Neuer "Sandy Bridge" PC

Dirk 22

Neuling
Meine Zusammenstellung:

Lian Li PC-B71B Big-Tower
Asus P8P67 Deluxe
Intel i7 2600
16 GB 4X G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
vorerst XFX 8800GTS 512MB ( noch vorhanden)
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion (PCI)
be quiet! Dark Power Pro 550 Watt
Win 7 Prof 64 Bit

Ich habe nur bedenken mit dem Mainboard - War mit Asus bis jetzt immer zufrieden

Was sagt Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich was Du mit dem REchner machen möchtest.
Scheint auf Videobearbeitung hinzuweisen, oder?

Video und Bildbearbeitung
Soll aber auch 3-4 Jahre ausreichen.

Dann bin ich raus, da kenne ich mich zu wenig aus...

Warum soll es denn gleich das Deluxe sein?

Lass bloss die Finger von der überteuerten Soundkarte! Eine Asus Xonar DX2 oder eine Xonar Essence sind besser. ;)

Was für Kopfhörer oder Lautsprecher nutzt du dazu?

Ich würde auch eine ASUS-Soundkarte kaufen, vll. Die DX1 mit PCIe. Ist zukunftssicherer als PCI. Beim Ram würde ich billigeren nehmen und auch das Mainboard von ASrock. ASUS ist für das Gebotene meiner Meinung nach zu teuer.

Als NT müsste auch das BeQuiet 400W E8 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte und das Netzteil habe ich noch

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit den Lautsprechern/Kopfhörern aus? Was ist da noch vorhanden?

Ich benutze das Creative Inspire 5.1 Digital 5700 mit dem Creative DTS-Encoder dts-610.
SENNHEISER Headset PC166 USB.
Habe noch von meinem alten Mainboard die Asus Supreme FX II Soundcard PCI Express

Das Creative System ist ja auch schon 9 Jahre alt.
Die Kopfhörer werde ich mir anschauen.
Madz hast Du das Lautsprecher System für den PC oder Heimkinoanlage ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt viel negatives über die Asus Board´s (P8P67) gelesen. Ist ist GIGABYTE GA-P67A-UD5 besser? Oder soll ich noch 1 Monat warten bis die Kinderkrankheiten geheilt wurden ?

in 99% der Fälle sind die Kinderkrankheiten beseitigt (Bios-Update)
Die anderen 1% sind zu unfähig, sich geeigneten RAM zu kaufen.

Fürs Asus Board wollte ich 16 GB G.Skill DDR3- 1333 F3-10666CL7D (4x4) holen. Oder gibt es bessere ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum RAM bei der Sandy: Der Unterschied zwischen CL7 und CL9 sowie scharfen Timings und mehr als 1333 Mhz Takt ist selbst bei normalen OC sowas von hinfällig. Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - bertakten: Speicher-Benchmarks (Seite 37) - Tests bei HardTecs4U

Daher empfehle ich auch hier: In dem Shop wo du das meiste bestellst, such dir RAM nach folgenden Kriterien (das günstigste: 8GB / CL9 / 1333er / 1,5V) Kit und fertig. Kannst du dich nicht entscheiden, lass die Farbe, die Mondkonstellation oder dein Haustier entscheiden. Der Unterschied ist messbar, aber nicht spürbar!

Bei dir halt das ganze 2 mal wenn es 16GB werden sollen =)

Danke für die Hilfe .
Aber es sollen 16 GB sein (Später ist der gleiche Speicher schwer oder teuer zu bekommen)

Mir geht es nicht um 8 oder 16 GB Ram (das soll jeder selber wissen). Es geht mir um ein stabiles System. Beim Speicher werde ich den G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) nehmen. Nur bei Board bin ich mir noch nicht so sicher.

Das Creative System ist ja auch schon 9 Jahre alt.
Die Kopfhörer werde ich mir anschauen.
Madz hast Du das Lautsprecher System für den PC oder Heimkinoanlage ?
Ich nutze meinen Rechner als Multimediaanlage und habe daran folgendes Heimkinosystem angeschlossen:

Onkyo TX SR-608
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert Nubox CS 411 (Center)
Nubert NUbox AW 441 (Sub)
NUbert Nubox Dipole

Der Klang ist einfach atemberaubend und zaubert mir Tag aufs neue ein Lächeln aufs Gesicht.

Im Wohnzimmer habe ich auch was besseres_

Pioneer VSX AX 5 Ai-S I-Link2
Canton Karat MD 81 für vorne und hinten
Canton Karat Center 755 CM

Im Wohnzimmer habe ich auch was besseres_

Pioneer VSX AX 5 Ai-S I-Link2
Canton Karat MD 81 für vorne und hinten
Canton Karat Center 755 CM
Dann wirds ja Zeit beim gleich zu ziehen. Vor allem den Beyerdynamic kann ich sehr empfehlen. :)

Nach den News über den fehlerhaften Intel 6-Series-Chipsatz auf den Boards werde ich wohl bis April warten müssen.

Naja, bertrifft ja nur die SATA3 Ports, du hättest doch eh nur die fehlerfreien SATA6 benutzt?

Es betrifft wirklich nur die SATA3 Ports? SATA2 hat keine Probleme?

doch SATA2 3Gb/s hat die probleme. und ob SATA2 6Gb/s wirklich nicht betroffen ist würde ich noch abwarten. das sind alles bisher hochrechungen, die können noch nichts wirklich genau sagen.

naja, intel hat das schon sehr genau spezifiziert und die sata3 (6gb/s) ausdrücklich als fehlerfrei beschrieben.

es betrifft als nur die sata2 (3gb/s) ports.

der Verkauf der Boards ist in einigen Shops gestoppt worden.... Einkaufskorb ade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh