Neuer Scythe-Lüfter...??

NikNolte7

Enthusiast
img0194ex3.jpg

der Lüfter oder die Lüfterreihe (92 mm und 120 mm) heißt "Japan Servo" und habe ihn auf der Cebit entdeckt.
Leider war kein Scythe Mitarbeiter da, den ich fragen konnte !!!
Aber was kann der mehr oder weiniger als die SFlex ???

Habt ihr eine Info ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, sieht aus wie slip-stream. naja kann schon sein, dass es einen neuen geben wird. mal sehen, ob ich demnächst ne presse-mail bekomme

Den Lüfter gibts mit 500, 800, 1150, 1450 und 1850 U/min

..sieht meinem Tacens Aura ähnlich, nur ohne Leds

Schaut schon etwas aus wie ein Slip Stream mit grösserem Motorgehäuse.

Weil ein Lüfter nunmal einfach in den Bereich Luftkühlung fällt?? oO

Der Lüfter sieht interessant aus, aber solange man keine Infos zum Lager etc. hat, kann man nur spekulieren.

schaut aus wie ne mischung aus s-flex und slip stream; da stand doch eh mal was zur debatte diesbez....? evtl setzten sie es ja um

@NikNolte7: Lüfter sind nun mal Luftkühlung, bundymania hat vollkommen richtig gehandelt! Er macht keineswegs das, was andere sagen/schreiben.

Die Lüfter werden von Japan Servo Co. Ltd. gefertigt.
Dabei haben die Lüfter, wie schon die Minebea, ein Doppelkugellager.
Die Angabe der Lautstärke ist dabei geringer gegenüber den S-Flex und Slip Streams bei gleicher und ähnlicher U/min-Angabe.
Folgende Versionen wird es geben:
92mm - 1.700 U/min - 28,80 CFM
92mm - 2.150 U/min - 33,50 CFM
92mm - 1.700 U/min - 41,70 CFM

120mm --- 500 U/min - 17,7 CFM
120mm --- 800 U/min - 28,2 CFM
120mm - 1.150 U/min - 37,1 CFM
120mm - 1.450 U/min - 45,9 CFM
120mm - 1.850 U/min - 58,3 CFM

Wohin Angaben zu Lüfter gehören wollen wir mal besser nicht diskutieren...da kann man auch ganz anderer Meinung sein, aber warum ein Beitrag erst nach 10 postings verschoben wird, versteht man nicht...
aber was solls !!

Die Lüfter scheinen bei gleicher Umdrehungszahl leiser als die S-Flex zu sein, sie fördern aber auch erheblich weniger Luft..
Die S-Flex fördern bei 1900 U/min immerhin 75 CFM

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt... ich frag mich immer wie das mit nem Kugellager eigentlich gehen soll, aber da lass ich mich mal überraschen^^

@NikNolte7: Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, das ist ganz einfach so ;)

Und von einem S-Flex mit 1900rpm habe ich auch noch nichts gehört :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh