Hallo zusammen,
seit etwa 4 Jahren besitze ich einen Dell Power Edge T20 mit Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 v3 @ 3.20GHz und 32GB ECC RAM.
Es ist eine 1TB Enterprise SDD und 4 TB HDD verbaut.
Darauf laufen in der Regel 3-4 VM´s und 5-6 Container gleichzeitig.
Im Prinzip würde mir die Leistung des Servers ausreichen. Was mich allerdings noch stört, ist der Idle Verbrauch von ca. 25 Watt.
Da der Server die meiste Zeit nur im Idle vor sich hin döst, würde ich gerne den Verbrauch auf deutlich unter 10 Watt senken.
Welche Hardware würdet ihr mir hier empfhehlen?
- Intel NUC
- AS Rock Industrial
- AsRock DeskMini
- Sonstige
Was die Ausstattung angeht bin ich da überhaupt nicht auf dem laufenden.
Die Kiste soll natürlich wieder ein paar Jahre einigermaßen aktuell sein und zuverlässig laufen.
ECC RAM ist mir also wichtig.
Bin bereit ca. 600€ zu investieren. Gerne aber auch gebraucht.
Im Anhanh sind ein paar Sytseme im Vergleich. Unter 5 Watt wären natürlich ein Traum.
Vielen dank schon einmal für Eure Hilfe
Gruß Tobi
seit etwa 4 Jahren besitze ich einen Dell Power Edge T20 mit Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 v3 @ 3.20GHz und 32GB ECC RAM.
Es ist eine 1TB Enterprise SDD und 4 TB HDD verbaut.
Darauf laufen in der Regel 3-4 VM´s und 5-6 Container gleichzeitig.
Im Prinzip würde mir die Leistung des Servers ausreichen. Was mich allerdings noch stört, ist der Idle Verbrauch von ca. 25 Watt.
Da der Server die meiste Zeit nur im Idle vor sich hin döst, würde ich gerne den Verbrauch auf deutlich unter 10 Watt senken.
Welche Hardware würdet ihr mir hier empfhehlen?
- Intel NUC
- AS Rock Industrial
- AsRock DeskMini
- Sonstige
Was die Ausstattung angeht bin ich da überhaupt nicht auf dem laufenden.
Die Kiste soll natürlich wieder ein paar Jahre einigermaßen aktuell sein und zuverlässig laufen.
ECC RAM ist mir also wichtig.
Bin bereit ca. 600€ zu investieren. Gerne aber auch gebraucht.
Im Anhanh sind ein paar Sytseme im Vergleich. Unter 5 Watt wären natürlich ein Traum.
Vielen dank schon einmal für Eure Hilfe
Gruß Tobi