Neuer Sandy-PC

bendley

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
16
Hallo erstmal an alle!!!!
Hab mir einen neuen PC zusammengestellt :

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI 5400U/m 32MB
ATX Xigmatek Utgard Black Mesh Midi Tower
ASRock P67 EXTREME 4 S1155
Intel Core i5-2500K
1280MB Palit GTX570 GDDR5 PCIe

Was denkt ihr ist die Konfiguration Sinnvoll?
Was meint ihr welches Netzteil sollt ich dazu packen, gerne mit CableManagment und vielleicht noch nen passenden CPU-kühler damit ich denn sandy noch ein bisschen extra Leistung rauskitzel kann? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx :wink:


Wie teuer darf es denn werden?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
 
Ich behaupte, dass 2x2048 mit cl7 oder besser und DDR3-1600 oder besser auf die nächsten Jahr die bessere Investition sein werden.
2000 TB mit 5400 sind als Datengrab sinnvoll, aber nicht als Systemplatte. Ohne SSD merkt man relativ wenig vom neuen System.
Bei den Netzteilen sind 90+ in Mode. Die sind an sich alle hochwertig - sogar Super Flower. Von der Bauweise des Prolimatech Super Mega oder Megahalems ausgehend sind Kühler in der Form derzeit die Effektivsten.
 
sollt nicht über 1000€ gehn für den kompletten pc.
Mein Moni hat 1920x1200.

Warum sollt ich lieber weniger ram mit besserem timing und clock nehmen?
Sicher dass die Platte das System ausbremsen wird?
Find SSDs zwar ziemlich cool, aber im mom noch zu teuer, zumindest um direkt eine im PC zu verbauen, vielleicht später.
Würd ne 2000GB Western Digital AV-GP WD20EVDS 7200U/m nicht reichen?
 
sollt nicht über 1000€ gehn für den kompletten pc.
Mein Moni hat 1920x1200.

Warum sollt ich lieber weniger ram mit besserem timing und clock nehmen?
Nö, passt schon. bessere Timings bringen nur minimal bessere Messwerte.

Sicher dass die Platte das System ausbremsen wird?
Ziemlich sicher. Kannst ja als 2TB Platte eine WD Black nehmen.
Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA II (WD2001FASS) | Geizhals.at Deutschland

Find SSDs zwar ziemlich cool, aber im mom noch zu teuer, zumindest um direkt eine im PC zu verbauen, vielleicht später.
Muss ja keine große SSD sein. Mit einer 60-90er Platte kommst du für Win und Office gut hin. Alles was nicht in der Win Oberfläche startet profitiert nicht so stark von der schnelleren Platte, so das es hier relativ egal ist.
Festplatten/Solid State Drives (SSD) ab 60GB, bis 120GB, ab 200MB/s | Geizhals.at Deutschland

Würd ne 2000GB Western Digital AV-GP WD20EVDS 7200U/m nicht reichen?
Siehe oben.

So anmerkungen stehen oben.
 
Ich würde bei den jetzigen Rampreisen auch eher 8GB 1333er Cl9 verbauen anstatt 4GB 1600er Ram.
Da hat man eher länger was von.
 
Ich behaupte, dass 2x2048 mit cl7 oder besser und DDR3-1600 oder besser auf die nächsten Jahr die bessere Investition sein werden.
2000 TB mit 5400 sind als Datengrab sinnvoll, aber nicht als Systemplatte. Ohne SSD merkt man relativ wenig vom neuen System.
Bei den Netzteilen sind 90+ in Mode. Die sind an sich alle hochwertig - sogar Super Flower. Von der Bauweise des Prolimatech Super Mega oder Megahalems ausgehend sind Kühler in der Form derzeit die Effektivsten.

Irgendwie hast du ein Luxusproblem. Die meisten (im Forum) widersprechen dir bezüglich Ram. 90+ NT sind ein schöner Luxus, rentieren sich aber in den seltensten Fällen. 80+ bronze oder silver reichen auch. Und der Super Mega ist etwas für Extremübertakter.

Und bezügliche Festplatte. Ich verwende eine 5400er als Systemplatte. Ich merke keinen Unterschied zu früher. Vielleicht bootet der Rechner 2 Sekunden langsamer. Wer weiss. Aber sonst......
 
da die scheiben ja höhere datendichte haben kann sie auch langsamer drehen und ist trotzdem nicht ganz so langsam wie eine 5400er von 1999 oder so...
 
ja war anfangs auch erst mit der 69xx reihe am liebäugeln, aber da die beiden fast gleich viel kosten nehm ich lieber ne nvidia weil die allgemein besser in linux funzen und mir das wichtig ist.
 
Und wo bitte schön kosten die GraKas fast gleich viel? oO

AMD bietet für die fast gleiche Leistung eine GraKa für 70€ weniger. 70€... ist das nicht mehr viel? Ist was verkehrt mit mir?
 
die 6970 und die gtx 570 geben sich preislich nicht viel
 
??????????


Kannst du das bitte mal beweisen bevor ich hier n hohen Blutdruck bekomme?

Edit:

sry grad gesehen dur redest von der 70er....

Ich hab mich nach langem hin und her und auch als jetziger Nvidia User doch für die 6950er entschieden, weil sie für 70€ weniger fast gleiche Leistung bringt wie die GTX570er. Wenn man möchte kann man sie sogar auf 6970 flashen und ist somit sogar noch Leistungsstärker als die GTX570 und spart 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn bezüglich cpu-kühler dafür aus, was könnt ihr mir dafür empfehlen.
Sollte nicht zu übertrieben sein, aber schon besser als der olle Boxed bläser
 
Besser und leiser wäre da schon der Katana 3.
Aber du da ja bestimmt ocen willst, würde ich schon nen Mugen 2 nehmen.
 
Ganzschöner klopper, der sollte aufs board / ins gehäuse passen oder?
 
Der Mugen 2 sollte ins Utgard passen.
Letztenendes sind aber alle guten Kühler mit 120er Lüfter recht groß
 
Also der Rechner ist jetzt in der Konfig bestellt + dem 650W Antec Truepower New TP-650 80+. und Mugen 2.
Freu mich jetzt wie n Schnitzel auf mein Paket :banana:
 
Kannst ja dann mal Feedback geben wenn alles zusammengebaut ist und der Rechner läuft.
 
Jo mach ich sobald der Kram da ist/ ich zeit zum bauen habe.
Sollte wohl anfang der nächsten Woche alles kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh