neuer router ?!

Enzual

Enthusiast
hallo erstmal :coolblue:

ich denke das ich einen neuen router brauche, mein alter "t-sinus dsl130" schmiert ständig ab, wenn ich versuche demos von spielen runterzuladen (hab dsl 6000 flat bei der telecom).
heute morgen zu beispiel wollte ich mir die demo von "fahrenheit" laden, aber nach einem mb war keine verbindung mehr da... der download blieb stehen und alle internetanwendungen gingen auch nicht mehr (icq, thunderbird, usw. ). das tritt jetzt so ca alle paar stunden auf...

nun die frage (!), welchen router sollte ich mir holen?
ich brauche einen den man bei filesharing benutzen kann, beim online gaming, usw. er sollte große datenmengen verkraften und viele verbindungen zulassen (!). weiterhin sollte er w-lan fähig sein und ein hub beinhalten, so für ca. 3-4 plätze (gigabit-lan muss nicht sein, kann aber :haha: )
ich hoffe das mir jemand helfen kann, mit ein paar infos und so.
danke schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jip, wenn dir die 55€ (Amazon) Nicht zu teuer sind, ist der Linksys WRT54G was du suchst ;)
Verbindungen (viele) sind kein Problem, Wlan hat er (54Mbit) und 4Ports.
Außerdem hat er Qos d.h. du kannst zocken mit ner Top Ping und nebenbei noch mit Fullspeed saugen :->

cool, danke!
falls sich niemand anders mehr meldet der dagegen einwände hat, das es einen besseren gibt, werde ich mir den holen!

ach ja.. ich hab was vergessen -.-*
hat der auch ne interne firewall?

und ich seh nochmehr sachen.. ähm, welche firmware sollte man sich da am besten zulegen...
und es gibt verschiedene versionen, mindfactory bei mir in der nähe hat den Linksys WRT54GS, der is zwar a bissel teurer, aber wie schauts mit dem aus?

Zuletzt bearbeitet:
der WRT54GS hat als zusätzliches Feature noch 108Mbit Wlan.

Ne "Firewall" wie man das von Routern her kennt haben beide natürlich auch ;)

Bist dir sicher, dass das Problem heute morgen nicht Telekom abhängig war?
Bei mir ging DSL heute morgen auch nicht.

die WRT54G(S) haben kein integriertes Modem, wobei das sowieso von Nachteil ist (sobald ADSL2(+) usw kommen)

hm wieso von nachteil? müsste ich dann wohl ein neues modem kaufen? weil meine momentane konfiguration ist ein netgear router mit nem nagelneuen dsl-modem der telekom. hat mich zusammen 150€ gekostet aber mit so nem all-in-one teil komm ich ja um einiges billiger weg - die frage ist nur ob die auch was taugen...

schwanke nämlich zwischen Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway und Netgear DG834GB Wireless ADSL Firewall Router.

btw. DSL ging heute früh bei mir :)

ich weiß nicht, sicher bin ich mir natürlich nicht, aber das hatte ich in den letzten tagen öfter... genauso wie mit meinem upload... da krieg ich auch nicht mehr als 30 bk/s hin, obwohl ich eigentlich etwas mehr als 60 hab...

aber nochmal zum router... ich muss mir dann also noch ein modem kaufen...
aber das will ich nicht..
das heißt: ich muss die liste noch erweitern...
ein router mit modem, der viele verbindgung zuläßt, zum filesharing geeingnet ist, sowie zum online gaming, muss w-lan fähig sein, sowie einen hub mit ca 4 plätzen beinhalten, sowie einer firewall ;-)

oder sollte man eine dual lösung eingehen, mit moden und router einzeln, nur dann wieder die frage für mich, weiles modem :-)
weil router würde dann schon für mich feststehen..

Zuletzt bearbeitet:
Asa schrieb:
Jip, wenn dir die 55€ (Amazon) Nicht zu teuer sind, ist der Linksys WRT54G was du suchst ;)
Das mit den 55€ war mal...
BTW: Das Teil kann man bei Amazon selbst gar nicht mehr ordern; es ist nur noch über Amazon Marketplace zu beziehen!

Enzual schrieb:
oder sollte man eine dual lösung eingehen, mit moden und router einzeln, nur dann wieder die frage für mich, weiles modem :-)
weil router würde dann schon für mich feststehen..
Wollte dir eigentlich grad eins von den Teledat-Dingern empfehlen.
Die kriegste bei Ebay momentan hinterhergeschmissen.
Ich glaub aber, die gehn nur bis 3Mbit!
Bin mir aber nicht sicher.
Evtl. gibts schon nen Update dafür!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Linksys Geräte kann man auf jeden Fall empfehlen. Steckt CisCo Technik drin, funzt absolut zuverlässig. Sind zwar ein bisschen teurer, aber es lohnt sich. Support ist auch spitze und kostenlos.

In deinem Fall wäre dann wohl der Linksys WAG54G die richtige Wahl. Integriertes Modem, 4 Port Switch, 54MBit WLAN und von der Funktionalität her ist er auch für alle deine gewünschten Zwecke einsetzbar.

Ich würde auch den Linksys WAG54G hohlen, bzw habe mir ihn gerade geholt. Er läuft bisher absolut problemlos, auch bei 35° C im Dachstock. Kein Vergleich mit den Zyxel Geräten vorher.

so wieso aussieht werde ich mich wohl heute noch auf den weg machen müssen...
ich hab wieder die gleichen probleme wie gestern..
danke für eure hilfe, neuer router, ich komme!

Was hälsten vom Draytek Vigor 2500 WE (oder ähnlichem Model) ? Die Draytek Router sind sehr gute Home-Router! such mal dazu Infos..

mhm, ich weiß nicht, der von linksys begeistert mich irgendwie mehr ;)
aber trotzdem danke

ich hab jetzt irgendwie nochmal mit der telecom telefoniert und die wollen mir einen neuen router schicken :) find ich ja sehr nett, aber ich weiß nicht ob der "wlan-router sinus 1054 dsl" meinen anforderungen entspricht ;)
kann mir mal bitte jemand sagen ob der reicht oder ob ich mir das hier mit dem hier holen sollte, naja, dazu müssten die sachen erstmal da sein..

die sinus dinger sind müll, den brauchste garnet erst auspacken

Hallo,

was ist den der Unterschied des WRT54G-D2 zu dem normalen WRT54G.

Hat da jemand eine Ahnung, den kann man bei Amazon für 70 EUR ordern.

wüsst ich auch gern hab mir den gestern nacht bestellt :)
also zu den t-sinus routern:
wenn ich zwei wochen in urlaub bin funkt er wunderbar... meine eltern können problemlos darüber surfen. wenn ich aber da bin und zocke bzw emule laufen lasse, stürzt nach paar stunden das wlan modul ab, obwohl ich über kabel drin bin. für "normale" anwender ist das sicher kein schlechtes gerät, vor allem wenn man ihn kostenlos bekommt ;)
ich nehm jetzt das linksysgerät für mich und den sinus als repeater, dann kann man auch noch im garten surfen...

Wie ist denn jetzt der WRT54G? Ist der auch Esel-tauglich? Weil ich ja momentan auch auf der Suche nach nem Router bin!

wow, nettes angebot :love:

so langsam kann ich mich nicht mehr entscheiden :hmm: am liebsten würde ich eine modem + router version nehmen... aber an das modem ranzukommen erscheint mir irgendwie schwierig, weil ein altes, was meine 6mbit lietung nicht verkraftet, brauch ich ja nicht.
und irgendwie hab ich mich in den Linksys WRT54GS router verliebt :), nur leider ohne modem, aber welches modem? ein normales von der telecom?

@frafflinator
ja, der is esel tauglich (wurde aber oben schon gesagt)

Folgende DSL-Modem-Hardware funktioniert nicht mit der T-DSL 6000 Geschwindigkeit von bis zu 6016 kbit/s:
Teledat 320 PCI, Teledat X130 DSL LAN, Teledat Router 530, Teledat Router 730, Teledat 330 PCI.

So das ist die Liste von der T-Com mit T-Com Modems die nicht mit DSL 6000 harmonieren.

der für 49€ is aber nur der normale nich der d2... aber ich hab nix bzgl unterschied gefunden...

@Milh0use Hast du dir den normalen oder den D2 bestellt??
also was ich gelesen hab, hat der D2 eine "Secure Setup" Funktion. D.h. aufs Knöpfchen am Router drücken, dann am Laptop o.ä. (muss die Funktion unterstützen) und dann soll sich automatisch ne verschlüsselte Verbindung einrichten...

Ich glaub ich hol mir den ganz normalen über den MediaMarkt online Shop. Ich geb zwar nicht viel auf MediaMarkt, aber was solls, ist das beste Angebot, und laut diversen Foren ists einfach ein Spitzen teil!

was ist denn derzeit die beste Alternativfirmware? (OpenSource natürlich!)

Hallo ich habe mir bei Mediamarkt den WRT54G für 49 EUR bestellt, auf meiner Auftragsbestaetigung steht jetzt aber WRT 54G-DE, ist das jetzt der "richtige" oder nicht ?? Ich weis nicht ob ich jetzt Zahlen sollte oder nicht, also das der D2 eine Sonderfunktion bezüglich Setup hat wurde ja bemerkt,aber wie sieht es mit diesem WRT54G-DE aus ? Ich finde das schon heftig,das es da ...56 modelle des WRT54G vorhanden sind :d . Hat jemand den Router schon von Mediamarkt online für 49 EUr bestellt und bekommen ?

Bei den unterschiedlichen Modellen soll es ja sehr viel ausmachen bei der Performance !

Danke im Voraus, hakercin

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal nachgeschaut, ja steht bei mir auch. Ich denke aber, dass das DE für Deutschland steht (bzw dt. Version), kanns mir jetzt nicht anders erklären. Also wg performance: Hier schauen

hat denn jmd. mal nen link wo man nen güstiges 6 mbit fähiges modem findet? ebay ; geizhals oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh