bestell ich den router wahrscheinlich!^^

Freut mich das du das Richtige für dich gefunden hast. :)

-----

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem " NetGear DG834PNB" und dem "D-Link DSL 2741b".
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte, bzw. könnte eine Empfehlung aussprechen.


MfG
 
Freut mich das du das Richtige für dich gefunden hast. :)

-----

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem " NetGear DG834PNB" und dem "D-Link DSL 2741b".
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte, bzw. könnte eine Empfehlung aussprechen.


MfG

hi,

danke dir!
Du wirst bestimmt auch das richtige finden. ;)

mfg zip1989
 
hi,

so ich war in der bücherei. ich hab in den heften von stiftung warentest geschaut dort waren keine tests über router. falls keiner weitere empfehlungen für mich hat werde ich wohl den von linksys kaufen :)

mfg zip1989
 
Oder handelt es sich um eine andere version des routers?

Also so weit weiß, gibt es meistens zwei Versionen bei Routern / Modem.
Liegt an den verschieden DSL - Spezifikationen die es gibt ("Annex A" + "Annex B"). In Deutschland gibt es *eigentlich* nur "Annex B".

Das weiß ich auch erst seit dem ich einen Router haben möchte, vom "D-Link DSL 2741b" gibt es nämlich noch eine Version für "Annex A", den "2740b".

Aber am Besten du liest dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Annex_A
... dann muss ich auch nicht Sachen erklären von den ich keine Ahnung habe! :p :haha:

Würde übrigens den bei Amazon nehmen, wegen der "-DE" Bezeichnung. Da biste auf der sicheren Seite und die Lieferung ist dann ja auch umsonst. ;)


MfG
 
genau, nimm den! annex a oder b ist doch nur beim modem interessant. der wrt54gl hat kein modem. das sollte klar sein
 
hi,

ich hab nun bestellt bei amazon! wenn ich ihn erhalten hab melde ich mich nochmal! ob alles mit der firmware geklappt hat^^

mfg zip1989
 
Hallo,

so der Router ist seit gestern angeschlossen! Das Design gefällt mir sehr gut!
Einfache Installation. Hat alles mein Cousin gemacht^^.
Die Tomato Firmware habe ich nicht aufgespielt. Die hauseigene gefällt mir ziemlich gut. Der Router erfüllt alle meine Anforderungen!!! Sogar mit 3 Jahren Garantie. Hab ihn auch schon bei Linksys registriert.

EINZIGE FRAGE: wie kann ich den Router an der Wand befestigen???

MfG Zip1989
 
EINZIGE FRAGE: wie kann ich den Router an der Wand befestigen???

Sind am Gehäuse keine Einhängeösen für Schrauben?
Sonst schraub dir doch ein kleines Regal an die Wand, und stell den Router einfach drauf.

-----

Ich für meinen Teil weiß immer noch nicht so recht welchen Router ich mir kaufen soll.
Den "D-Link DSL 2741B" oder den "Netgear DG834PNB".
Kann mir den keiner sagen welcher der Bessere ist? Bin langsam frustriert, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. :rolleyes:


MfG
 
Hi,

zurzeit halten 6 kabel den Router^^. Der Router ist auch nicht schwer.
Dennoch interessiert es mich wie die anderen das Problem gelößt haben.

mfg zip1989

p.s. vielleicht solltest du einen eigenen thread eröffnen der gezielt deinen wunsch nach geht!
 
Habt ihr eigentlich irgendwelche Probleme bei den verschiedenen Routern mit Torren & Co. beim Upload?

Ich kann bestätigen, dass meine alte Fritz!Box SL damit Probleme hat.
Ich krieg bei einer 16k Leitung nur 20kb/s Upload. Ein Speedport 500V schafft dagegen problemlos die 120kb/s.
 
hi,

mit den wrt54gl habe ich keine probleme beim uploaden.

mfg zip1989
 
Es geht ja nicht um Upload generell, sondern um sehr viele gleichzeitige Verbindungen wie sie üblicherweise bei Torrent zum Einsatz kommen.
Das scheint die FB extrem zu überfordern.
Ob das bei neueren Modellen auch der Fall ist, kann ich erst in zwei Wochen sagen.
 
Also ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die "weissen" Geräte von Netgear nicht so der Hammer wären. Ich selbst habe mich damals für nen ASUS entschieden, läuft super die Kiste (Hier mal zum Reinschauen...).

Wenn es aber einer der beiden Router sein soll, würde ich persönlich zum D-Link DSL 2741B greifen.
 
Also ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die "weissen" Geräte von Netgear nicht so der Hammer wären


Könntest du das genauer erläutern?
Hatte mich nämlich schon fast für den "Netgear DG834PNB" entschieden.


MfG
 
Ich kann mich nicht über die Revision 1 und 2 der Netgear DG834-Serie beschweren. Gibt ja schon die Revision 3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh