BastiM
Enthusiast
- Desktop System
- Silencium
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 2700x
- Mainboard
- MSI B450m Tomahawk MAX
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.SKILL RipJaws V Schwarz 32GB DDR4-3200 CL16
- Grafikprozessor
- Powercolor Radeon RX580 @ Morpheus II
- Display
- AOC Q2770
- SSD
- Cruical M4 256 GB
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower 450W
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo,
folgendes Setup habe ich gestern zusammengesteckt:
Ryzen 3 2200g
MSI B450M pro M2 v2
G.Skill RipJaws 4 DDR4-2800 8GB Kit (2 x 4 GB)
BeQuiet PurePower 300W
Problem ist, dass der PC nicht startet. Die Debug LED für CPU leuchtet kurz auf, danach geht die DRAM Debug LED an und bleibt an, mehr passiert nicht. CPU Fan und Gehäuselüfter laufen.
Probiert habe ich: BIOS Reset, CPU aus- und wieder eingebaut, RAM Riegel einzeln jeweils in jedem RAM-Slot getestet. Wenn ich ohne RAM starte erhalte ich entsprechenden BEEP-Code, mit RAM gibts keinen Code.
Was ist da los? Ist das Board defekt? Was könnte noch das Problem sein? Habe leider kein weiteres passendes System zum Gegentesten der Komponenten, bin kurz davor alles nochmal zu bestellen.
Gruß BastiM
folgendes Setup habe ich gestern zusammengesteckt:
Ryzen 3 2200g
MSI B450M pro M2 v2
G.Skill RipJaws 4 DDR4-2800 8GB Kit (2 x 4 GB)
BeQuiet PurePower 300W
Problem ist, dass der PC nicht startet. Die Debug LED für CPU leuchtet kurz auf, danach geht die DRAM Debug LED an und bleibt an, mehr passiert nicht. CPU Fan und Gehäuselüfter laufen.
Probiert habe ich: BIOS Reset, CPU aus- und wieder eingebaut, RAM Riegel einzeln jeweils in jedem RAM-Slot getestet. Wenn ich ohne RAM starte erhalte ich entsprechenden BEEP-Code, mit RAM gibts keinen Code.
Was ist da los? Ist das Board defekt? Was könnte noch das Problem sein? Habe leider kein weiteres passendes System zum Gegentesten der Komponenten, bin kurz davor alles nochmal zu bestellen.
Gruß BastiM
Zuletzt bearbeitet: