Neuer Ryzen Gaming PC bis 550€

blackstar88

Experte
Hi,

ich wollte euch fragen, welchen Ryzen Gaming PC ihr empfehlen würdet?

Habe ein Budget von 550€.

Eine SSD ist schon vorhanden.

Sollte ein ATX System werden!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~153€
ASRock B450M Pro4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~75€ (oder für 10€ mehr das B450 Bazooka)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~115€
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-570-red-dragon-v2-axrx-570-4gbd5-3dhdv2-oc-a1927313.html ~150€
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html ~51€
https://geizhals.de/sharkoon-s25-s-a1507966.html ~40€

Gesamt: ~577€

Viel günstiger geht nicht. Man könnte beim Netzteil vielleicht noch 10€ drücken. Oder aber nur 8GB Arbeitsspeicher nehmen. Finde aber beides nicht wirklich optimal. 8GB sind heutzutage schon echt eng und beim Netzteil spare ich persönlich nicht, da das Netzteil im absoluten Worst-Case Szenario auch mal den ganzen PC abschießen kann.

Man könnte auch noch für etwas weniger die 1050TI nehmen. Diese ist aber ein gutes Stück langsamer für nur ~20€ weniger.

Das Sharkoon S25-S ist dabei. Das ist grundsolide für den Preis. Qualitativ hochwertiger kostet dann halt mehr Geld. Alternativ gibt es noch das Fractal Design Focus G in verschiedenen Farben..

was soll denn gezockt werden? auf welchem monitor?

erwarte aber keine wunder in wqhd. das wird bei weitem nicht auf max laufen^^

WQHD mit ner RX580 auf 60 hz bzw mit 60 fps kannste vergessen. Da hätteste schon Mindestens Richtung GTX 1070 /RX 56 besser noch 1070 Ti /VEGA 64 gehen müssen. Sowie den Ram wirste auch noch auf 16 gb ram nachrüsten müssen.

WQHD mit ner RX580 auf 60 hz bzw mit 60 fps kannste vergessen. Da hätteste schon Mindestens Richtung GTX 1070 /RX 56 besser noch 1070 Ti /VEGA 64 gehen müssen. Sowie den Ram wirste auch noch auf 16 gb ram nachrüsten müssen.

Noch nutze ich Full HD, mir ist bewusst das ich nicht viele Titel in WQHD mit 60 fps zocken kann.

Ich werde in 1 / 2 Jahren aber meine Grafikkarte aufrüsten können, von daher ist das erst einmal in Ordnung so, meiner Meinung nach.

Ich habe 16 GB bestellt (16GB G.Skill Aegis DDR4-3000).

Noch nutze ich Full HD, mir ist bewusst das ich nicht viele Titel in WQHD mit 60 fps zocken kann.

Ich werde in 1 / 2 Jahren aber meine Grafikkarte aufrüsten können, von daher ist das erst einmal in Ordnung so, meiner Meinung nach.

Ich habe 16 GB bestellt (16GB G.Skill Aegis DDR4-3000).

Dan ist ja gut.

Würde ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen blackstar es gibt nen MSI B450 mATX Mainboard für ca 78 Euro das ist besser als das Asrock mainboard bzw. verursacht keine fehler.
ne nummer höher das B450 Gaming von MSI für <90 Euro . Noch ne nummer höher das B450 Tomahawk. Muss ehrlich sagen bei den AMD mainboard bzw. bei den B450 er und auch bei den X470er schneiden P/L mässig die MSI Boards am besten ab, auch wenn ich kein fan der MSI boards bin. Bzw eigendlich eher ARock und Asus bevorzuge .

Mehr als 105 Euro für nen Board für nen Aktuellen prozessor der 155 euro etwa kostet, lohnt sich nicht.

Bzw. bei nen etwa 80 euro mainboard bzw. den MSI B450 Board kann man lieber das Geld in nen besseren CPU Kühler stecken bzw. in nen EKL Ben Nevis Advanced oder nen Scythe Kotesu Mark II für um die 30 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen blackstar es gibt nen MSI B450 mATX Mainboard für ca 78 Euro das ist besser als das Asrock mainboard bzw. verursacht keine fehler.
ne nummer höher das B450 Gaming von MSI für <90 Euro . Noch ne nummer höher das B450 Tomahawk. Muss ehrlich sagen bei den AMD mainboard bzw. bei den B450 er und auch bei den X470er schneiden P/L mässig die MSI Boards am besten ab, auch wenn ich kein fan der MSI boards bin. Bzw eigendlich eher ARock und Asus bevorzuge .

Mehr als 105 Euro für nen Board für nen Aktuellen prozessor der 155 euro etwa kostet, lohnt sich nicht.

Bzw. bei nen etwa 80 euro mainboard bzw. den MSI B450 Board kann man lieber das Geld in nen besseren CPU Kühler stecken bzw. in nen EKL Ben Nevis Advanced oder nen Scythe Kotesu Mark II für um die 30 euro.

Was für Fehler?

Das ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 AMD B450 kostet auch um die 80€. Was macht es besser als das MSI Board?

Den Ben Nevis Addvanced habe ich mit dazu bestellt.

Kann auch von den Asrock boards unter 140€ abraten gibt viele die Probleme haben,
MSI is in der Preisklasse besser, und mit Gigabug bin ich aufs maul geflogen
Bei der AM4 Plattform fehlts noch gewaltig bei manchen herstellern in sachen UEFI und Stabilität, aber hauptsache es macht BlingBling und übertaktet sich von selbst und knallt spannungen drauf das mir gleich schlecht wird (Gigabyte z.B.)
Also 100€ würd ich für n AM4-Board zur Zeit schon ein planen, bei der Plattform hat man die Boards meist länger für mehrere CPU-Generationen
Asus sind auch ned schlecht anscheinend
gibt hier im forum unter motherboards genug infos und wird auch gut beraten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh